wird es einen Concorde Nachfolger geben??

Diskutiere wird es einen Concorde Nachfolger geben?? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; wißt ihr ob einer in plannung ist????

manu84

Guest
wißt ihr ob einer in plannung ist????
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Nein, die Concorde flog noch niemals wirtschaftlich, daher wird es sicherlich keinen Nachfolger geben. Sie war lediglich ein Prestigeobjekt..
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Momentan befindet sich nichts -wissentlich- mehr in Entwicklung. Auch von der Tupolew TU-244 hört man nichts mehr.
Ich denke, zu unseren Lebzeiten werden wir einen Supersonic-Airliner nichr mehr erleben.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ich denke nicht, dass ein Nachfolger in Planung ist. Die Biester haben jahrelang Verluste eingeflogen, warum dann noch mehr Geld in einen Nachfolger pumpen?
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Boeing baut was mit der Nasa... oder plant was.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
ein nachfolger für die Conorde ist sehr unwarscheinlich


701 schrieb:
Boeing baut was mit der Nasa... oder plant was.
:?!
 

n/a

Guest
Es gab bis vor kurzem ein Projekt bei Boeing, dass zugunsten des Dreamliners eingestellt wurde, einen quasi-Nachfolger.

Desweiteren gibt und gab es immer mal Projekte für Businessjets (z.B. Dassault). Dieses Jahr soll wohl einer serienreif werden.

Sorry, die genauen Namen und Hersteller sind mir gerade entfallen.
 

n/a

Guest
701 schrieb:
Boeing baut was mit der Nasa... oder plant was.
Du sprichst sicherlich den Test, bzw. Geschwindigkeitsweltrekord an, der vor ein paar Wochen aufgestellt wurde. Ist ein (noch) sehr kleines (unbemanntes) Fluggerät... genaueres weiß ich gerade leider auch nicht.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Justinian schrieb:
Du sprichst sicherlich den Test, bzw. Geschwindigkeitsweltrekord an, der vor ein paar Wochen aufgestellt wurde. Ist ein (noch) sehr kleines (unbemanntes) Fluggerät... genaueres weiß ich gerade leider auch nicht.
Neben diesen Projekt gab es auch ein anderes, bzgl. eines Passagierflugzeuges. Vor ein paar Jahren hat die Nasa -mit Boeing glaube ich - eine Tu-144 wieder zum Leben erweckt und damit einige Tests durchgeführt, die dann wahrscheinlich auch zui Idee des Soniccruiser geführt haben. Dieses ist aber Schnee von gestern. Um die ursprüngliche Frage zu beantworten :
Nein, momentan gibt es ausser die von Justinian angeführten Pläne von Business -Jets keine konkreten Pläne über ein Überschallpassagierflugzeug.-

Nachtrag : Es sei denn das Space Ship 1 als ein solches zählt.

Gruss Ramier
 
Thema:

wird es einen Concorde Nachfolger geben??

wird es einen Concorde Nachfolger geben?? - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?

    Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?: Im Rahmen eines Uni-Kurses sollen wir eine Technologie auf einen neuen Markt anwenden und dafür zunächst einmal Ideenvorschläge sammeln. Die...
  • SAS - Flugzeug wird für einen Tag versteigert

    SAS - Flugzeug wird für einen Tag versteigert: Die skandinavische Airline SAS geht ungewöhnliche Wege, um neue Kunden zu gewinnen. Noch bis zum 15. April versteigert die Fluglinie ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben