Wittmund 2008

Diskutiere Wittmund 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hiermit eröffne ich das neue Wittmund-Forum für 2008. Viel Spaß! Heute in WTM: BELL 212 D-HHPP

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Schneewittchen, 02.01.2008
    Schneewittchen

    Schneewittchen Sportflieger

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe ETNT und ETOU
    Hiermit eröffne ich das neue Wittmund-Forum für 2008. Viel Spaß!

    Heute in WTM: BELL 212 D-HHPP
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneewittchen, 02.01.2008
    Schneewittchen

    Schneewittchen Sportflieger

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe ETNT und ETOU
    und noch...

    ...natürlich eine Phantom :)
     

    Anhänge:

    • 38 73.jpg
      Dateigröße:
      51,2 KB
      Aufrufe:
      5.609
  4. #3 skyspotter, 03.01.2008
    skyspotter

    skyspotter Sportflieger

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leer
    flugbetrieb in Wittmund und Rundrum

    Hallo zusammen,

    zusammen mit meinem Freund Nils Hartmann (Reederei Hartmann ) war ich heute IFR in Rendsburg. Auf dem Hin und rückflug haben wir mitbekommen das in/über Sylt, Wittmund und Jagel reichlich Flugbetrieb von Amis,Deutschen und Holländern war. Ich selbst habe on top zwei F-16 gesehen. ich denke sie waren von den Holländern bin aber nicht sicher. Hat einer von euch eine Info was hier und in der Umgebung los ist? Eine größere Übung???

    Mkg,

    Hilko
     
  5. MikeX

    MikeX Berufspilot

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hamburg
    Moin Moin!
    Das war keine "größere Übung", sondern normaler Flugbetrieb in den militärischen Luftäumen (TRA201 Nord+Süd, bzw. Danger Areas).
    Übrigens Rendsburg (EDXR) ist nicht IFR anfliegbar.
    Gruß, Mike
     
  6. #5 skyspotter, 05.01.2008
    skyspotter

    skyspotter Sportflieger

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leer
    wir sind in Leer IFR (mit Flugplan) D-FRAH losgeflogen bis nach Rendsburg. Der Flugplan wird demendsprechend ab exit HAM radar gekancelt!

    Ne dachte nur das es etwas größeres ist, da ich das beim mitfliegen so das erste mal mitbekommen habe-
     
  7. #6 Flanker27, 08.01.2008
    Flanker27

    Flanker27 Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Twenthe
    Weis jemand jetzt schon wo die Flight systems Skyhawks sich die nachsten wochen aufhalten? Wittmund oder Trollenhagen?
     
  8. #7 Phantom, 08.01.2008
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    1.920
    Ort:
    Großefehn
    Was sollen den die Skyhawk´s in Trollnehagen?:confused: Steht irgendeine Übung an?
     
  9. #8 Porter_Pilot, 08.01.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    mit dieser hier? http://www.airliners.net/open.file/1261029/L/

    viele Grüße
    Alex
     
  10. #9 Flanker27, 08.01.2008
    Flanker27

    Flanker27 Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Twenthe
    Ich glaube nicht, vielleicht wegend die QRA flights of Neuburg mit ne Eurofighter.Bin bisher schon 2mal zu Wittmund gefahren und noch nur die Skyhawks im hangar angeschaut...
     
  11. #10 Phantom, 08.01.2008
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    1.920
    Ort:
    Großefehn
    Dann hast du wirklich Pech gehabt. Normalerweise gehen die Skyhawks mehrmals am Tag mit raus. Es ist wirklich selten, wenn die am Boden bleiben.
    Eine Verlegung nach Trollenhagen oder andere Flugplätze kommt eigentlich nur vor, wenn Wittmundhafen geschlossen ist.
     
  12. #11 skyspotter, 08.01.2008
    skyspotter

    skyspotter Sportflieger

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leer
    @ Phantom:

    ich war jetzt 8 oder 9 mal bei euch in WTM und ich muss leider auch sagen das ich bisher nur Phantoms gesehen habe. OK Tornado´s und co auch aber die skyhawks noch nie...... leider!!!

    @ Porter_Pilot:

    genau die!! Es ist unsere Maschiene der Reederei Hartmann.
    Dazu gekommen sind:
    OY-NUT -> bald D-FFRH http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=627888
    sowie D-CRAH -> http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=635378
    sowie D-ENAH -> http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=635378

    dazu kommt im Oktober unser neuer Citation 680 und eine neue PC-12 beide befinden sich grade in Bau!!

    Mkg,

    Hilko Kleischmann
    >skyspotter<

    note my pics on pp.net
     
  13. ChiNO

    ChiNO Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    ...
    4.1. mittags

    Mieses Wetter, saukalt, aber Wittmund hat trotzdem seinen Reiz:
    Mittags ging es mit der QRA los.

    37+01 und 38+73
     

    Anhänge:

  14. ChiNO

    ChiNO Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    ...
    4.1. mittags

    QRA auf der Bahn...38+73 macht den Anfang....
     

    Anhänge:

  15. ChiNO

    ChiNO Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    ...
    4.1. mittags

    Dann plötzlich auch für Wittmunder Verhältnisse viel Rauch am Himmel....Besuch aus Geilenkirchen für insgesamt 2 Trainingsanflüge.
     

    Anhänge:

  16. ChiNO

    ChiNO Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    ...
    4.1. mittags

    In der Zwischenzeit gab's noch Besuch von der Bundespolizei (D-HEGP) und die 38+16 macht etliche Touch-and-Go's.
    Später gingen noch die 37+17....
     

    Anhänge:

  17. ChiNO

    ChiNO Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    ...
    4.1. mittags

    ...und die 37+96 raus.
     

    Anhänge:

  18. #17 Porter_Pilot, 10.01.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Du meinst die D-ENAH , oder?

    Ist die Fliegerei nur interner Werksverkehr, das 2te Standbei der Reederei oder Service für gute Kunden?

    viele Grüße
    Alex
     
  19. #18 skyspotter, 10.01.2008
    skyspotter

    skyspotter Sportflieger

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leer
    ja die D-ENAH meine ich. zusammen mit den anderen aufgelisteten Fliegern ist es unsere Fresena Flug GmbH. Sie ist ein Teil von Reederei Hartmann und fliegt Nils und co überall hin zu den Kunden. Neben uns Hartmännern fliegen sie auch noch Joseph Meyer ( Meyer Werft in Papenburg ), dessen kunden und andere Vip´s die das passende Kleingeld haben.

    Für noch mehr Infos einfach privat anschreiben.
    Ach ja dein Bild ist die D-FROH oder ???
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Phantom, 10.01.2008
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    1.920
    Ort:
    Großefehn
    Sieht das nur so aus, oder ist dort wirklich der Fanghaken ausgefahren?:?!
     
  22. #20 phantomas2f4, 10.01.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    426
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Die erste Annahme ist richtig...
    Klaus
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Wittmund 2008

Die Seite wird geladen...

Wittmund 2008 - Ähnliche Themen

  1. Base-Visit Wittmund April und Juni 2008

    Base-Visit Wittmund April und Juni 2008: Hallo Leute, ich denke mal das jeder dieses Gefühl kennt, ein Flugzeugmuster gibt es über Jahrzehnte, man meint immer "die bekomme ich schon...
  2. Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

    Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
  3. Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2017

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2017: Eurofighter 31+06
  4. Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2016

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2016: Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016.
  5. F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32

    F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32: Nachdem ich meine F-4F 3813 WTD 61 stolz auch im Büro zeigte, kam prompt die Bitte: So eine möchte ich auch gerne...aber in Norm 90 anlässlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.