Wittmund Memories

Diskutiere Wittmund Memories im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...die C141-Starlifter brachten vorher und nahmen hinterher das eigene Material der Chiefs mit. Es konnte wegen der beengten Maße der Vorfelder...
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
...die C141-Starlifter brachten vorher und nahmen hinterher das eigene Material der Chiefs mit. Es konnte wegen der beengten Maße der Vorfelder immer nur eine gleichzeitig da sein. Der Zeitplan war echt gut gestaltet und funktionierte.
Während die erste gerade wieder abgehoben hatte nach der Entladung, war die nächste schon auf dem Final ...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Wittmund Memories. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
... so, noch eine letztes Foto heute....

Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen, die Kameras von damals, die ich hatte, waren eben nur einfach....
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
... so, noch eine letztes Foto heute....

Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen, die Kameras von damals, die ich hatte, waren eben nur einfach....
Ganz egal, alles ist drauf was man sehen möchte, super Erinnerung, hol den De Lorean und wir fahren rasch in der Zeit zurück und landen direkt auf der Flight!
 
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

RedRipper

...danke für das Feedback - sehe ich auch so ... besser ging eben noch nicht, ich war auch kein Fotoprofi und Spotter mit der entsprechende Ausrüstung.

heute habe ich mal etwas vom 25.jährigen Jubiläum 1984 des JG71 Richthofen ...

...ein paar schöne Formationen wie diese hier ...
 
Anhang anzeigen
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

... und hier in der box-formation, wobei ich nicht sicher weiß, ob das bei 9 Maschinen auch so heißt ... bei 4 stück heißt es so, richtig?
 
Anhang anzeigen
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

... der Höhepunkt des gesamten Flugprogramms war der Auftritt des JG71 selbst - mit gleichzeitig 16 F4's in der Luft .... die dann aufgeteilt waren in eine Nine-Ship, in eine Four-Ship -hier zu sehen-, eine Two-Ship sowie die rote Jubiläums-F4, die als Solo flog. Das Programm war so geplant, das fast ununterbrochen immer einer der Formationen direkt am Platz war und so keine großen Lücken für Zuschauer entstanden.
 
Anhang anzeigen
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

... einfach geil war schon der Start .... erstmal 15 F4 hintereinander auf dem Taxiway - alle mit offenen Canopy , schön den Diesel an :FFTeufel: --- und auf Ansage alle gleichzeitig Canopy runter.

Und dann in 5 Dreierreihen auf die Piste ... und im 5 oder 6-Sekunden Abstand eine F4 nach der anderen .... IRRE !:TOP:

auf ein Bild bekam ich nur diese 3 Reihen drauf ... dahinter stehen noch 2 !
 
Anhang anzeigen
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

... die rote F4 machte dann einen Opposite-Takeoff auf der 26 - Burner-Vollgas- schnell vom Boden weg, Gear rein .... und dann schöööööön tief den ganzen Rest der Runway lang bis zum Ende ... und dann die Nase hoch....:TOP:
 
Anhang anzeigen
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

... und das genau zu einem Zeitpunkt, als die Nine-Ship-Formation überflog, an die sich dann die rote F4 mit einem steilen Turn gleich von hinten anschloß.

das war's dann erstmal wieder... :TOP:
 
Anhang anzeigen
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

... eröffnet wurde der Flugtag zum 25.jährigen mit zwei Überflügen einer C5-Galaxy, die direkt aus USA kommend mit Hilfe aus Ramstein ein wenig umgeleitet wurde auf dem Weg nach Frankfurt... - so habe ich es gehört:?!
 
Anhang anzeigen
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

... hier noch mal die 3x3 F4's bei Anflug von West ...
 
Anhang anzeigen
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

...auch am Boden stand reichlich Metal rum ... wie dieser Harrier, der auch in Luft vorgeführt wurde.
 
Anhang anzeigen
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
... auch 2 Stück A10-Thunderbolt wurden nach Wittmund gebracht, eine für das Static-Display, nämlich diese hier ... und eine für das Flying Display.
Das fiel allerdings aus, denn dafür wurde eigens ein Extra-Pilot Freitags eingeflogen, der bei der Welcome-Party die Eigenheiten von JeverBier und Friesengeist in Kombination unterschätzt hatte. Ich weiß nur, dass er den Samstag recht lang im Bunker bei uns in der 711 liegend irgendwie geräuschentwickelnd die Augen zu hatte. Montag flog er dann aber fit wieder nach hause - aber auf die A10 Vorführung warten man in WTM heute noch...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

...und noch eins der Formationen ....

so - dat wars für heute

bit denn ersmol - munter bleiben:TOP:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... denn dafür wurde eigens ein Extra-Pilot Freitags eingeflogen, der bei der Welcome-Party die Eigenheiten von JeverBier und Friesengeist in Kombination unterschätzt hatte. :

Hattet Ihr da den Geist wohl nicht aus der Flasche gelassen :eek:

Das gibt Rache vom Geist :D :D :D

Aber das mit dem Jever und dem Friesengeist machen die da oben gerne mit unkundigen :D :D :D
Wenn ich da dran denke bekomme ich heute noch Kopfschmerzen :FFTeufel:

Spass beiseite!!! Sehr schöne, alte Fotos, klasse Treat :TOP:

Grüße aus Roth
 
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

...Aber das mit dem Jever und dem Friesengeist machen die da oben gerne mit unkundigen :D :D :D
Wenn ich da dran denke bekomme ich heute noch Kopfschmerzen :FFTeufel:...
Ich weiss:FFTeufel: ... ich komme auch von da oben ... bin mit Friesengeist groß geworden. 2-3 kann man trinken, aber am besten zu einem Essen - Grünkohl.
Wenn aber einige meinen ... so wie viele Engländer oder Amerikaner ... den kannst du trinken wie einen scotch ... der hat es dann am nächsten Tag auch gemerkt - das es nicht geht:FFTeufel: Wir waren öfter mal in Aurich im Carolinenhof im Irish Pub mit einigen nightstop-ample gain-Gästen oder anderen mit mehreren tagen Aufenthalt - der kvb mußte auf der Rückfahrt meist mehrere Haltestellen anfahren... wo keine waren :TD::cool:

Munter bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

Moin.
Hier mal ein paar Luftaufnahmen, die einer unseren freundlichen Backseater auf Anfrage mit meiner Kamera beim Refuelling-Training gemacht hat ....:)
 
Anhang anzeigen
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

... hier mal aus einer andere Perspektive ... muß noch nicht mal die gleiche Flight gewesen sein ... er hatte sie 2-3x mit.
 
Anhang anzeigen
figo711

figo711

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
77
Ort
Nahe
81-87 Wittmund Memories

... hier mal die KC-135 allein
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wittmund Memories

Wittmund Memories - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

      Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
    • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

      F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
    • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

      Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
    • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

      Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.

    Sucheingaben

    f 100 wittmund

    Oben