Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

Diskutiere Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
Manschy

Manschy

Fluglehrer
Hallo zusammen,

baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten über die Flugbewegungen in Wittmund.
Dabei aufgefallen sind mir die A4-Skyhawk, die auch immer regelmäßig aufstiegen.
Um das auch in den Flugbewegungen aufnehmen zu können, stelle ich mir als Laie auf diesem Gebiet die Frage:

Was waren die Aufgaben der A-4? Zieldarstellung? Wenn ja, wie genau sahen diese Darstellungen aus? Wie kooperierten die A-4 mit den F-4 oder anschließend Eufis? Konnte man diese Manöver vielleicht auch beobachten?

Danke für Eure Antworten...

AT-6

AT-6

Space Cadet
Einige Infos findest Du beim Betreiber selbst, Fa. Top Aces (ehem. Discovery Air Defence Services - DADS):

Infos aus dem Bundeswehr-Journal 2014:

Weitere Infos:

In diesem Beitrag sieht man die Flugbewegungen, den Rest kann man getrost vergessen....

Zuletzt bearbeitet:
Manschy

Manschy

Fluglehrer
Aaah. Toll, danke schön!

Thema:

Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus? - Ähnliche Themen

• F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022: