Do28-D2
Flieger-Ass
Genau, deswegen war sie ja so laut und konnte dann nicht mehr regulär zugelassen werdenNee,am Schalldämpfer lag es nicht.Die Do hatte keinen !
Alex
Gruss
Jens
Genau, deswegen war sie ja so laut und konnte dann nicht mehr regulär zugelassen werdenNee,am Schalldämpfer lag es nicht.Die Do hatte keinen !
Alex
Was passiert mit der_Kleines Update, die 58+45 hatte im Jahre 2010 ihren letzten Flug:
http://www.airfighters.com/photo/90867/M/Greece-Air-Force/Dornier-Do-28D-2-Skyservant/4120/
Sieht schon ein wenig verwahrlost aus, die Dame
Gruss
Jens
Hi Jens,Moin Loadi,
die 58+45 wird wohl für immer in Griechenland bleiben, sie steht dort ja im "Museum".
In Deutschland gibt es nicht mehr viele Do´s, die beiden letzten flugfähigen von der RK Flugdienst bleiben hoffentlich noch lange in der Luft, ansonsten fällt mir adhoc nur die D-IMOC ein:
http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=D-IMOC&stype=reg&srng=2
Den aktuellen Status der Mühle oder gar den Besitzer kenne ich aber nicht.
Es gibt ja noch einige Statics, aber die werden da wohl auch bleiben:
die 58+68 in Phantasielackierung in Laatzen: http://www.flugzeuge.de/s/Milit-rflugzeuge/Dornier-/Do-28D-2/3683
die 59+14 in Kiel-Holtenau: http://www.hartziel.de/index.htm?/sockel/01_shh/seite2.htm
die D-IBSW in Wernigerode: http://www.aviationmuseum.eu/World/Europe/Germany/Wernigerode/museum_fur_luftfahrt_und_technik.htm
In Eritrea weiss ich von 5 oder 6 Maschinen, die Du kaufen könntest, aber das ist wohl ein bisschen weit weg. Vor Jahren habe ich mal ein Bild einer Do in Wunstorf auf dem Schrottplatz gesehen, ich weiss aber nicht, ob die dort noch steht.
Gruss
Jens
Die müsste bereits weg sein...also im August 2010 war noch eine Do 28 da, allerdings kann ich nicht sagen, welche das war...
(c) alphacentauri434