Wittstock Bilder

Diskutiere Wittstock Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Danke für deine Erläuterung.
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Danke für deine Erläuterung.
 
#
Schau mal hier: Wittstock Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Ja, sie flog auch noch mit gelber BN in Wittstock. Später wurde BN farblich geändert. Zum Schluß hatte die Maschine auch das Wappen vom 33.IAP am Leitwerk.
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Das ist doch die "UB" aus der DVD . . .. Schon erstaunlich, dass die Doppelsitzer nach so kurzer Zeit den Standort gewechselt haben . ..
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Da trug sie aber noch gelb. Die 91 rot war allerdings nicht zu sehen. Ist die überhaupt bis 1994 in Wittstock geflogen? Bei der Rückführung aus Damgarten war sie doch nicht mehr dabei, oder etwa doch?
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Ich hatte mal gelesen , dass die "UB" zum Teil schon eher zurückgeführt wurden. Kann mich an den Tag des Abzuges in Falkenberg erinnern , da war nur noch eine einzige zu beobachten. . .. Die Mig-23 UB müssen wohl nochmals eher zurückgekehrt sein und gleich in Russland stillgelegt worden sein.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Ich habe einen überarbeiteten Plan vom Flugplatz Wittstock erstellt. Der Bereich neben den Flugbetriebsflächen ist jetzt genauer dargestellt. Ich habe mich auf die wichtigsten Dinge bezogen, allerdings nicht jedes kleinere Merkmal eingetragen.

Der Plan kann zum ergänzen genutzt werden.

Warum man 4 AU-19 bauen wollte weiß ich nicht. Allerdings wäre mit deren Fertigstellung die Anzahl von 12 Deckungen je Staffel, sowie 4 DHS Deckungen die Gesamtzahl von 40 Stück erreicht worden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau

Der rote Kreis begrenzt das Munitionslager auf eine Größe, wie zum Bsp. in Zerbst,Allstedt,Rechlin. Diese Größe würde ich persöhnlich als Standartmunitionslager bezeichnen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das Areal im blauen Kreis noch mit zum Munitionslager gehört oder etwas anderes ist. Wenn es dazu gehört, wäre das Munitionslager größer als bei den anderen Flugplätzen. Desweiteren kann ich das Areal unter dem GRANIT Bunker nicht zuordnen. Möglicherweise noch ein Teil vom Tanklager?
 
Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Desweiteren gab es eine Diskussion (nicht im Forum), ob der Bereich DHS AU-16(3) sich nicht an der von mir eingezeichneten Stelle, sondern weiter westlich beginnend mit AU-16(3) 01-01 beginnt. Falls jemand hierzu mehr weiß .........
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Weiß jemand, warum in Wittstock (und auch in Merseburg) Bogendeckungen des Typ´s AU-19 errichtet werden sollten (wurden)? Auffällig bei beiden Plätzrn ist die Positionierung auf Höhe Westende der SLB.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658

Der rote Kreis begrenzt das Munitionslager auf eine Größe, wie zum Bsp. in Zerbst,Allstedt,Rechlin. Diese Größe würde ich persöhnlich als Standartmunitionslager bezeichnen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das Areal im blauen Kreis noch mit zum Munitionslager gehört oder etwas anderes ist. Wenn es dazu gehört, wäre das Munitionslager größer als bei den anderen Flugplätzen. Desweiteren kann ich das Areal unter dem GRANIT Bunker nicht zuordnen. Möglicherweise noch ein Teil vom Tanklager?
Möglw. ist der eine Teil das Munitionslager der Jagdfliegerdivision Damgarten (1118 асрвб), Rufname "PODKOS 33" (==> Quelle)

## Anm.: PODKOS = Rufname 71. GvIAK Wittstock (FK Nord) ##
 
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Möglw. ist der eine Teil das Munitionslager der Jagdfliegerdivision Wittstock (1118 асрвб), Rufname "PODKOS 33" (==> Quelle)

## Anm.: PODKOS = Rufname 71. GvIAK Wittstock (FK Nord) ##
Was meinst Du mit "Jagdfliegerdivision Wittstock"? Oder verstehe ich das nur falsch?
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Müsste es nicht Jagdfliegerdivision Damgarten heißen? Das 33.IAP war doch der 16.GwIAD unterstellt.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
:Uupps :FFEEK: na klar ... habe korrigiert ... (zwei Leser haben den Test bestanden :TOP: )
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
:Uupps :FFEEK: na klar ... habe korrigiert ... (zwei Leser haben den Test bestanden :TOP: )
Alles gut.
Nach meinem Kenntnisstand lagen in Wittstock tatsächlich einige Einrichtungen der Division.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Oder des 71.IAK. War diese der Division höher gestellt?
 
Thema:

Wittstock Bilder

Wittstock Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Fliegerhorst Wittstock / Altdaber

    Fliegerhorst Wittstock / Altdaber: Hallöchen kennt sich jemand mit diesen Behältern aus ? stammt Aus Wittstock ?
  • Wittstock / Alt Daber

    Wittstock / Alt Daber: Nachdem die Russen abgezogen waren wurden auch wie in Groß Dölln Dragsterrennen gefahren. Bis 2001 weil man kein Geld hatte um die...
  • Truppenübungsplatz Wittstock

    Truppenübungsplatz Wittstock: Hallo, hätte mal ne Frage betreffend dem Truppenübungsplatz Wittstock. Da dieser vielleicht doch noch mal zum Bombodrom für die Luftwaffe...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Fliegerhorst Wittstock / Altdaber

      Fliegerhorst Wittstock / Altdaber: Hallöchen kennt sich jemand mit diesen Behältern aus ? stammt Aus Wittstock ?
    • Wittstock / Alt Daber

      Wittstock / Alt Daber: Nachdem die Russen abgezogen waren wurden auch wie in Groß Dölln Dragsterrennen gefahren. Bis 2001 weil man kein Geld hatte um die...
    • Truppenübungsplatz Wittstock

      Truppenübungsplatz Wittstock: Hallo, hätte mal ne Frage betreffend dem Truppenübungsplatz Wittstock. Da dieser vielleicht doch noch mal zum Bombodrom für die Luftwaffe...

    Sucheingaben

    granit wittstock

    ,

    wittenberg gsvg

    ,

    bunker wittstock

    ,
    shelter au-16
    , wittstock tüp, wittstocker bilder von 1985, jak-42 eastern express, 71. jagdfliegerkorps, militärflugplatz wittstock, https://www.flugzeugforum.de/threads/wittstock-bilder.20344/page-17, fallschirmspringer wittstock, flugplatz alt daber, gssd flugplatz, google earth wittstock, gsvg narod, https://www.flugzeugforum.de/threads/wittstock-bilder.20344/page-21
    Oben