Wittstock Bilder

Diskutiere Wittstock Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hat er mit dem ==> Luftfahrttechnischen Museum Rechlin zu tun ? Denn dort hängt das Bild ==> http://periskop.livejournal.com/1419151.html.
#
Schau mal hier: Wittstock Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Da verwechselst Du aber was.
Das von Dir verlinkte Museum ist in Rechlin. Die Bilder aus dem anderen Link (@Periskop) entstanden in dem Museum direkt auf dem Flugplatz Lärz. Beide sind, neben bei bemerkt, nicht unbedingt gut aufeinander zu sprechen. Was wirklich schade ist, zusammen hätten sie eine beeindruckende Sammlung.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Danke für den Hinweis; wusste bis dato nicht, daß es auch ein 'Luftfahrtmuseum Lärz' gibt. Eine eigene Homepage haben sie scheinbar nicht. Schade, daß es zwischen beiden demnach wohl ein 'Konkurrenzdenken' gibt ...
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Für den Bereich 1.AE alt und DHS alt sind die 16 AU-11 betankungsfähig gewesen. Hat jemand Infos, ob die restlichen 2 D-Zonen mit AU-11 auch betankungsfähig waren und ob sich dort auch KS-Pumpenbunker befanden?

Für den Bereich der 2.AE alt im Nordteil des Platzes dürfte es schwierig werden, entsprechende Einrichtungen nachzuweisen.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
https://fotostrana.ru/user/41211415/album/10143251/photos/

Hier sind ein paar Bilder vom Flugbetrieb in Wittstock zu sehen. Sowie auch von anderen Flugplätzen. Sicherlich sind einige schon bekannt. Die Zeichnung in der Mitte ist allerdings interessant. Zeigt sie doch die Nummerierung der Wohnbauten, den Sportplatz, die neuen Wohnblocks sowie das Heizhaus. Ist an der Kreuzung von der Zufahrt KPP aus auf der Ecke das MiG-19 Denkmal eingezeichnet? Desweiteren sichtbar der Gleisverlauf, sowie der Bahnhof/Verladegebäude. Könnte es sich bei den beiden Objekten am rechten Bildrand oberhalb der Zufahrtsstrasse ( im Wald ) um die angesprochenen beiden Bunker des einstigen GS handeln? War einige Seiten vorher mal ein Thema.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Ich kenne nur die MiG-19. War neulich am Platz. Der Kasernenbereich ist stark zurückgebaut. Wird glaube ich komplett entfernt. Das Heizhaus ist schon weg. Die Plattenbauten stehen allerdings noch. Die großen Flugzeughallen und die noch vorhandenen Bogendeckungen werden wohl nicht abgerissen. Leider hatte ich einen Fleck auf der Linse, was ich aber zu spät bemerkt habe.


Gebäude gegenüber dem MiG-Denkmal.
 
Anhang anzeigen
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Hast Du auch aktuelle Foto´s der verbliebenen AU-16er ???
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Nein, soviel Zeit hatte ich leider nicht.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Im Buch -Geheime Bunkeranlagen der DDR- ist auf Seite 208 eine Bogendeckung Au-11 abgebildet. Da im Buch viele Bilder vom Flugplatz Wittstock zu finden sind, ordne ich sie auch demselbigen zu. Aussserdem ist der obere Frontbereich gewölbeartig mit Ziegelsteinen gemauert. Diese Bauweise kenne ich nur vom Flugplatz Wittstock. Diese Au-11 besitzt einen Durchbruch zum Übergaberaum für KS. Auf der rechten Seite der Deckung befindet sich die Zahl 28 am Mauerwerk. In den Anfangsjahren der Bogendeckungsnutzung waren meist nur die Bauwerksnummern aufgemalt ( siehe Damgarten,Altenburg,Rechlin........). Also kann man sagen, dass auf dem Flugplatz Wittstock alle AU-11 betankungsfähig waren.
 
Thema:

Wittstock Bilder

Wittstock Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Fliegerhorst Wittstock / Altdaber

    Fliegerhorst Wittstock / Altdaber: Hallöchen kennt sich jemand mit diesen Behältern aus ? stammt Aus Wittstock ?
  • Wittstock / Alt Daber

    Wittstock / Alt Daber: Nachdem die Russen abgezogen waren wurden auch wie in Groß Dölln Dragsterrennen gefahren. Bis 2001 weil man kein Geld hatte um die...
  • Truppenübungsplatz Wittstock

    Truppenübungsplatz Wittstock: Hallo, hätte mal ne Frage betreffend dem Truppenübungsplatz Wittstock. Da dieser vielleicht doch noch mal zum Bombodrom für die Luftwaffe...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Fliegerhorst Wittstock / Altdaber

      Fliegerhorst Wittstock / Altdaber: Hallöchen kennt sich jemand mit diesen Behältern aus ? stammt Aus Wittstock ?
    • Wittstock / Alt Daber

      Wittstock / Alt Daber: Nachdem die Russen abgezogen waren wurden auch wie in Groß Dölln Dragsterrennen gefahren. Bis 2001 weil man kein Geld hatte um die...
    • Truppenübungsplatz Wittstock

      Truppenübungsplatz Wittstock: Hallo, hätte mal ne Frage betreffend dem Truppenübungsplatz Wittstock. Da dieser vielleicht doch noch mal zum Bombodrom für die Luftwaffe...

    Sucheingaben

    granit wittstock

    ,

    wittenberg gsvg

    ,

    bunker wittstock

    ,
    shelter au-16
    , wittstock tüp, wittstocker bilder von 1985, jak-42 eastern express, 71. jagdfliegerkorps, militärflugplatz wittstock, https://www.flugzeugforum.de/threads/wittstock-bilder.20344/page-17, fallschirmspringer wittstock, flugplatz alt daber, gssd flugplatz, google earth wittstock, gsvg narod, https://www.flugzeugforum.de/threads/wittstock-bilder.20344/page-21
    Oben