Wizz Air

Diskutiere Wizz Air im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Nach Ryanair fliegt zukünftig auch Wizz Air von Frankfurt aus. Offensichtlich fallen da nun die "Schranken" Aus der Pressemitteilung
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Nach Ryanair fliegt zukünftig auch Wizz Air von Frankfurt aus.
Offensichtlich fallen da nun die "Schranken"

Aus der Pressemitteilung
Wizz Air, die größte Low Cost Fluggesellschaft in
Zentral- und Osteuropa, nimmt nun den Frankfurter Flughafen in ihr
Streckennetz auf und beginnt dort mit zwei täglichen Verbindungen
nach Sofia und Budapest. Ab 22. Mai geht es jeden Tag in die
bulgarische Hauptstadt, am 15. Dezember beginnen die Flüge nach
Ungarn. Buchungen sind bereits ab 29,99 Euro auf wizz.com
möglich.
 
#
Schau mal hier: Wizz Air. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Der Flug wurde nur verlagert, der Flug Frankfurt-Hahn von/nach Sofia wird eingestellt. Ist auch besser für die Paxe, was hat Hahn mit Frankfurt zu tun, nur irreführende Bezeichnung.
Leider wird aber auch Köln - Sofia eingestellt.
 
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
212
Zustimmungen
990
Ort
Tilburg
Hier ein kurzes Video eines WizzAir Airbus A320 am Flughafen Eindhoven. Das Flugzeug gehört der ungarischen Firma und flog von Varna in Bulgarien nach Eindhoven in den Niederlanden. Flug W64513 landete reibungslos auf dem Beton des Flughafens Eindhoven. Es war am ganzen Nachmittag das einzige Zivilflugzeug, das hereinkam. Die Fluggesellschaften leiden derzeit unter der Covid-Krise. Besonders die kleineren Unternehmen wie Wizz, die zu vielen Urlaubszielen fliegen, sind von der Pandemie betroffen. Die Hoffnungszeiten werden sich bald ändern und wir können alle wieder das normale Leben genießen!

 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Besonders die kleineren Unternehmen wie Wizz, die zu vielen Urlaubszielen fliegen, sind von der Pandemie betroffen.
Meinerseits definiere ich Wizz Air nicht als kleines Unternehmen. Immerhin sind es über 130 (?) Flugzeuge, die normalerweise intensiv eingesetzt werden würden. Mir fallen spontan gleich erheblich kleinere Unternehmen ein, die unter Insolvenz in Eigenverwaltung und/oder finanziell sehr angespannt mit dem Rücken an der Wand stehen und wahrscheinlich weniger Spielraum aufweisen als eine Wizz Air. Fluglinien, die finanziell gesund in die aktuelle Krise geflogen sind, stehen aktuell natürlich auch vor erheblichen Herausforderungen, aber es ist nun mal ein Unterschied, ob man vorher ein funktionierendes Netzwerk betrieb oder vorher schon finanziell schwer angeschlagen sich von Saison zu Saison rettete. Das sehen Banken, Investoren etc. sicherlich ähnlich.

Auch glaube ich, dass Fluggesellschaften mit sehr starkem Geschäftsflieger-Anteil und mit Langstrecken tendenziell noch stärker leiden als eine Airline, die sich auf LCC-Märkte und ethnischen Verkehr konzentriert. Auch scheint die Kostenstruktur bei Wizz Air erheblich attraktiver zu sein als bei manch anderer (auch staatlich gestützten) Unternehmen. Wizz Air hat die Gene einer LCC und handelt bei Bedarf sehr zügig. Auch können sie schnell Basen hochziehen, ohne traditionell die Infrastruktur einer Basis mit Büros etc. hochzuziehen. Ein paar Crews im Rotationsverfahren und ausreichend Hotelzimmer reichen.

Gruss
 
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
212
Zustimmungen
990
Ort
Tilburg
Das stimmt, was Sie sagen, aber es bleibt die Tatsache, dass es der gesamten Branche schwer fällt. Wizz wird wahrscheinlich auskommen, wie Sie sagen.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.606
Zustimmungen
2.053
Ort
Riga
Die Billigfluggesellschaft Wizz Air hat am 13. September ihr erstes von vier Flugzeugen aus der Ukraine evakuiert. Die Online-Radare von Flightradar24 und FlightAware zeichneten den Flug auf.
Die Benutzer der Dienste beobachteten das Erscheinen eines Airbus A320 mit der Registrierung HA-LWS an der ukrainisch-polnischen Grenze und die anschließende Landung auf dem polnischen Flughafen Katowice. Seit dem 23. Februar befindet sich dieses Flugzeug auf dem Flughafen von Lwiw.
Die Piloten schalteten den Signalsender vor dem Überqueren der ukrainischen Grenze nicht ein. Dies geschieht in der Regel aus Sicherheitsgründen, damit die Bewegung des Flugzeugs nicht mit offenen Quellen aufgezeichnet werden kann.


Лоукостер Wizz Air евакуював перший літак з України

PS: im Artikel ist auch die Rede von einer möglichen Wiedereröffnung des Flughafen Lwiw für den Zivilflugverkehr.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.606
Zustimmungen
2.053
Ort
Riga
Bericht über drei Flugzeuge von Wizz in der Ukraine.

Nach Angaben des CEO wurden die Triebwerke von zwei Flugzeugen über die Grenze nach Polen transportiert, während das andere Flugzeug noch intakt in der Ukraine ist.
Ein Sprecher von Wizz Air erklärte gegenüber AeroTime, dass in Zukunft die Triebwerke an den beiden Flugzeugen nachgerüstet werden könnten, die dann geflogen werden könnten.
Der Sprecher sagte: „Keines der Flugzeuge von Wizz Air, die zu Beginn des Konflikts in der Ukraine stationiert waren, wurde beschädigt. Wizz Air gelang es, ein Flugzeug aus Lwiw zu retten sowie die eingebauten Triebwerke von zwei der drei in Kyjiw stationierten Flugzeuge auszubauen und nach Polen zu transportieren. Wizz Air kann diese Triebwerke wieder in das betreffende Flugzeug einbauen und sie nach Durchführung der erforderlichen Wartungsprüfungen erneut fliegen. Ein Flugzeug in Kyjiw bleibt intakt.“


 
Thema:

Wizz Air

Wizz Air - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY: Event
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Airforce one

    Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
  • Ähnliche Themen

    Oben