Wizz Air

Diskutiere Wizz Air im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Nach Ryanair fliegt zukünftig auch Wizz Air von Frankfurt aus. Offensichtlich fallen da nun die "Schranken" Aus der Pressemitteilung
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.511
Zustimmungen
10.049
Ort
Nordholz
Nach Ryanair fliegt zukünftig auch Wizz Air von Frankfurt aus.
Offensichtlich fallen da nun die "Schranken"

Aus der Pressemitteilung
Wizz Air, die größte Low Cost Fluggesellschaft in
Zentral- und Osteuropa, nimmt nun den Frankfurter Flughafen in ihr
Streckennetz auf und beginnt dort mit zwei täglichen Verbindungen
nach Sofia und Budapest. Ab 22. Mai geht es jeden Tag in die
bulgarische Hauptstadt, am 15. Dezember beginnen die Flüge nach
Ungarn. Buchungen sind bereits ab 29,99 Euro auf wizz.com
möglich.
 
#
Schau mal hier: Wizz Air. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.936
Zustimmungen
45.411
Ort
Köln
Der Flug wurde nur verlagert, der Flug Frankfurt-Hahn von/nach Sofia wird eingestellt. Ist auch besser für die Paxe, was hat Hahn mit Frankfurt zu tun, nur irreführende Bezeichnung.
Leider wird aber auch Köln - Sofia eingestellt.
 
Redskin301

Redskin301

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
69
Zustimmungen
323
Ort
Tilburg
Hier ein kurzes Video eines WizzAir Airbus A320 am Flughafen Eindhoven. Das Flugzeug gehört der ungarischen Firma und flog von Varna in Bulgarien nach Eindhoven in den Niederlanden. Flug W64513 landete reibungslos auf dem Beton des Flughafens Eindhoven. Es war am ganzen Nachmittag das einzige Zivilflugzeug, das hereinkam. Die Fluggesellschaften leiden derzeit unter der Covid-Krise. Besonders die kleineren Unternehmen wie Wizz, die zu vielen Urlaubszielen fliegen, sind von der Pandemie betroffen. Die Hoffnungszeiten werden sich bald ändern und wir können alle wieder das normale Leben genießen!

 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.763
Zustimmungen
928
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Besonders die kleineren Unternehmen wie Wizz, die zu vielen Urlaubszielen fliegen, sind von der Pandemie betroffen.
Meinerseits definiere ich Wizz Air nicht als kleines Unternehmen. Immerhin sind es über 130 (?) Flugzeuge, die normalerweise intensiv eingesetzt werden würden. Mir fallen spontan gleich erheblich kleinere Unternehmen ein, die unter Insolvenz in Eigenverwaltung und/oder finanziell sehr angespannt mit dem Rücken an der Wand stehen und wahrscheinlich weniger Spielraum aufweisen als eine Wizz Air. Fluglinien, die finanziell gesund in die aktuelle Krise geflogen sind, stehen aktuell natürlich auch vor erheblichen Herausforderungen, aber es ist nun mal ein Unterschied, ob man vorher ein funktionierendes Netzwerk betrieb oder vorher schon finanziell schwer angeschlagen sich von Saison zu Saison rettete. Das sehen Banken, Investoren etc. sicherlich ähnlich.

Auch glaube ich, dass Fluggesellschaften mit sehr starkem Geschäftsflieger-Anteil und mit Langstrecken tendenziell noch stärker leiden als eine Airline, die sich auf LCC-Märkte und ethnischen Verkehr konzentriert. Auch scheint die Kostenstruktur bei Wizz Air erheblich attraktiver zu sein als bei manch anderer (auch staatlich gestützten) Unternehmen. Wizz Air hat die Gene einer LCC und handelt bei Bedarf sehr zügig. Auch können sie schnell Basen hochziehen, ohne traditionell die Infrastruktur einer Basis mit Büros etc. hochzuziehen. Ein paar Crews im Rotationsverfahren und ausreichend Hotelzimmer reichen.

Gruss
 
Redskin301

Redskin301

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
69
Zustimmungen
323
Ort
Tilburg
Das stimmt, was Sie sagen, aber es bleibt die Tatsache, dass es der gesamten Branche schwer fällt. Wizz wird wahrscheinlich auskommen, wie Sie sagen.
 
Thema:

Wizz Air

Wizz Air - Ähnliche Themen

  • D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft

    D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft: Im Vorfeld zu diesem Modell habe ich einige Fotos und Informationen gesammelt. Vor einigen Tagen, wie schon beschrieben habe ich mich wegen...
  • Supermarine Spitfire Type 389, 1:48 Airfix: ... mein Wochenendmodell

    Supermarine Spitfire Type 389, 1:48 Airfix: ... mein Wochenendmodell: Am Freitag hatte ich ziemlichen Zoff zu Hause und aus Frust darüber habe ich mich zu Hause verkrümelt und in meine Modellbauecke zurückgezogen. Es...
  • SUN`n FUN Airshow livestream

    SUN`n FUN Airshow livestream: Weil bei uns ja so gaaaar nix geht. In Florida wird geflogen und live gestreamt. CLICK
  • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

    1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
  • Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert

    Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert: Auf der Cocoa Beach Air Show musste eine TBM Avenger aus technischen Gründen notwassern.
  • Ähnliche Themen

    Oben