WK I, Richthofen und Gegner

Diskutiere WK I, Richthofen und Gegner im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Com, bin grad dabei etwas über Richthofen und seine Feinde zu recherchieren, und zwar vor allem über die Flugzeuge beider Partien und...

Moderatoren: mcnoch
  1. t3k0o

    t3k0o Flugschüler

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Com,

    bin grad dabei etwas über Richthofen und seine Feinde zu recherchieren,
    und zwar vor allem über die Flugzeuge beider Partien und die Flugmanöver.
    Denn hab vor kurzem den Film Manfred von Richthofen - der rote Baron (1971) gesehen.
    Finde es erstaunlich was für Flugmanöver schon im 1. Weltkrieg möglich waren (obwohl es ja die Flugzeuge noch nicht all zulange gab)
    Wenn wer interessante Seiten oder selber etwas darüber genauer kennt, darf gerne hier etwas posten. ;)

    mfg t3k0o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Trauner, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    AW: WK I, Richthofen und Gegner

    Es gibt praktisch nur einen einzigen Film, in dem Flugmanöver 1917/18 authentisch (heisst eigentlich glaubhaft, nicht voll den Fakten entsprechend!) dargestellt werden: Hell's Angels von Howard Hughes. Die Handlung ist historisch völliger Blödsinn, aber die Flugaufnahmen werden von Maschinen geflogen, die der Leistungsklasse Ende WWI entsprechen, teilweise übermotorisiert sind. Nicht alle, aber viele Piloten waren zudem aktive WWI-Piloten. In dem Film sieht man was technisch gegangen ist. Besser, gegangen wäre.

    Taktisch wurde anders geflogen. Richthofen flog fast ausschliesslich hit-and-run, die wenigsten seiner Opfer haben ihn kommen sehen. Mit Energieüberschuss ran, nahe ran, gezielt auf kurze Entfernung, dann weg. Kunstflug verabscheute er. Was nicht heisst, dass es nicht vorkam. Als Voß erfolglos um sein Leben kämpfte, muss er eine beeindruckende Show geboten haben.

    Gleichwohl waren das Ausnahmen.
     
  4. #3 JohnSilver, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: WK I, Richthofen und Gegner

    ....
     
  5. #4 Hans Trauner, 13.02.2014
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    AW: WK I, Richthofen und Gegner

    Merci!
     
  6. #5 Flying Circus, 13.04.2014
    Flying Circus

    Flying Circus Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: WK I, Richthofen und Gegner

    Folgendes Buch ist dann wohl für dich sehr interessant. Hier werden alle Abschüße von Manfred von Richthofen ausführlich abgehandelt. Dabei werden auch die abgeschoßenen Piloten und Maschinen vorgestellt.

    Under the Guns of the Red Baron. The Complete Record of Von Richthofen's Victories and Victims Fully Illustrated von Norman Franks

    http://www.amazon.com/UNDER-THE-GUNS-RED-BARON/dp/1904943977
     
  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    Mainz
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

WK I, Richthofen und Gegner

Die Seite wird geladen...

WK I, Richthofen und Gegner - Ähnliche Themen

  1. Eurofighter EF-2000, 30+90 Taktisches Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen"

    Eurofighter EF-2000, 30+90 Taktisches Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen": Wir haben wieder ein "Richthofen" Geschwader! :)
  2. TLG 71 "Richthofen" wieder im Dienst

    TLG 71 "Richthofen" wieder im Dienst: zur Info....
  3. Suche Richthofen Wappen 1/72

    Suche Richthofen Wappen 1/72: Hallo liebe Modellbau Gemeinde, ich bin auf der suche nach dem Richthofen Wappen in 1/72 für meine Eurofighter. Hat wer vielleicht noch welche...
  4. F-4F Phantom II 38+47 Richthofen Revell

    F-4F Phantom II 38+47 Richthofen Revell: Der Bausatz ist von Revell zusätzlich wurde das AIRES Set für Cockpit (7075), Fahrwerkschächte (7083) und Schubdüsen verwendet. Decals stammen von...
  5. 1:48 F-4F Richthofen - welcher Bausatz?

    1:48 F-4F Richthofen - welcher Bausatz?: Hallo! Ich möchte für einen guten Freund in 48 ine F-4F Phantom bauen, mit Ätzteilen und falls notwendig auch Resin zurüstteile. Da ich...