WK II Flugzeuge

Diskutiere WK II Flugzeuge im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Frage interessiert mich schon länger: Wie viele WK II Flugzeuge exestieren heute noch (siehe Liste)? P-51 Mustang Me-109 Fw-190 Me110...
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.508
Ort
47228 Duisburg
Die Frage interessiert mich schon länger: Wie viele WK II Flugzeuge exestieren heute noch (siehe Liste)?

P-51 Mustang
Me-109
Fw-190
Me110
Ju-88
Ju-87 Stuka
P-38
P-39
P-63
Zero
He-111
He-162
P-40
Me-410
Do-17
Do-335
B-25
B-24
B-17
B-26
A-26
B-29
Spitfire
Lancaster
Hurricane
Mosquito
Ju-52
F4U Corsair
 
#
Schau mal hier: WK II Flugzeuge. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Hallo auch :)

Also von der

P-51 Mustang gibts schon noch einige.. wie viele, dasd kann ich nicht sagen

Von der Me 109 gibts auch welche, die den Krieg überstanden haben

Fw 190 und Me 110 sind nur noch wenige geblieben

Ju 88 hmmm.. ich hab bisher noch nichts von einer restaurierten Ju 88 gehört, geau so auch bei der Ju 87

Von der P-38, P-39, P-63 sowie dem japanischen Zero sind nur noch wenige da, aber die fliegen ;)

He 111 nur noch eine sehr geringe Zahl, schätze ich

He-162 hmm.. ich glaub noch eine im US Air Force Museum

P-40 noch viele

Me 410 .... ich glaub auch noch eine

Do 17 ich glaub keine mehr

Do 335 .. wüsste ich jetzt nicht

B-25 ooh yeah !! noch viele. kamen zuletzt in dem Film "Pearl Harbor" zum Einsatz.

B-24 gibts auch noch eine geringe Zahl

B-17 ooohh yeah !! viele ;)

B-26 nicht mehr viele, glaub ich

A-26.. auch nicht mehr viel

B-29 einige, aber nur eine die flugfähig ist, genannt "FIFI"

Spitfire, Lancaster, Hurricane, Mosquito - noch einige

Ju 52 auch nicht mehr viele

F4U Corsair wenige

Du hast übrigens die P-47 Thunderbolt. Von der gibts auch noch ein paar ;)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.508
Ort
47228 Duisburg
Ein bisschen muß ich dich berechtigen. Von der der He-162 gibt es noch eine im Imperial War Museum in London (siehe Bildergalerie von mir geschoßen). Im RAF Museum Hendon steht noch ne Stuka und ne Ju 88. Von der P-51 gibte snoch etwa hundert die Fliegen allerdings weiß ich nicht wie viel in Museen stehen. Von der Zero gibt es ungefähr 30 (steht auf der letzten Seite der aktuellen Flugzeug Classic). Eine He-111 fliegt noch. Hab schon einige in Museen gesehen. Do-335 leider nur noch eine. Me-410 stimme ich dir zu. Do-17 glaub noch eine in England. Mosquito etwa 30 (steht auch in der aktuellen Flugzeug Classic).
P-38, P-39, P-63 stimme ich dir zu.

Brauch noch ein paar Zahlen. Schreibt mir also.:D :D :D
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Junge jung.. Respekt !!

Wenn du so viel weißt.. warum fragst du denn noch ? ;)
Nein.. find ich super das du es weißt ;)

Also.. die genaue Anzahl von den Typen kann ich dir sicherlich nicht nennen.. sorry..
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.508
Ort
47228 Duisburg
Macht nichts. Trotzdem Danke. Hier noch ein paar Daten:

41 Zeros
19 He-111
7 He-162
1 He-219
1 He-115
1 He-51
1 He-46
25 Fw-190
1 Ta-152
1 NC 900 (Französische Fw-190)
1 Fw-189
1 Fw-200 (vielleicht für Deutschland :D )
8 Do 24
1 Do 217
1 Do 335
1 Do 15
47 Fi 103
15 Ford JB-2 (amerikanische V1)
3 LTV-N-2 (französische V1)
26 Fi-156
25 Ju-52
8 Ju 87
10 Ju 88
1 Ju 388
1 Ju 86
12 Bf-108
44 N-1002 (französische Bf-108)
etwa 50 Bf-109
1 Me-209
3 Avia CS 199
2 HA-1109 (spanische Bf-109 Lizenzbau)
25 HA-1112 (spanischer Bf-109 Lizenzbau)
10 Bf-110
2 Me 410
10 Me-163
8 Me 262
2 Avia CS.92 (tschesche Me-262)

Über deutsche Flugzeuge weiß ich jetzt alles:D
Jetzt brauch ich nur die Amerikanischen Maschinen.
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Du hast aber Glück, dennich weiß nämlich gar nix über restaurierte Maschinen :D
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
25 Ju-52? Boah, hätt ich nicht gedacht, dass es so viele sind. Wieviele davon sind denn noch flugfähig? Die Lufthansa fliegt noch 3 oder 4, Swissair etwa auch noch so viele... Wo fliegen noch welche? Oder stehen die im Museumm rum?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
ich vergas:

hat zwar nur indirekt hiermit zu tun, aber bevorzugt B-17 wurden zum größtenteil Opfer der BOMARC Tests von Boeing. Aber nicht nur die BOMARC, viele andere 2. WK Fluigzeuge sind bei Raktests draufgegangen! Schade!:(
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.508
Ort
47228 Duisburg
Die meisten Ju-52 stehen im Museen. Beispiel: In Sinsheim stehen 3 Stück !!!
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
498
Zustimmungen
110
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Hallo Corsair,

es würde mich brennend interessieren, wo die beiden anderen Avia CS 199 stehen, denn ich kenne nur die eine in Prag-Kbely.

Mit besten Grüßen
Rasmussen
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.508
Ort
47228 Duisburg
Eine steht in Israel im IAF Museum Hazerim und dann stehen noch zwei in Prag-Kbely, nach meinen Informationen.
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Die "Yankee Air Force" und "Conferderate Air Force" (eine Art Museum) sind im Besitz von mehreren B-17, so viel ich weiß. B-17 sind auch im Duxford Museum (GB)

Dann gibts noch eine restaurierte B-17G genannt "Nine 0 Nine" die gehören dem "Collins Foundation" (USA) wahrscheinlich haben die auch noch mehr B-17s im Besitz. Die haben übrigens auch B-24...

das wollt ich noch erwähnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
1 x Me-163 Komet
1 x FW-190
1 x F-104

stehen im Deutschen Museum. Hab aber keine Ahnung ob die Oginool sind, könnten auch Nachbauiten sein, WEISS ICH ABER NICHT! Der Starfighter is aber echt!
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.508
Ort
47228 Duisburg
Und ne Me-262 steht da. Die Me--163 ist original, aber seit wann steht da ne Fw-190 ?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Kann auch ne bf-109, ich verwechsel die immer! :D

jupp, ne Schwalbe is da auch!
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Original geschrieben von Corsair
Gibts nicht auch noch eine Memphis Bell?
Jo.. klar..

Die restaurierte Version gibts auch..

Die original Memphis Belle steht in Memphis/Tennessee (USA)
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Original geschrieben von Corsair
Gibt doch mehrere Memphis Bells, oder ?
Jepp

eine "unechte" die flog im Flim "Memphis Belle" und heißt normalerweise "Sally B" trägt aber die Serien-Nr. der echten Memphis Belle

Wo die echt Memphis Belle steht, hab ich ja bereits gepostet ;)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.508
Ort
47228 Duisburg
@Yankee Du bist ja woll voll der B-17 Fan :D :D :D
 
Thema:

WK II Flugzeuge

WK II Flugzeuge - Ähnliche Themen

  • Luftwaffe Jagdflugzeuge Nummern

    Luftwaffe Jagdflugzeuge Nummern: Hallo liebes Forum, die deutschen Jagdflugzeuge hatten teilweise taktische Nummern, die das jeweilige Flugzeug in der Staffel kennzeichnen. Zum...
  • Verkehrsflugzeuge sollen bald selbstständig "rückwärts ausparken"!

    Verkehrsflugzeuge sollen bald selbstständig "rückwärts ausparken"!: Hier ein Beitrag von 'AeroTelegraph'! (von mir als Pushbackfahrer unkommentiert :headscratch: ! )...
  • Meine fertigen Flugzeuge

    Meine fertigen Flugzeuge:
  • Trägerflugzeuge V-1

    Trägerflugzeuge V-1: Bekannt ist ja, dass die Heinkel He 111 als Trägerflugzeug für die V-1 eingesetzt wurde. Vor einiger Zeit ist mir einmal ein Bild aus der alten...
  • 11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge

    11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge: In der Nähe des Flugplatzes Borkenberge sind heute zwei Segelflugzeuge kollidiert und abgestürzt. Beide Piloten sollen ums Leben gekommen sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben