WK II Pazifik Diorama 1:72

Diskutiere WK II Pazifik Diorama 1:72 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Moin Inspiriert zum Bau dieses Dios wurde ich durch den Kauf eines Landungsboot-Bausatzes inkl. Wasserplatte und Figuren von Dragon....

Moderatoren: AE
  1. #1 F-117, 17.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2009
    F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.388
    Moin Moin

    Inspiriert zum Bau dieses Dios wurde ich durch den Kauf eines Landungsboot-Bausatzes inkl. Wasserplatte und Figuren von Dragon.

    Eigentlich schon ein Diorama für sich, wollte ich doch noch eine Verbindung zum Luftkrieg im Pazifik schaffen.

    Allerdings mußte für diese ersten Bilder ein Fertigmodell der Corsair herhalten
    (Forces of Valor), da entsprechende Bausätze noch im Karton schlummern.:red: Die Modelle werden aber später nachgereicht.

    Dieses Diorama hat eben auch die Aufgabe der entsprechenden Fotoplatform
    für andere Modelle.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.388
    Grundplatte bildet ein 30x40 cm großer Bilderrahmen. Die in Wellenstruktur und Strand geprägte Klarsichtplatte für das Landungsboot wurde von innen in ineinanderlaufenden Blautönen bemalt, die Wellenkämme von der anderen Seite mit Ölfarbe aufgetragen. als Strandbelag dient natürlich echter Sand.
     

    Anhänge:

  4. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.388
    Der erhöhte Behelfsflugplatz besteht aus einer Styroporplatte. Die Befestigung zum Meer hin sowie der Standplatz des Fliegers entstand aus Streichhölzern und Rundleisten, die gebeizt wurden.

    Kleinteile (Werkzeug, Kisten, Fässer) stammen aus dem H0 Sortiment.
    Die Palme ist von Preiser und die Bananenstauden von Pegasus Hobbies.
    Dann kamen noch diverse Streumaterialien aus dem Modelbahnbereich zur Anwendung.
     

    Anhänge:

  5. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.388
    Der hervorragende Bausatz des Landungsbootes ließ sich problemlos verarbeiten. Ein US-Army Truck, ebenfalls ein Bausatz, bildete die Abrundung für diese Szene.

    Wie gesagt, weitere Flieger werden folgen, die ich dann auch mittels dieses Dios präsentieren werde.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 18.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    WK II

    Hallo F117,

    eine schöne "Komposition" hast du dir ausgedacht und in die Tat umgesetzt; dein Dio bietet dem Auge zahlreiche Fixpunkte zum Verweilen. Auch die Fotos transportieren die Eindrücke gut wieter.:TOP:

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema: WK II Pazifik Diorama 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wk ii diorama

Die Seite wird geladen...

WK II Pazifik Diorama 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Neue Rekorde: Gasballon schafft es über den Pazifik

    Neue Rekorde: Gasballon schafft es über den Pazifik: "Nach 15 Jahren Vorbeitung haben ein Russe und ein Amerikaner zwei alte Ballonfahrt-Rekorde gebrochen. Ihnen gelang die weiteste und die längste...
  2. Cirrus wassert im Pazifik

    Cirrus wassert im Pazifik: Eine Cirrus SR-22 musste auf dem Weg vom Festland nach Hawaii ca. 400 km vor Hawaii wegen Spritmangels in den Bach. Das Rettungssystem der...
  3. Lend-Lease im Nord-Pazifik

    Lend-Lease im Nord-Pazifik: Lesenswerter neu erschienener Artikel: http://lend-lease.airforce.ru/english/articles/paperno/index.htm Auch lesenswert mit vielen Fotos von...
  4. P-51 aus dem Pazifik

    P-51 aus dem Pazifik: Hallo, mein nächstes Projekt steht an: eine P-51D aus dem "Pazifikkrieg", also die Mustangs die gegen die Japaner angetreten sind. So,nun meine...
  5. Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik)

    Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik): Hallo, ich habe gestern die Bausätze der Wildcat und Corsair von Trumpeter in 1:32 bei ebay ersteigert. Ich möchte die Corsair in dem Farblook...