Doppelnik
Space Cadet
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die Entwicklung war vergleichweise einfach, das Triebwerk wurde wie gesagt als billiger Antrieb für Zieldrohnen entwickelt (die hießen damals sicherlich noch anders) und der Einsatz war viel einfacher als der von einem Bomber mit Geleitschutz. die Ausbildung des Personals war mit Sicherheit auch einfacher als die Pilotenausbildung, einige wenige Handgriffe musste man können und dann konnte man die Dinger starten, absolute Lowtec. Um Bomberangriffe im großen Stil durchzuführen benötigt man Luftüberlegenheit, diese Option hatte Deutschland damals gar nicht mehr. Die einzige Chance "drüben" nenneswert noch etwas kaputt zu machen war seinerzeit die V1.Natürlich war das ein gewaltiger Aufwand.
Entwicklung, Produktion und Abschuß - und das Ganze um eine einzige 800kg-Sprengladung ungenau ins Ziel zu bringen.
Darüber kann jede B-17/B-24 Besatzung nur lachen.
Natürlich wäre es sinnvoller gewesen, einfach die weiße Fahne zu hissen und zu kapitulieren, aber nach der damaligen Logik gab es diese Option nicht. Das 3. Reich hätte keinen Tag länger existiert, wenn sie statt der V1 noch sinnloser Bomberverbände gegen England verheizt hätten...Was glaubst du wieviel Prozent der deutschen Bomber wären nach einem Englandausflug wieder heil zurückgekommen?