WK Sion

Diskutiere WK Sion im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo @ Kann mir jemand den Termin zum WK Sion nennen. Vorab vielen Dank. Phantom4

Phantom4

Fluglehrer
Hallo @

Kann mir jemand den Termin zum WK Sion nennen.
Vorab vielen Dank.
Phantom4

#
Schau mal hier: WK Sion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Hallo Phantom,

melde Dich bitte per PN bei Grimmi, er kann Dir sicher helfen!

Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Daten des WK 03 in sion:

12.-23. Mai 03 WK der FlSt18 auf F-18, Sion AFB
12.-23. Mai 03 WK der FlSt3 (Det FlSt10) auf Mirage III, Sion AFB (4 Stück)

Pech gehabt....;)

Kenneth

Kenneth

Astronaut
Vielleicht eine blöde Frage, aber was heisst eigentlich "WK" (wohl nicht Weltkrieg... :D ) :?!

LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Original geschrieben von Kenneth
Vielleicht eine blöde Frage, aber was heisst eigentlich "WK" (wohl nicht Weltkrieg... :D ) :?!
WK heisst Wiederholungskurs. Jede Einheit der Schweizer Armee macht im Jahres- bzw. Zweijahres-Rythmus einen solchen WK. Das gehört zu unserem Miliz-System.

n/a

Guest
Diese Bezeichnung wurde im Rahmen der Armee 95 abgeschafft und durch FDT resp. ADT ersetzten.

FDT: Fortbildungsdienst der Truppe
ADT: Ausbildungsdienst der Truppe

AMIR

AMIR

Astronaut
Ja, ist interessant ... vor allem, weil man überall doch noch die alten Bezeichnungen WK / TK liest ... :rolleyes:

Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Original geschrieben von AMIR
@Grimmi: Was ist denn mit Deinem Profil-Bild passiert? :red:
Nu ja - bei jedem Bilder-Update meiner HP erneuere ich dieses Bild.... und 'Courage' wurde diesmal halt abgelöst durch einen weiteren Lieblingscomic von mir, Samurai Jack:cool:

Und wegen den neuen Bezeichnungen... Man kann ja schliesslich nicht von heute auf Morgen im Hirn während 50 oder mehr Jahren eingebrannte Bezeichnungen ändern, darum hört man immer noch 'TK' und 'WK'. Selbst von in Meiringen arbeitenden angestellten ;)

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WK Sion

WK Sion - Ähnliche Themen

• Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Kollision zweier Militärflugzeuge in Italien

Kollision zweier Militärflugzeuge in Italien: In einem kroatischen Nachrichtenportal eben gelesen: Zwei Piloten der italienischen Luftwaffe seien bei einem Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der...
  • Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen

Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen: In diesem Thread können ehemalige Geschwaderangehörige und Interessierte zum (ehem.) JaboG 32 auf dem Lechfeld Erinnnerungen posten und sich...
  • 13.01.2023 Runway Incursion New York JFK

13.01.2023 Runway Incursion New York JFK: Am 13. Januar 2023 ist es am Flughafen New York John F. Kennedy (KJFK/JFK) fast zu einer Kollision zwischen einer startenden Boeing 737 und einer...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...