WK Sion

Diskutiere WK Sion im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo @ Kann mir jemand den Termin zum WK Sion nennen. Vorab vielen Dank. Phantom4

Phantom4

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
208
Zustimmungen
46
Ort
Gagaland
Hallo @

Kann mir jemand den Termin zum WK Sion nennen.
Vorab vielen Dank.
Phantom4
 
#
Schau mal hier: WK Sion. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hallo Phantom,

melde Dich bitte per PN bei Grimmi, er kann Dir sicher helfen!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.888
Zustimmungen
13.169
Ort
Anflug Payerne
Daten des WK 03 in sion:

12.-23. Mai 03 WK der FlSt18 auf F-18, Sion AFB
12.-23. Mai 03 WK der FlSt3 (Det FlSt10) auf Mirage III, Sion AFB (4 Stück)


Pech gehabt....;)
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
929
Ort
Süddeutschland
Vielleicht eine blöde Frage, aber was heisst eigentlich "WK" (wohl nicht Weltkrieg... :D ) :?!
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Original geschrieben von Kenneth
Vielleicht eine blöde Frage, aber was heisst eigentlich "WK" (wohl nicht Weltkrieg... :D ) :?!
WK heisst Wiederholungskurs. Jede Einheit der Schweizer Armee macht im Jahres- bzw. Zweijahres-Rythmus einen solchen WK. Das gehört zu unserem Miliz-System.
 

n/a

Guest
Diese Bezeichnung wurde im Rahmen der Armee 95 abgeschafft und durch FDT resp. ADT ersetzten.

FDT: Fortbildungsdienst der Truppe
ADT: Ausbildungsdienst der Truppe
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja, ist interessant ... vor allem, weil man überall doch noch die alten Bezeichnungen WK / TK liest ... :rolleyes:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.888
Zustimmungen
13.169
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von AMIR
@Grimmi: Was ist denn mit Deinem Profil-Bild passiert? :red:
Nu ja - bei jedem Bilder-Update meiner HP erneuere ich dieses Bild.... und 'Courage' wurde diesmal halt abgelöst durch einen weiteren Lieblingscomic von mir, Samurai Jack:cool:

Und wegen den neuen Bezeichnungen... Man kann ja schliesslich nicht von heute auf Morgen im Hirn während 50 oder mehr Jahren eingebrannte Bezeichnungen ändern, darum hört man immer noch 'TK' und 'WK'. Selbst von in Meiringen arbeitenden angestellten ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WK Sion

WK Sion - Ähnliche Themen

  • Chinas Mondmission Chang'e 5

    Chinas Mondmission Chang'e 5: Inzwischen ist der beabsichtigte Starttermin bestätigt: Chang'e 5 mission has a launch date in Nov 24, 2020 - da können wir langsam mit einem...
  • 29.9.2020 El Centro Naval AB Midair-Collision C-130 vs. F35

    29.9.2020 El Centro Naval AB Midair-Collision C-130 vs. F35: Bei einer Luftbetankungsübung sind eine Hercules und eine F-35 kollidiert. Der F-35 Pilot konnte erfolgreich mit dem Schleudersitz aussteigen. Die...
  • 1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion)

    1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion): Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya P-51D Mustang, umgebaut zur Aufklärervariante F-6D mit Hilfe des Quickboost Set QB 72 234...
  • 07.08.2020: Kollision Segelflugzeug und Propellermaschine bei Memmingen

    07.08.2020: Kollision Segelflugzeug und Propellermaschine bei Memmingen: Am Freitagabend sind bei Memmingen ein Segelflugzeug und eine Propellermaschine "bei strahlendem Sonnenschein" in der Luft kollidiert. Das...
  • 11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge

    11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge: In der Nähe des Flugplatzes Borkenberge sind heute zwei Segelflugzeuge kollidiert und abgestürzt. Beide Piloten sollen ums Leben gekommen sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben