WkII, Achsenmächte, Wíntertarnlackierung???

Diskutiere WkII, Achsenmächte, Wíntertarnlackierung??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe vor der 1/72er Go229 von Revell eine Wintertarnlackierung zu geben. weiß jemand mit welchen Farben (RLM oder einfachso) man eine...

Moderatoren: AE
  1. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Hallo,
    ich habe vor der 1/72er Go229 von Revell eine Wintertarnlackierung zu geben.
    weiß jemand mit welchen Farben (RLM oder einfachso) man eine Winter tarnung Lackiert:confused:

    ich dachte so an einfach alles RLM 21 und dann Flecken in
    hellgrün, -braun oder -grau ...:?!

    danke schon im Vorraus für eure Antworten:TD:

    Gruß, Hamsta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hallo Hamsta,
    genau anders rum. Die weisse Wintertarnung wurde ueber den schon bestehende Lackierung aufgebracht.
    An stark beanspruchten Stellen blaetterte dieser aber schon bald wieder ab, so das sich der von dir beschriebene Effekt eintrat.
    Flecken in weissem Grund!
    Beim Heer wurden Wintertarnungen oftmals sogar nur mit Schlemmkreide aufgetragen!
    Gruss Mike
     
  4. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Stimmt! Die weisse Wintertarniung wurde meistens (aber eben nicht immer) mit abwaschbarer Farbe aufgetragen, die natürlich sehr schnell verwitterte. Jede Wolke besteht aus Wasserdampf, wie bekannt sein dürfte, dementsprechend hatte ein Anstrich aus abwaschbarer Farbe kein langes Leben.

    Fazit: lackiere dein Modell ganz normal und spritze dann unregelmäßig verdünntes Weiß drüber. Das sieht meistens am besten aus.
     
  5. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Danke für die Tipps!
    soll ich da dann auch schon die Decals aufbringen bevor ich dann überlackiere:confused:
     
  6. #5 Rock River, 19.08.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    Das bietet sich ja an - wäre die richtige Reihenfolge wie beim 'Original'...
    Oft wurde da ja 'drumherumgepinselt/gespritzt'
    RR
     
  7. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    also doch die Decals danach aufbringen...

    Danke:TD:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

WkII, Achsenmächte, Wíntertarnlackierung???

Die Seite wird geladen...

WkII, Achsenmächte, Wíntertarnlackierung??? - Ähnliche Themen

  1. US Fahrzeugerkennung WKII

    US Fahrzeugerkennung WKII: Kann jemand erkennen um welches vermeindliche US-Fahrzeug es sich hier im Hintergund handeln, handeln könnte? Dodge M6 ? Oder doch ein Jeep?...
  2. Farbgebungen Royal Airforce WKII

    Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  3. Unbekannter Tragflächenrest. WKII ?

    Unbekannter Tragflächenrest. WKII ?: Mal ne Frage an die Experten. Habe am Wochenende in Brandenburg an der Havel diesen Rest einer Tragfläche fotografiert. Könnte es sich um die...
  4. Royal Navy Carrier Deck WKII

    Royal Navy Carrier Deck WKII: Hallo Kollegen, für mein Wettbewerbsmodell bin ich auf der Suche nach einem Decksausschnitt eines Trägers der Royal Navy. Soll mal als...
  5. Anstrich deutscher WKII Abwurfwaffen

    Anstrich deutscher WKII Abwurfwaffen: Moin, im Internet fand ich folgende Farben und Beschreibungen: Als Nummern konnte ich 02, 66 und 70 entnehmen, als Beschreibung fand ich...