WNW Hansa-Brandenburg W.29 - 22+04

Diskutiere WNW Hansa-Brandenburg W.29 - 22+04 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist geschafft: meine Hansa-Brandenburg in der Prototypen-Ausführung 22+04. Dies ist mein erstes, richtiges, Rollout hier und das Basteln...

Moderatoren: AE
  1. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Es ist geschafft:
    meine Hansa-Brandenburg in der Prototypen-Ausführung 22+04.

    Dies ist mein erstes, richtiges, Rollout hier und das Basteln hat mir Spass gemacht!

    Mein Ziel war es, das WNW-Modell Out-of-the-Box ohne zuviel Zusätze zu bauen, weil ich mal was ganz Anderes machen wollte. Und nachdem ich im Netz nicht eine Ausführung des Prototypen als WNW-Modell finden konnte, entschloss ich mich, diese Variante umzusetzen.
    Ich hoffe, dass es so gefällt.
     

    Anhänge:

    Aurora gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avanti, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Gespritz und gepinselt wurde überwiegend mit Revellfarben der "alten" Art, sowie Tamiyafarben für die Unterseite der Flügel.
     

    Anhänge:

  4. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    hier eine Draufsicht.

    Als Bodenplatte dient ein grosser Bilderrahmen mit Gussplatten, die bewusst einfach gestaltet sind, um nicht zu sehr vom Modell abzulenken.
     

    Anhänge:

  5. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Blick von hinten, oben...
     

    Anhänge:

  6. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Details...
     

    Anhänge:

  7. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Details Cockpitbereich...
     

    Anhänge:

    juergen.klueser gefällt das.
  8. #7 juergen.klueser, 17.08.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Wunderschön gebaute Maschine, die man sehr selten sieht. Hochachtung :HOT::HOT:
    Gruß Jürgen
     
  9. Aurora

    Aurora Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Sicht auf Flpl Emmen
    Ich kann mich Jürgen nur anschliessen, du hast eine wunderbare Hansa-Brandenburg gebaut! Kompliment :TOP: Als Nächstes kommt nun aber eine Maschine mit Verspannung drann, oder? ;)
    Grüsse Thomas
     
  10. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
  11. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Deine HB sieht echt klasse aus :TOP: Die Lozenge-Decals hast Du, den Bildern nach zu urteilen, aber letztendlich doch bändigen können.
     
  12. #11 Fritz Rumey, 04.09.2011
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Super gebaut Tadelöser!:TOP::HOT:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Danke nochmals für die "Blumen".

    Neulich bekam ich einen Anruf wegen dem Modell und durfte erfahren, dass es demnächst im Zeppelinmuseum Friedrichshafen als Dauerleihgabe zu bewundern ist.
    Mit dabei ist auch ein Modell mit 4 Metern Spannweite, das meines Wissens ferngesteuert geflogen werden kann. Mein Modell diente dem Erbauer des grösseren Exponats wohl als Detail- und Farbvorgabe.
     
  15. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Ob das Modell für immer da bleibt, ist noch nicht gewiss. Derzeit steht es in der Sonderausstellung zum 100jährigen Jubiläum von Theodor Kober, der vom Original Details für seine FF33 ableitete.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

WNW Hansa-Brandenburg W.29 - 22+04

Die Seite wird geladen...

WNW Hansa-Brandenburg W.29 - 22+04 - Ähnliche Themen

  1. WingnutWings Hansa-Brandenburg W.29 -22+04-

    WingnutWings Hansa-Brandenburg W.29 -22+04-: Ich habe hier schon die ersten Berichte von WW-Modellen gesehen und dabei ein wenig meine Tastatur vollgesabbert. Um aber den häuslichen Segen im...
  2. WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early

    WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early: Ich liebe ja diese ollen Seeflieger. Und nun war die Hansa-Brandenburg W.12 Early dran. Out of the Box, ohne zusätzliche Verschnörkelung, einfach...
  3. Hansa-Brandenburg D.I

    Hansa-Brandenburg D.I: Die Hansa-Brandenburg D.I die Ernst Heinkel für die Österreich-Ungarischen Luftstreitkräfte konstruierte sieht zwar originell aus, war jedoch...
  4. Hansa-Brandenburg D.1 1/48

    Hansa-Brandenburg D.1 1/48: Als kleine "Zwischenmahlzeit" möchte ich mir jetzt mal ein etwas anderes Flugzeug vornehmen. Ich wechsel jetzt mal in den ersten Weltkrieg und...