Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Diskutiere Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe überlegt eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker zu machen, bevor ich mich für die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bewerbe...

Moderatoren: Learjet
  1. TheMoe

    TheMoe Sportflieger

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kissingen
    Hallo,

    ich habe überlegt eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker zu machen, bevor ich mich für die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bewerbe (oder wie auch immer ich das mache). Das liegt daran, dass ich nach der Schule erst 16 bin und somit für Bundeswehr ausscheide und bei der Polizei habe ich den Einstellungstest vergeigt :FFCry: .

    Meine Frage ist jetzt wo kann man eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker machen? Lufthansa fällt für mich raus.

    LG

    The Moe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheMoe

    TheMoe Sportflieger

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kissingen
    AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

    Oder was ist mit einer Ausbildung im KFZ Bereich. Hat das etwas mit der Technik von Hubschraubern zu tun?
     
  4. #3 palli108, 16.10.2013
    palli108

    palli108 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

    Es gibt viele Möglichkeiten. Bundeswehr, eurocopter etc.
    Wo kommst du den her?
     
  5. TheMoe

    TheMoe Sportflieger

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kissingen
    AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

    Aus Unterfranken.
    Sollte so im Im Umkreis von 200 km sein
     
  6. #5 phantomas2f4, 23.10.2013
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

    WTD 61 Manching. Schau mal unter Google, dann Donau Kurier...da ist heute ein Artikel drin....

    Klaus
     
  7. #6 atlantic, 27.10.2013
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

    Ob nun WTD oder Cassidian das kommt ganz drauf an, ob du da am besten jemanden kennst.
    Das macht es zumindest etwas leichter dort reinzukommen.

    Eurocopter wäre ja auch ´ne Wahl. Sowie sich mal am Nürnberger Flughafen umsehen.:TD:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alex117, 09.11.2013
    Alex117

    Alex117 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bayern
    AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

    Hallo,


    Eurocopter Donauwörth, Bayern
    Beechcraft Augsburg, Bayern
    Heli Aviation Augsburg, Bayern
    WTD 61 Manching, Bayern
    Aero-Dienst Nürnberg, Bayern
    Heli Transair Egelsbach, Hessen
    Rotorflug Friedrichsdorf, Hessen
    ...

    Gruß
     
  10. Andi31

    Andi31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    186
    Beruf:
    LAFw EF2000
    Ort:
    Bayern
    AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

    Also die WTD ist wirklich zu empfehlen. Ich lerne dort Elektroniker und der Vorteil dort ist, dass man nicht den Druck eines laufenden Betriebs hat und es wirklich eine pure Lehrwerkstatt mit sauberer Ausrüstung und netten Ausbildern ist. Man kann ja nicht überall neben der Startbahn in Flugzeughallen an Tornado/Starfighter/Alphi rumschrauben.
    Vllt ist dafür im Gegensatz zu Cassidian die Bezahlung geringer, aber man ist eben beim Bund und bringt bis auf Verschwendung von Material nichts für den Betrieb produktives hervor ;) Soweit ich weiß ist das 3. Lehrjahr ein pures Betriebsjahr, d.h. die Mechaniker sind im laufenden Betrieb der WTD in einer der Werften dabei.
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellungstest für wtd61

Die Seite wird geladen...

Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker? - Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin

    Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin: Schönen Tag zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten zur Fluggerätmechanikerin. Ich habe schon einige...
  2. Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW

    Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW: Hallo zusammen, hier und in anderen Foren hört man immer wieder pro und kontra Bundeswehr und das "Leben" danach. Habe schon ein paar Themen...
  3. Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  4. Ausbildung Fluggerätmechaniker Airbus/ Air Berlin Technik

    Ausbildung Fluggerätmechaniker Airbus/ Air Berlin Technik: Hallo erst einmal an alle hier Wollte mal gerne wissen was ihr dazu sagt. Habe jetzt eine Entscheidung zu treffen und zwar wurden mir zwei...
  5. Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...