Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

Diskutiere Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Weiss Jemand, wo sich die HB-ISB im Moment befindet? Ursprünglich befand sie sich bis letztem Jahr in Mollis (CH). Doch da musst sie weg und zudem...

  1. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Schweiz
    Weiss Jemand, wo sich die HB-ISB im Moment befindet? Ursprünglich befand sie sich bis letztem Jahr in Mollis (CH). Doch da musst sie weg und zudem steht sie zum Verkauf. Danach ging es mal nach Dreden (Kamenz) wo sie dann eigentlich nach Bremgarten zum "Update" gehen sollte. Als letztes wurde sie dann aber im Januar 2012 in Altenrhein (CH) gesehen. Ab da verliert sich die Spur...

    Gerücht war, dass sie als Ersatzteillager für den "Rosinenbomber" herhalten soll (Ein gute DC-3 für eine kaputte?!) Weiss Jemand von euch, wo sie sich befindet? Vermutet wird Bremgarten (D)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Super Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auch wenn ich diese Reiserei nach D nicht mitgekriegt habe - wenn diese DC-3 nimmer gesichtet wird ist sie sicherlich wieder in St Stephan. Dort war sie nämlich auch lange abgestellt.
     
  4. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    FRA
    Hoffe mal die HB-ISB wird nicht ausgeschlachtet... sie ist schließlich auch ein D-Day-Veteran...
     
  5. Grimmi

    Grimmi Super Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ob es die DC-3 der Classic Air ist nicht bekannt - aber eine Schweizer DC-3 sei vor knapp einem Jahr in die USA überflogen worden um eine grosse Revision an ihr durchführen zu lassen.
     
  6. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hessen
  7. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    FRA
    Sehr schöner Beitrag. Danke. Nur ist die silberne Maschine die HB-ISC :wink:
     
  8. #7 Cotter-Pin, 12.06.2012
    Cotter-Pin

    Cotter-Pin Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Soweit ich weiss, ist die HB-ISB damals von Altenrhein nach Memmingen weitergeflogen ...

    Gruss

    Hans
     
  9. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hessen
  10. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hessen
    Dafür hat man sich nun wohl die G-AMRA als Teilespender ausgesucht.
     
  11. #10 Realooo, 14.09.2013
    Realooo

    Realooo Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STR
    AW: Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

    habe ich im März in Memmingen beim Motorentest gesehen.
     
  12. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    AW: Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

    Trägt sie noch die HB- Regi? und welche Bemalung?
     
  13. #12 Realooo, 15.09.2013
    Realooo

    Realooo Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STR
    AW: Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

    Servus,

    trug volle Classic Air Bemalung mit Titeln und immer noch HB-ISB als Kennzeichen.

    Grüsse


    Anhänge:

     
  14. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    AW: Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

    Vielen Dank

    wär noch schön die würde so bleiben:-)
     
  15. #14 Buffalo Joe, 22.04.2015
    Buffalo Joe

    Buffalo Joe Berufspilot

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    EDDK
    Steht sie eigentlich immer noch draußen in FMM? Die einschlägigen Quellen sagen ja, aber es ist ja schon wieder einige Zeit ins Land gegangen..

    Gibt es neue Pläne des Besitzers? Danke!
     
  16. #15 Tu-95Ms, 23.04.2015
    Tu-95Ms

    Tu-95Ms Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Einflugschneise Ju-Air
    Vor 3 Wochen stand sie noch in Memmingen ...
     
  17. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    Gibt's hier eigentlich was neues?
     
  18. #17 Montecrist, 27.05.2016
    Montecrist

    Montecrist Flugschüler

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Steht immer noch im Freien am Airport Memmingen mit Classic Air Bemahlung.
     
  19. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hessen
    Letzte Woche am Airport Memmingen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 harvardfreund, 23.08.2016
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Rheinland
    Trauriger Anblick. Zumindest die schattenliebende Vegetation gedeiht unter den Flügeln :FFEEK:
     
  22. #20 FliegerGünni, 26.09.2016
    FliegerGünni

    FliegerGünni Flugschüler

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Besitzer der HB-ISB will sie reaktivieren. Nur hat er leider im Moment keine Zeit dafür, aber Hoffnung besteht denn immerhin bestehen schon Broschüren mit dem Titel "Die DC-3 fliegt wieder". Es soll wieder Rundflüge geben wie bei Classic Air, aber als Verein angemeldet mit Piloten die "just for fun" mit ihr fliegen. Naja, ob das was wird steht in den Sternen :confused:
     
Thema: Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hb-isb

    ,
  2. classic air memmingen

Die Seite wird geladen...

Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?! - Ähnliche Themen

  1. Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO

    Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO: Kürzlich habe ich für wenig Geld einen diese alten Bausätze ohne Abziehbilder erstanden. Aber im Sortiment von 26 Decals gab es dann diese...
  2. Suche Flugzeug Einführungs Prospekte der Swissair DC-3, DC-4 & Caravelle

    Suche Flugzeug Einführungs Prospekte der Swissair DC-3, DC-4 & Caravelle: Hallo zusammen Für meine remember swissair Sammlung suche ich noch nach den Flugzeug Prospekte dieser Flugzeuge wer kann mir helfen...
  3. DC-3 der Coastal Airlines Inc.

    DC-3 der Coastal Airlines Inc.: Hallo Auf einem Foto von 1947 habe ich eine DC-3 mit der Aufschrift Coastal Airlines Inc. gesehen. Leider habe ich über diese Firma nichts...
  4. DC-3 in 1/32

    DC-3 in 1/32: Hab ich gerade gesehen http://www.model-space.com/de/douglas-dc3.html
  5. welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?

    welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?: ich habe diese DC-3 Teile nach 23 Jahren Liegezeit aus dem feuchten Waldboden "befreit" . Entsprechend verrostet ist der Stahl, während das Alu...