Wo ist die DO-24-ATT auf ihrer Welttour?

Diskutiere Wo ist die DO-24-ATT auf ihrer Welttour? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Um die DO-24-ATT ist es still geworden. Auf der Do-24.de Webseite ist die Route der Welttour-Karte auf einmal nur noch bis nach Europa...
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
332
Ort
Basel
Um die DO-24-ATT ist es still geworden. Auf der Do-24.de Webseite ist die Route der Welttour-Karte auf einmal nur noch bis nach Europa eingezeichnet. Ist da was "faul"? Hat die Do-24 ein Problem? Wo steht diese Maschine im Moment?
Danke für Angaben. Forrestal
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.898
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Letztes Wochenende war sie wieder in Friedrichshafen, sagte mir ein Freund der dort arbeitet!
War selbst überrascht.
 

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
67
Ort
MUC
Ja, irgendwie alles sehr komisch...
Stand jetzt ewing in Oberpfaffenhofen rum, dann war sie auf einmal wieder kurz in Friedrichshafen, die eine Webseite wurde dicht gemacht, kurz darauf privat wieder eröffnet, dann wieder verschwunden, die andere (offizielle do-24.com) ist auch mal da und dann wieder nicht.

Es war angekündigt worden zwischenzeitlich, daß sie am 13 July am Lago di Como sein soll, ob so dort wirklich hin ist weiß aber wahrscheinlich nur Iren Dornier selbst...

Ehrlich gesagt verdirbt diese Informations-Politik etwas den Spaß an der Sache.

Whoops :cool:
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
163
Ort
Friedrichshafen
Friedarrr schrieb:
Letztes Wochenende war sie wieder in Friedrichshafen, sagte mir ein Freund der dort arbeitet!
War selbst überrascht.
Mich hats auch überrascht, als sie plötzlich unverhofft im Anflug auftauchte.
Soll angeblich auf dem Rückweg von Italien gewesen sein.
Anscheinend war ein (Lande?)Klappenmotor defekt gewesen sein.
Da es keine Ersatzteile gibt haben sie den Motor ausgebaut und bei einer Friedrichshäfler Motorenfirma reparieren lassen.
Ob sie noch hier steht ??? - Wenn dann in irgendeiner Halle.
 
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
332
Ort
Basel
whoops schrieb:
Ja, irgendwie alles sehr komisch...
Stand jetzt ewing in Oberpfaffenhofen rum, dann war sie auf einmal wieder kurz in Friedrichshafen, die eine Webseite wurde dicht gemacht, kurz darauf privat wieder eröffnet, dann wieder verschwunden, die andere (offizielle do-24.com) ist auch mal da und dann wieder nicht.

Whoops :cool:
Ja dann kommt noch dazu, nichts mehr in Deutsch wie versprochen und die Weltkarte geht auch nur noch bis nach Europa...... Zudem ist auch kein Uniceff-Logo mehr auf der Website. Und wenn man was an Infos von DO möchte, erntet man "schweigen im Walde" :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.188
Ort
BY
diesen thread mal wieder hervorkramen...


Die Do-24 ATT hat letzte Woche Deutschland wohl nun endgültig verlassen und sich auf den Weg nach England gemacht. Nach einigen Airshow-Auftritten (u.a. aus Jersey und in Biggin Hill) folgt dann der Weiterflug auf der Nordatlantikroute Richtung New York, wo sie im Oktober eintreffen soll.
Gute Reise!!

F_W
 
Anhang anzeigen

fischli

Guest
Neuigkeiten

hab gestern jemand gefragt der sich damit auskennt:

Also Iron Dornier, hat seine Crew nach Hause geschickt, die DO 24 ATT steht warsheinlich in Oberpfaffenhofen und ihm ist die Kohle ausgegangen.

Er wird nun warscheinlich auch neue Sponsoren warten, wobei ich nicht glaube dass es so schnell geht.


Grüsse aus Friedrichshafen

Michael

Bilder der DO24 ATT
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.188
Ort
BY
fischli schrieb:
hab gestern jemand gefragt der sich damit auskennt:
Also Iron Dornier, hat seine Crew nach Hause geschickt, die DO 24 ATT steht warsheinlich in Oberpfaffenhofen und ihm ist die Kohle ausgegangen.
aha, das ist ja interessant... wann soll denn das gewesen sein :?!

Und was sagst du dazu, dass die Do, wie bereits von mir geschrieben, am 6. oder 7.9. nach Jersey geflogen ist?

F_W
 

fischli

Guest
hmmmm...

also ich hab jemand gefragt der bei Dornier arbeitet... und ich kann auch nicht mehr sagen als er mir gesagt hat ....
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
261
Ort
Westfalen
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Maschine an ihrem Geburtsort bleibt, und flugfähig der Nachwelt erhalten wird, anstatt in der Südsee als Inselhüpfer verschlissen zu werden. Für sowas gibt es genug Grumman oder Short-Flugboote oder BN Islander/Trislander. Und Herr Dornier sollte sich mal lieber drumm kümmern, von den Hinterlassenschaften seiner Vorfahren noch das zu erhalten was noch zu erhalten ist!
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.945
Ort
Süddeutschland
AAARGHH, du Glückspilz, Andreas.... :FFTeufel:

@Blizzard: Welche Flugboote meinst du eigentlich? Es gibt nur ein potentiell flugfähiger Short Sunderland bei Kermit Weeks in Florida, ansonsten sind die wenigen anderen in Museen untergebracht. Ein BN Islander auf Schwimmer habe ich noch nie gesehen. Dann bliebt nur ein Handvoll Grumman Albatross und Mallards (in dieser Größenordnung) übrig...
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
261
Ort
Westfalen
@ kenneth: kann ja sein, Aber wegen mir können die sich sonstwas einfallen lassen, ist mir ja völlig egal, aber ich habe wenig Sympatie dafür, das diese einzigartige Maschine dort verschlissen wird. Von mir aus kann der das it einer der Sea-Star machen,d as wäre immerhin noch etwas Werbung für das Konzept.
 

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
67
Ort
MUC
Blizzard schrieb:
Von mir aus kann der das mit einer der Sea-Star machen, das wäre immerhin noch etwas Werbung für das Konzept.
Es gibt aber nur einen :p


Ehrlich gesagt finde ich die Idee, was er mit der Do-24 vor hat, gar nicht so schlecht! Wenn er da so rangeht wie an die Restaurierung, dann wird da gar nix verschlissen, und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß das echt gut ankommt bei den Gästen. Und in dieser Kategorie gibt's wirklich nicht viel vergleichbares!

Außerdem darf man nicht vergessen, daß die Do-24 ATT eigentlich ein durch und durch modernes Flugzeug ist, nur der Rumpf ist noch weitgehend ein original Rumpf.

Es bestanden auch mal Pläne, auf der Basis der Do-24 ATT wieder eine kleine Serienfertigung anzufahren da unten, mal schaun ob da was draus wird.

Mir ist es ehrlich gesagt lieber, daß ein seltenes Flugzeug am anderen Ende der Welt, wo es "gebraucht" werden kann, fliegt, als daß es hier verstaubt.


Abgesehen davon, das wäre nicht das einzige Dornier Flugzeug, das weit von zu Hause überlebt. Der letzte originale Dornier Wal der Welt steht in Argentinien (fliegt aber nimmer :) ).

Whoops
 
TFe

TFe

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
102
Ort
Hannover
Die Dornier 24 war in England!

Hallo zusammen,

:TD: am 18. und 19. September war die Do24 auf einer Airshow in Biggin Hill, UK.
Leider war das Wetter nicht so gut.

Gruß
TF
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
PBY-5A Catalina.
 

fischli

Guest
So nun hab ich es

Nun weis ich was los ist:

Also Iren will seine Tour aufjedenfall weitermachen, er ist auch nicht pleite, nur muss er seinen Zeitplan verschieben. Hab gestern mit seinem Werbemanager gesprochen, der bei uns im Luftsportclub ist.
Die Do 24 ATT steht beschädigt in Biggin Hill, UK. Das rechte Steuerhorn ist komplett demoliert, durch ein Sturm, sie wissen noch nicht genau warum das passiert ist bzw. was nun gemacht wird (Weiterflug mit einem Horn ??)
Desweiteren gab es ein Problem mit dem Fahrwerk und ein kleineres Problem mit den Landeklappen.
Sie werden nun beraten wie es weitergehen soll.

Sobald ich was näheres weis, meld ich mich .


Grüssle aus EDNY

Bilder der DO, Webcams von EDNY hier klicken
 
Thema:

Wo ist die DO-24-ATT auf ihrer Welttour?

Wo ist die DO-24-ATT auf ihrer Welttour? - Ähnliche Themen

  • Pilatus & Dienstleistungen in Saudi Arabien und VAE

    Pilatus & Dienstleistungen in Saudi Arabien und VAE: Mich wundert, dass das Thema noch nicht in den letzten Wochen hier thematisiert wurde: - Pilatus darf nach einem Entscheid keine Dienstleistungen...
  • Pakistan vs. Indien

    Pakistan vs. Indien: Im erneut aufflammenden Konflikt zwischen Indien und Pakistan ist es heute offenbar zu einem Abschuss zweier indischer Kampfflugzeuge durch die...
  • In den Alpen ist ein Kleinflugzeug mit einem Hubschrauber kollidiert

    In den Alpen ist ein Kleinflugzeug mit einem Hubschrauber kollidiert: Quelle Focus Online ein google Übersetzung der oben genannten ital. Newsseite:
  • Fremery und die AGO Johannisthal

    Fremery und die AGO Johannisthal: Hallo Kollegen, soeben erhielt ich das Buch "Herman M. von Fremery" von Alexander Kauther und Joachim Rahn. Herausgegeben wird das gut 300 Seiten...
  • Wer landet das Flugzeug, wenn die Crew nicht mehr einsatzfähig ist

    Wer landet das Flugzeug, wenn die Crew nicht mehr einsatzfähig ist: Ich, natürlich! Ich habe keine Ahnung und keine Lizenz, aber den Film gesehen und den Artikel gelesen. Pilot erklärt: So leicht können im...
  • Ähnliche Themen

    Oben