Wo kann man mit einer Propellermaschine reisen?

Diskutiere Wo kann man mit einer Propellermaschine reisen? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo. Gibt es jemanden, der weiß, auf welcher Route möglichst ab Berlin man günstig mit einer Propellermaschine reisen kann? Seit Air Berlin...

Andy-Peer

Flugschüler
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo.

Gibt es jemanden, der weiß, auf welcher Route möglichst ab Berlin man günstig mit einer Propellermaschine reisen kann?
Seit Air Berlin nicht mehr fliegt, sehe ich keine Props mehr am Himmel.

Gerade sah ich einen Bericht über Lübeck Air, die haben eine ATR. Aber da kostet ein Ticket mindestens 120 Euro von Lübeck nach Stuttgart.
Habt ihr eine Idee, welche Airline auf welchen Strecken günstig Popellerflugzeuge einsetzt?
Vielen Dank schon einmal.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Ich bin kein Experte, aber ich bezweifle, dass Du da was günstiges findest. Ich kenne jetzt spontan den Flug von Berlin nach Saarbrücken. Diese Strecke wird von DAT, aktuell mit einer ATR 72-500 bedient. Wieviel das kostet, weiß ich jetzt aus dem FF aber nicht.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Gibt es jemanden, der weiß, auf welcher Route möglichst ab Berlin man günstig mit einer Propellermaschine reisen kann?
Ein Ticket in einem Jet ist oft günstiger als ein Ticket in einem Turboprop oder Kolbenschüttler. Auf welchem Dampfer lebst Du?
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
Er will aber mal mit nem Propeller fliegen, ist doch jedem selber überlassen:rolleyes1:....
 
Frank_Reich

Frank_Reich

Kunstflieger
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
45
Zustimmungen
29
Bin früher mehrmals mit Czech Airlines ATR-72 geflogen, weiß aber nicht, wie die aktuell aufgestellt sind Richtung Berlin.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.108
Ort
Berlin
Ein Ticket in einem Jet ist oft günstiger als ein Ticket in einem Turboprop oder Kolbenschüttler. Auf welchem Dampfer lebst Du?
Ich glaube, er will halt einfach mal mit 'nem Propeller fliegen.

Man könnte bei Flightradar (oder anderen ähnlichen diensten) ja mal, schauen, was überhaupt an Propellern fliegt.
Luxair nach Luxemburg z.B. Wobei - billig klingt das nicht ...
Ansonsten ist dahingehend wirklich nichts los.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Ich kenne die Diskussionen ... wenn die Menschen mit völlig falschen Vorstellungen ins Büro kommen und fragen "kann man von hier aus auch nach Mallorca fliegen?"

dann gibt es erst einmal die Antwort "na klar, wir leben davon"

"wieviel kostet das denn?"

"hin- und zurück 6.000,- Euro ... wenn Sie am gleichen Tag auch wieder zurück fliegen"

dann ein erschrockenes "boaaa ... das ist aber teuer ... und wenn ich 14 Tage später wieder zurück will?"

"dann sind es zweimal 6.000,- Euro"

dann kommt noch ein resigniertes "ich dachte, kleine Flugzeuge sind billiger" und dann sieht man die Leute nie mehr wieder.

:FFTeufel:
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Mit ATR 72 der DAT von SCN (Saarbrücken) nach BER (Berlin) oder HAM (Hamburg) ab ca 170 Euro (Hin- und zurück). Jeden ersten -Dienstag im Monat gibt es Angebote. Luxair bietet diverse Flüge mit 'Dash 8-400 ab LUX (Luxenburg) an. Ist aber meist nicht billig. Manchmal bieten die aber auch Angebote ab 99 Euro an. Einfach mal ab und zu nachschauen oder den Newsletter abonieren
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Wenn ich mir hier so manchen Zeitgenossen (nenne mal keine Namen, wer sich angesprochen fühlt, tja.... ;-)) bzw. dessen Geschreibsel ansehe, muss ich mich immer wieder fragen, ob der Michel noch in der Lage ist, sich im Internet normal zu Verständigen, ohne stupide Kommentare auf normale Fragen raus zu Ejakulieren. Gleichzeitig kommt mir dann auch wieder in den Sinn, weshalb ich mich mittlerweile schäme, vor Menschen zuzugeben, dass ich Deutscher bin.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Es gibt auch noch die Rhein-Neckar Air, welche mit Dornier 328-110 von Mannheim mehrere Ziele bedient. Ich glaube Berlin und Hamburg. Aber die sind leider auch nicht billig, da ich mir sonst, als großer Turboprop-Fan, schon längst ein Flug mit denen gegönnt hätte.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Was bekomme ich den da, also welches Fluggerät und wie lange dauert das?
PA-34 und fünf Stunden - also bevor es übers Wasser geht nochmal tanken. Das war unser "Reiseflugzeug", welches wir im Programm hatten. Alle anderen Flugzeuge waren einmotorig.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
PA-34 und fünf Stunden - also bevor es übers Wasser geht nochmal tanken. Das war unser "Reiseflugzeug", welches wir im Programm hatten. Alle anderen Flugzeuge waren einmotorig.
Nachtrag: ich hatte zu allen Flugplätzen, die im Bottlang Europa gelistet waren, die Flugzeit und einen Preis gerechnet. Mein Chef hatte daraus ein kleines Heftchen drucken lassen, welches man interessierten Kunden in die Hand geben konnte (mein Chef war auch bereit, versehentlich zu niedrig angesetzte Landegebühren auf seine Kappe zu nehmen - so bin ich mal an einem Neujahrsmorgen Richtung Egelsbach gestartet und musste wegen Wetter nach Frankfurt ausweichen).

Ein Kunde wollte nach Lugano, ich habe ihm die PA-34 empfohlen. Wegen über die Alpen kommen, wenn für die Täler das Wetter zu schlecht ist. Er wollte unbedingt mit der PA-28 geflogen werden. Die vier Stunden hin hat er genossen. Am nächsten Tag mussten wir über Slovenien im Osten um die Alpen herumfliegen, acht Stunden Flugzeit plus einmal Tanken. Das fand der Kunde dann nicht mehr so gut. Wer nicht hören kann, muss fühlen :wink2:.
 
Thema:

Wo kann man mit einer Propellermaschine reisen?

Wo kann man mit einer Propellermaschine reisen? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Kann jemand diese Dame identifizieren?

    Kann jemand diese Dame identifizieren?: Das ist doch nicht Hanna Reitsch! Sind Frauen bekannt, die als Testpilotinnen im Gegensatz zu Reitsch nicht bekannt wurden? Danke für Antworten...
  • Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?

    Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?: Hallo zusammen, die hier zu sehende Cub würde ich gerne für einen guten Freund identifizieren: Ich meine, die Kennung könnte D-EKKI, EKKJ...
  • Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?

    Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?: Hier einige Bilder. LG
  • Große Flugangst - Was kann man dagegen machen?

    Große Flugangst - Was kann man dagegen machen?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um hoffentlich ein paar Tipps von Flugzeug-Fans erhalten, um meine Flugangst in den Griff zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wo-kann-man-mit-einer-propellermaschine-reisen.98641/

    Oben