Wo kauft man heutzutage seine Fotoausrüstung?

Diskutiere Wo kauft man heutzutage seine Fotoausrüstung? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier geht es ja meist um die Vorzüge, Eigenarten, technische Daten... von irgendwelchen Gegenständen der Fotoausrüstung..! Fototechnisch habe ich...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Friedarrr, 16.06.2007
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Hier geht es ja meist um die Vorzüge, Eigenarten, technische Daten... von irgendwelchen Gegenständen der Fotoausrüstung..!
    Fototechnisch habe ich mich schon entschieden, nur stelle ich mir gerade die Frage, wo ich denn mein Bildermacher kaufen soll?
    So fand ich für meine gewünschte Ausrüstung bei verschiedenen Online-Händlern einen Preisunterschied von ca. 200 Euro!
    Bei Händlern/Ladenlokal in meiner Nähe wird der Unterschied wohl noch ein wenig anwachsen?
    Aber der Service vor Ort ist doch nicht zu vernachlässigen, oder?

Kann man bei den Onlinehändlern unengeschränkt einkaufen?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EDCG

EDCG Astronaut

Was genau für 'Service' erhoffst du dir von
    einem Fachhändler vor Ort ? :confused:

4. #3 Mario-11, 16.06.2007
    Mario-11

Mario-11 Testpilot

Ja die Idee hatte ich auch mal, lokal nen Olympus 750z kaufen. Nach 40 km Fahrerei und Parkplatz suche und diversen "Schwankungen" bei Lieferzeit und Zubehör, kam die Camera mit dicken Akkus und großer XD-Card aus ebay.

2 Akkusätze, 16 MB/512 MB Karten, Tasche und Fernbedienung ca 170 Eus unter geschätzten Ladenpreis+ Extras und innerhalb einer Woche.

5. #4 beistrich, 16.06.2007
    beistrich

beistrich Astronaut

Uneingeschränkt nicht aber es gibt welche wo, zumindest ich, recht gute Erfahrungen gemacht habe: amazon und www.vienna-camera.com(der Name täuscht, ihr Sitz ist in Innsbruck und sie liefern nach Deutschland per dpd)

Beim Händler Vor-ort kannst du zwar die Sachen gleich testen aber wenns ums herrichten geht schickt der auch die dinger an die gleichen adressen wie der Onlinehändler.

Wenn du genau weißt du willst ist und sie es billig lagernd haben wäre auch blöd-markt und co. eine Idee.

6. #5 Christoph Huber, 16.06.2007
    Christoph Huber

Christoph Huber Berufspilot

Canon? Nikon?

Für Canon kann ich den Händler hier sehr empfehlen:

Liefert auf Rechnung und dass auch noch suuperschnell!!

www.achatzi.de

(Per mail nach den aktuellen Preisen fragen)

7. #6 Talon4Henk, 16.06.2007
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

Also ich habe so alles schon gemacht.

Fachhändler: dort habe ich unter anderem hochwertige Gebrauchtware gekauft.

Ebay Händler. Neu- und Gebrauchtware.

Ebay Privatpersonen. Gebrauchtware.

Pfandleiher. (Kann ich fürs nächste Jahr für RF-A nur mal empfehlen reinzuschauen) Gebrauchtware.

Privatpersonen aus z.B. Photoforen. Gebrauchtware.

Ich habe mit allen Möglichkeiten überwiegend positive Erfahrungen gemacht und mit allen auch vereinzelt negative. Ich kaufe also meist nach Schnauze, wo die Bedingungen am besten sind.

Gruß, Henk

8. #7 uti, 16.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2007
    uti

uti Space Cadet

Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ich selbst kann hier in Deutschland Foto-Oehling (www.oehling.de) empfehlen. Sie haben z.B. bei Nikon die günstigsten Preise im Profi-Segment. Auch im analogen Teil sind sie sehr günstig. Sie liefern prompt und bei Problemen findet man auch immer einen Ansprechpartner. Ebay ist meistens überteuert, da sollte man doch die Gebrauchtecke bei den Händlern durchstöbern.

9. DDA

DDA Alien

Ich bin froh, noch einen netten privaten Händler gefunden zu haben, der auch noch persönlich mit mir redet und mich auch nicht nach Ende des Geschäftes vergessen hat. Dort wo sich auch nach 3 Wochen mein gekauftes Stativ problemlos und verlustfrei zurückgeben ließ und wo ich das geplante Objektiv mal für ein Wochenende ausleihen konnte.
    Ja, es ist nicht die geizgeile Bohlen-Blöd-Connection und auch nicht die Jagd nach dem letzten gesparten Euro, aber solange es im Rahmen bleibt, bin ich gern bereit, Kundenservice und -betreuung auch finanziell zu honorieren.
    Auch unter meinen Kollegen kenne ich Vertreter, die das halbe Netz und Wochen das Netz nach dem letzten gesparten Euro durchsuchen, aber, und dies ist halt rein meine persönliche Auffassung, mein Ding ist dies nicht.

Axel

Nighthawk75 gefällt das.
  10. #9 Friedarrr, 16.06.2007
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Ja, meins ist es eben auch nicht, aber bei mehr als 10% Ersparniss bei ca. 2500 Euro Anschaffungspreis, ist es eben schon ein netter Abend mit anschließendem Schädelweh! ;)

11. #10 Friedarrr, 16.06.2007
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Komisch, da kostet z.B. die D30 mit EF-S 17-85 4-5,6 IS USM und EF 70-300 4-5,6IS USM als Set mehr als einzeln???

12. #11 ayrtonsenna594, 16.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2007
    ayrtonsenna594

ayrtonsenna594 Astronaut

Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Also ich habe meine Kamera bei http://www.pixxass.de/ gekauft und war mit dem Preis und Versand sehr zufrieden (fast ein Drittel unter dem durchschnittlichen Ladenpreis und Lieferung 2 Tage nach Bestellung). :TOP:

Zum Service im Garantiefall kann ich leider nix sagen, da zum Glück noch alles super funktioniert.

Gruß Sven ;)

PS: die Preise werden dort fast täglich aktualisiert (manchmal auch wieder kurzfristig nach oben :?! ), öfter mal reinschauen kann sich deshalb durch aus lohnen

13. #12 uti, 17.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2007
    uti

uti Space Cadet

Beruf:
    immer noch Fotograf
    Bei Canon muß ich passen, sorry. Bei Nikon ist es aber so. Hab es verglichen mit Angeboten sowohl von Saturn oder Media-Markt, ist beides eh das gleiche, oder mit Foto-Brenner oder auch Isarfoto. Oehling ist z.B. mit der günstigste Anbieter der Nikon D2Xs. Wie gesagt das waren nur Beispiele. Bei anderen Produkten mag es anders aussehen, schon wegen einer anderen Nachfrage. Kann allerdings auch sein, daß sie bei dem von dir beschreibenen Beispiel dem "Druckfehlerteufel" aufgesessen sind. Eine Nachfrage sollte dann die Lösung bringen.

14. #13 Friedarrr, 17.06.2007
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Uti, ist mir eben nur zufälligerweise dort aufgefallen, bei anderen kann das duchaus auch der Fall sein! Habe dort eben nur nicht länger geschaut...

Ich bin für Deinen Hinweis durchaus sehr dankbar!!

15. T-6

T-6 Astronaut

Der billigste Shop ist meiner Meinung nach http://www.topvisionshop.com/
    Sehr zuverlässig und vor allem orginal deutsche Ware mit deutscher Garanite, auch immer sehr wichtig.
    Einzig Lieferzeiten von 1-2 Wochen müssen in Kauf genohmen werden

T-6

16. #15 Friedarrr, 27.06.2007
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Danke, dass Bildmachgerät ist nun gekauft und ich werde auf andere Probleme stoßen!
    Im Moment muß ich mich für eine Fototasche entscheiden?:?!

17. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
  18. Tacco

Tacco Fluglehrer

Ich würde eine Tasche der Firma LowePro empfehlen. Mit der Serie Slingshot bietet das Unternehmen höchst komfortable und qualitativ hochwertige Taschen, die guten Schutz und schnelle Einsatzfähigkeit der Ausrüstung erlauben.

Gruß Tacco

19. #18 Infinite, 17.12.2007
    Infinite

Infinite Space Cadet

Hallo,

ich hab nun fast meinen ganzen Objektivpark auf ebay zusammengekauft und dabei stets sehr gute Erfahrungen gemacht. Die von Heute schlägt aber alles: Habe Nachmittag einen 1,4er Kenko TC ersteigert und noch bevor ich mich am Abend an Beantwortung und Zahlung machen konnte, finde ich die folgende Mail (wohl aufgrund meiner Mailaddresse) in meinem Postfach:

Hi Bernd,

Airplane photographers/pilots should be able to trust each other, so I am mailing the TC to you first thing tomorrow morning. Hopefully you will get it before Christmas. Please let me know when you get it.

I only used it a couple of times with my old Beercan. It does not work with my new Sony 70-200G and that is why I am selling it.

Merry Christmas and a Happy New Year!

GXXXXXXX

GXXXXXXXXXXX

Major USAF (ret)

Das ist schon...cool:) :) :)

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toxic91, 18.12.2007
    Toxic91

Toxic91 Testpilot

Beruf:
    Azubi
    @Infinite:
    Das ist ja auch nicht schlecht :HOT
    So ähnlich hatte ich es auch mal, wobei ich eher in Foren einkaufe, Objektiv "gekauft", und 2 Tage später kam dann Post - sonst dauerts halt ein paar Tage länger, aber meine Güte, passt trotzdem.
    Bisher sind meine Erfahrungen mit Gebrauchtkauferei auch recht gut - und wenn die Post lahmarschig ist, kann der Verkäufer nix dafür.

22. #20 waynegatzke, 19.12.2007
    waynegatzke

waynegatzke Flieger-Ass

Topvisionshop

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Vorsicht bei dem Laden! Lieber ein paar EUR mehr ausgeben! Hatte mir ein Objektiv bestellt und trotz sofort lieferbar nichts mehr von denen gehört - Bewertungen bei z.b. idealo haben mich dann alarmiert! Hotline nie erreichbar - Emails nur mit Standardantworten und ohne richtige Aussage!
    Viele Grüße

Stefan

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Wo kauft man heutzutage seine Fotoausrüstung?

Die Seite wird geladen...

Wo kauft man heutzutage seine Fotoausrüstung? - Ähnliche Themen

1. Französische Luftwaffe kauft 17 PC-21

Französische Luftwaffe kauft 17 PC-21: Mit der Französischen Luftwaffe (Armée de l'air française) konnte Pilatus eine der renommiertesten Luftwaffen der Welt für das Trainingssystem des...
  2. Airport Frankfurt Hahn verkauft

Airport Frankfurt Hahn verkauft: Der Verkauf des kriselnden Hunsrück-Flughafens Hahn an einen chinesischen Bieter ist einem Bericht zufolge perfekt. Demnach ist der Kaufvertrag...
  3. Wo kauft ihr eure Gunze-Farben?

Wo kauft ihr eure Gunze-Farben?: Hallo Modellbaufreunde, wo kauft ihr eigentlich eure Gunze Sangjo Aqueos Farben? Eines würde mich noch Interessieren. Wie bringt ihr eure...
  4. Brasilien kauft 36 Gripen

Brasilien kauft 36 Gripen: http://www.nzz.ch/aktuell/newsticker/brasilien-kauft-36-kampfjets-1.18207537 tjb. São Paulo Die brasilianische Regierung hat sich für den...
  5. Military Aviation Museum verkauft Sammlung?

Military Aviation Museum verkauft Sammlung?: In englischen und amerikanischen Foren wird berichtet, dass M.A.M. in Virginia seine Sammlung historischer Warbirds (zumindest teilweise) verkauft...