Wo kommen die Comanches hin?

Diskutiere Wo kommen die Comanches hin? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Servus Zusammen! Weis jemand wo die RAH-66 Comanche's stationiert werden? kommen davon auch welche nach Deutschland?

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Servus Zusammen!
Weis jemand wo die RAH-66 Comanche's stationiert werden? kommen davon auch welche nach Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die comanche müsste erstmal ihr testprogramm beenden, bevor man über sowas mal nachdenken könnte! und die wird wohl da stationiert werden, wo apaches sind. sie wird ja der "spion" des apache.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
"Die"? Ich habe bis jetzt immer DER Comanche gesagt!
Is aber auch egal. Wie lange wird die Testphase denn ungefähr noch dauern?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das weiss wohl keiner so richtig- die verzögert sich immer wieder. und das nicht nur um ein paar tage...
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Der Commanche wird den OH-58 Kiowa in allen seinen Versionen ersetzen. Also wird er hauptsächlich in den Aufklärungshubschrauberbataillonen zu finden sein.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Für Deutschland wären dies :

1.Amored Division :

D-Squadron/1-1 Cav Armstrong AHP Büdingen
E-Squadron/1-1 Cav Armstrong AHP Büdingen

1.Infantery Division

D-Squadron/1-1Cav Schweinfurt AAF
E-Squadron/1-4Cav Schweinfurt AAF

Die Kampfhubschrauberbataillone haben eine neue Struktur mit 3 Squdrons zu je 7 kampfhubschraubern. In der Struktur Division 86 bestand diese noch aus 7 KHS und 4 AklHS.

Die Apache-Bataillone in Deutschland sind :

11 AVN-Grp ( Heeresfliegerbrigade )

2-6 Cav in Storck Barracks in Illesheim ( je 3x7 AH-64)
6-6 Cav in Storck Barracks in Illesheim ( je 3x7 AH-64)

1. Amored Division

1-501 Avn in Fliegerhorst AAF , Erlensee


1. Infantery Division

1-1 Avn in Katterbach AHP , Ansbach



die Black Hawk , Ch-47 etc. spar ich mir jetzt
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ist aber komisch, bei mir fliegen am Tag so ca. 5-6 Apaches über's Haus, von NW nach SO, wo kommen die denn ale her bzw. wo wollen die hin? Bei mir (Forchheim, zw. Bamberg und Nüernberg) sind ja keine Apaches in der nähe stationiert!
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Schätze mal die wollen ins CMTC nach Hohenfels .
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
OK, kurze Frage: was bedeutet CMTC und wo ist Hohenfels? vielleicht des an der tschechischen Grenze?
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Combat Maneuvering Training Center CMTC


Nordwestlich von Regensburg

das is so ein Miles/Agdus - Übungsplatz
 

n/a

Guest
Original geschrieben von StrikeEagle
Ist aber komisch, bei mir fliegen am Tag so ca. 5-6 Apaches über's Haus, von NW nach SO, wo kommen die denn ale her bzw. wo wollen die hin? Bei mir (Forchheim, zw. Bamberg und Nüernberg) sind ja keine Apaches in der nähe stationiert!
Naja also zu Forchheim würd ich schon sagen das Apache in der Nähe stationiert sind:
Katterbach ca. 60km Luftlinie
Schweinfurt ca. 80km
...und Illesheim find ich im Atlas net :rolleyes: :D

Für einen Heli ist doch das eigentlich ein Katzensprung ;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@LoneWolf: Wo ist eigentlich Eggebek? ;)
@Tiger: Und da sind schon RAH-66 zu Testzwecken stationiert?
Wo ungefähr liegt denn Illesheim?
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Njet, die US ARMY hat noch keine RAH-66. Die Testprogramme laufen noch. Erste Einheiten werden wohl sein :
1.Cavalry Division
D+E//4-7 Cav Robert Gray AAF , Fort Hood
4.Infantery Division
D+E/1-10 Cav Fort Hood AAF , TX
sein
Vermute ich mal :?!
 
Thema:

Wo kommen die Comanches hin?

Wo kommen die Comanches hin? - Ähnliche Themen

  • Kommen neue Trainer ?

    Kommen neue Trainer ?: Das berichtet u.a. der KURIER: Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen | kurier.at Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen...
  • Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen

    Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen: Nach zahlreichen Waldbränden soll die Bundespolizei bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen...
  • F-15 QA von Runway abgekommen

    F-15 QA von Runway abgekommen: Auf der Belleville/Scott AFB ist eine kürzlich erst von Boeing übergebene F-15 QA der Qatar Amiri Air Force von der Runway abgekommen. Die beiden...
  • Hamburg : Die Chinesen kommen

    Hamburg : Die Chinesen kommen: Am 12.01. kommen drei Kriegsschiffe der chinesischen Marine nach Portsmouth, bleiben dort 10 Tage und gehen dann nach Kiel. Es ist die : LPD-989...
  • Wo kommen die Flares raus?

    Wo kommen die Flares raus?: Ich hab schon überall im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wo kommen denn die Flares raus, irgendwo im Bereich vom Triebwerk...
  • Ähnliche Themen

    • Kommen neue Trainer ?

      Kommen neue Trainer ?: Das berichtet u.a. der KURIER: Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen | kurier.at Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen...
    • Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen

      Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen: Nach zahlreichen Waldbränden soll die Bundespolizei bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen...
    • F-15 QA von Runway abgekommen

      F-15 QA von Runway abgekommen: Auf der Belleville/Scott AFB ist eine kürzlich erst von Boeing übergebene F-15 QA der Qatar Amiri Air Force von der Runway abgekommen. Die beiden...
    • Hamburg : Die Chinesen kommen

      Hamburg : Die Chinesen kommen: Am 12.01. kommen drei Kriegsschiffe der chinesischen Marine nach Portsmouth, bleiben dort 10 Tage und gehen dann nach Kiel. Es ist die : LPD-989...
    • Wo kommen die Flares raus?

      Wo kommen die Flares raus?: Ich hab schon überall im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wo kommen denn die Flares raus, irgendwo im Bereich vom Triebwerk...

    Sucheingaben

    swift response

    Oben