Wo nehmen die Modelle ihren Anfang?

Diskutiere Wo nehmen die Modelle ihren Anfang? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Durch ein anderes Forum bin ich hierauf aufmerksam geworden. Anhand einer Corsair von Hasegawa wird gezeigt, welche Arbeit im Vorfeld notwendig...

Moderatoren: AE
  1. #1 boxkite, 19.11.2016
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    3.702
    Ort:
    Thüringen
    Durch ein anderes Forum bin ich hierauf aufmerksam geworden. Anhand einer Corsair von Hasegawa wird gezeigt, welche Arbeit im Vorfeld notwendig ist, damit die Modellbauer irgendwann die Einzelteile eines solchen Plastmodells in den Händen halten und zusammenbauen können.

    Die weichgespülte Tralala-Musik kann man ja stummschalten :FFTeufel: .

    An die Moderatoren: Ich habe trotz Suchfunktion keinen Hinweis darauf gefunden, daß dieses Video im FF schon einmal verlinkt wurde. Sollte ich irren, dann schreitet zur Tat - und löscht das Thema :wink: .
     
    Aeroplan und Grimmi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 19.11.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.353
    Zustimmungen:
    37.104
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Bei den Aufwand wundert man sich dann doch, welche Fauxpas den Herstellern manchmal passieren.
     
    Kolbenrückholer gefällt das.
  4. Lubeo

    Lubeo Testpilot

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Mittelebene
    Bei solch einem Aufwand mit CAD frage ich mich schon warum man nicht gleich bewegliche Klappen, Einziehfahrwerk oder gar flugtaugliche Modelle wie bei www.freewing.eu macht.
     
  5. #4 alfisti, 20.11.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    13.449
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Weils Standmodelle und kein Spielzeug sind:wink:
     
    svenmueller, hpstark und Rhino 507 gefällt das.
  6. #5 ...starfire, 20.11.2016
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Sitzen die "Hasegawa"-Leute da am Anfang echt in einem Raum voller Revell-Kartons? Wie ironisch...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Wo nehmen die Modelle ihren Anfang?

Die Seite wird geladen...

Wo nehmen die Modelle ihren Anfang? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  2. Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov)

    Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov): "Ukroboronprom" hat mit dem Ministerium für die Wirtschaftsentwicklung die Privatisierungsmöglichkeit von fünf weiteren Unternehmen zugestimmt....
  3. Oldtimers wird von Saab übernehmen

    Oldtimers wird von Saab übernehmen: Heute wurde es klar dass Saab AB übernehmen die Oldtimers von der Schwedische Luftwaffe. Es ist drei J 32 Lansen, ein Sk 37 Viggen und...
  4. RED FLAG 2012 - Russland wird teilnehmen!

    RED FLAG 2012 - Russland wird teilnehmen!: Unglaublich. Heuer wird die russische Luftwaffe bei bei der RED FLAG Übung teilnehmen. Früher wäre sowas undenkbar gewesen. Es wurde noch kein...
  5. Wer entscheidet/berät Unternehmen bei neuem Fluggerät?

    Wer entscheidet/berät Unternehmen bei neuem Fluggerät?: Gude, wie oben genannt interessiert mich der Zweig der Luftfahrt. Gibt es da einen ausgewiesenen Beruf? Oder machen das einfach irgendwelche...