Wo sind die Schwarzkombis geblieben?

Diskutiere Wo sind die Schwarzkombis geblieben? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Dies kann ich als ehemaliger Anwohner der "Wohnzone" und somit als Nachbar der besagten Herren bestätigen.:TOP:
Fishbed-N

Fishbed-N

Kunstflieger
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
am StOÜPl Platkow
In Marxwalde war der Überflug eigentlich immer mit "Wecken Wohnzone" verbunden, deren Lage gab es so her.
Außerdem ist unser "Alter" oder sein Stellvertreter meist Wetter geflogen, wer wird da schon meckern wollen :FFTeufel:

Axel
Dies kann ich als ehemaliger Anwohner der "Wohnzone" und somit als Nachbar der besagten Herren bestätigen.:TOP:
 
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Um nochmal zur eigentlichen Frage zu kommen,

bei der Suche nach etwas anderem bin ich auf die folgende Adresse gestoßen.

http://nva.4mg.com/

Eventuell findet man dort das entsprechende. Im Inhalt ( links ) einfach heruntersuchen bis zu "K" und dann unter Kombinationen.

Gruß, zette
 
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
133
Zustimmungen
90
Ort
фислисбах в Швейцарии
okay, ich gebe den Spezi :FFTeufel:

bloß; Thommy, wer macht denn dann den Brigadechef? Du oder ich?

nächstes Problem: habe keine Schwarzkombi mehr, ich komme dann eben in Einstrichkeinstrich...
Boah, ey, keine Schwarzkombi mehr?
Dann haste Wache oder Streife oder sowas am Hals.
Oder wie wärs mit OvK - ist ja bald Silvester :HOT

Brigade hab ich och keen Bock, das kann Arne machen.
Ich will pitschen gehen :TOP:

Thommy
 
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
133
Zustimmungen
90
Ort
фислисбах в Швейцарии
Um nochmal zur eigentlichen Frage zu kommen,

bei der Suche nach etwas anderem bin ich auf die folgende Adresse gestoßen.

http://nva.4mg.com/

Eventuell findet man dort das entsprechende. Im Inhalt ( links ) einfach heruntersuchen bis zu "K" und dann unter Kombinationen.

Gruß, zette
Aber da hab ich ich nix für uns gefunden, nur Panzers :-(
 
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
273
Ort
Magdeburg
Dann wird es aber ein Gefechtsflugtag - plant also schon mal 2 Stunden mehr ein! Zur Komplexierung schlage ich vor:
Wiederholungsstartvorbereitung unter PSA.:FFTeufel:
Wieso nur zwei Stunden mehr? Wenn schon, denn schon richtig:

Wir bleiben über Nacht und morgens früh geht der ganze Spass nochmal von vorn los.

Meine Uffze schlafen im Bunker und ich in meinem atombombensicheren Truppraum auf der Luftmatratze vor der Heizung.

Abends noch Willi-Verkostung, so uns Funker "Swisstomcat" gnädig ist...


..aber wenn ich es mir recht überlege muss X-240 eigentlich nicht mehr sein...
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ja, und morgen über wir die vollständige Entaktivierung auf dem bei Platkow entfalteten Entaktivierungspunkt.
Statt im Bunker kann man aber auch wunderbar im leicht beräumten Meßgeräteregal schlafen und sich im organisierten Bugsack verstecken....

Axel :FFTeufel:
 
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
133
Zustimmungen
90
Ort
фислисбах в Швейцарии
Abends noch Willi-Verkostung, so uns Funker "Swisstomcat" gnädig ist...


..aber wenn ich es mir recht überlege muss X-240 eigentlich nicht mehr sein...
Aber immer wieder gerne, wenn ich denn noch hätte.
Aber mal im Ernst, so lange ist das gar nicht her, da hatte ich noch immer einen klitzekleinen Rest in einem kleinen Kanister.

Ich muss dringend zum PDG, bringt mir schon mal ne Vita mit :HOT

Gruss
Thomas
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@mikojan, hast Du denn auch eine Ketschupflasche mit (für den Willi?)

Mein Kanister ist leider auch schon länger alle (nur der leere Behälter steht noch im Keller herum), so bin ich jetzt notgedrungen auf Rotwein und schottisches Lebenswasser umgestiegen.

Axel
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Aber mal im Ernst, so lange ist das gar nicht her, da hatte ich noch immer einen klitzekleinen Rest in einem kleinen Kanister.
Nee, nee, nee, den guten "Willi" in die Schweiz zu schmuggeln, das war doch illegal:FFTeufel:

HR
 
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
273
Ort
Magdeburg
@ HR

im Sommer ´90 sind wir mit der Bahn nach Griechenland geschaukelt, auf der 2-tägigen Hinfahrt haben wir mit einer 2 Liter Flasche Willi den ganzen Colavorrat des Liegewagenschaffners "desinfiziert"

Der Willi-Schmuggel erfolgte zur Tarnung in einer Coca Cola Flasche des BBKF...

...und ein Holländer im Zug meinte, als er unsere Trinkgewohnheiten sah, dass es im Osten offensichtlich gar nicht so übel war...

nun aber zurück zum Thema...
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Eine Frage habe ich noch: Ist eigentlich jemals geklärt worden, woher /vom wem der Begriff "Willi" kam? :?! ;)
 
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Ich habs mir mal in Meiningen auf B3 bei den MI 24 vom DHS gezogen.Hat mit Marakuja ordentlich geknallt. Den Grauschleier am nächsten Tag hab ich bis heute nicht vergessen.Der Verbrauch war im Sommer seltsahmerweise höher als im Winter.Wahrscheinlich wegen der vielen Grillpartys (von wegen Feueranzünder):D
 
Thema:

Wo sind die Schwarzkombis geblieben?

Wo sind die Schwarzkombis geblieben? - Ähnliche Themen

  • Wo sind die Kennungs-Threads?

    Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
  • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

    ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
  • Wie sind die Innenmaße der Gepäckfächer in der Kabine?

    Wie sind die Innenmaße der Gepäckfächer in der Kabine?: Wovon ist die Innengröße der Gepäckfächer abhängig, von der Fluglinie, dem Flugzeugtyp oder hängt diese von der Klasse ab, in der man sitzt? Gibt...
  • JU-52 - Was sind die Besonderheiten?

    JU-52 - Was sind die Besonderheiten?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich habe gehört, dass die JU-52 ein Militärflugzeug war. Ich habe des weiteren gehört...
  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • Ähnliche Themen

    • Wo sind die Kennungs-Threads?

      Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
    • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

      ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
    • Wie sind die Innenmaße der Gepäckfächer in der Kabine?

      Wie sind die Innenmaße der Gepäckfächer in der Kabine?: Wovon ist die Innengröße der Gepäckfächer abhängig, von der Fluglinie, dem Flugzeugtyp oder hängt diese von der Klasse ab, in der man sitzt? Gibt...
    • JU-52 - Was sind die Besonderheiten?

      JU-52 - Was sind die Besonderheiten?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich habe gehört, dass die JU-52 ein Militärflugzeug war. Ich habe des weiteren gehört...
    • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

      Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:

    Sucheingaben

    nva schwarzkombi

    ,

    nva schwarzkombi 56

    ,

    jg 3 preschen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/wo-sind-die-schwarzkombis-geblieben.42058/
    , schwarzkombie, ddr fliegerlatzhose, nva panzeranzug, nva Piloten fliegeranzug, nva pilotenkombi, JG 1 3.STAFFEL NVA, https://www.flugzeugforum.de/threads/wo-sind-die-schwarzkombis-geblieben.42058/page-2
    Oben