Wo stellt man einen privaten Hubschrauber ab?

Diskutiere Wo stellt man einen privaten Hubschrauber ab? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Also sagen wir mal ich kaufe einen HUbschrauber. Wo stelle ich ihn ab wenn ich in einer Wohnung in der Stadt wohne?

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Medicopter117, 09.12.2009
    Medicopter117

    Medicopter117 Flugschüler

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also sagen wir mal ich kaufe einen HUbschrauber. Wo stelle ich ihn ab wenn ich in einer Wohnung in der Stadt wohne?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom, 09.12.2009
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Auf einen Flugplatz?:eek:;)
     
  4. pan am

    pan am Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Rhein/Neckar
    Kommt auf den Maßstab an.

    1:1 = Auf dem Dach? :?!
    1:43 = In der Vitrine! :D
     
  5. n/a

    n/a Guest

    Eine Außenlandegenehmigung in einer Stadt wirst Du kaum bekommen, zumindest keine für regelmäßige Starts.
     
  6. #5 Wolfman_1832000, 09.12.2009
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Im 1: 1 Fall würde ich glatt zu Flugplatz oder ähnlichem tendieren.:TD:
     
  7. #6 MiG-Mech, 09.12.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Genau, da wo andere ihren Heli auch stehen haben.
     
  8. #7 muermel, 09.12.2009
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
  9. #8 koehlerbv, 09.12.2009
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Abgesehen davon: Wenn man auf einem einsamen Gehöft in der Heide oder in den Bergen wohnt, kann man sich zwar auch einen Heli haufen, aber immer noch nicht parken, wo man will. Selbst, wenn man 10.000 Hektar besitzt - da sind sehr viele Genehmigungen und Prüfungen erforderlich, und die meisten leuchten jedem ein, der nicht gerade ein Intelligenz-Allergiker ist.

    Bernhard
     
  10. #9 Christian K, 10.12.2009
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    @koehlerbv:
    Du redest in diesem Fall von Deutschland. ;)
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rhönlerche, 10.12.2009
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
  13. SE785

    SE785 Berufspilot

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Neuwied früher ETHM
    Bisher dachte ich immer es gibt keine blöden Fragen...
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Wo stellt man einen privaten Hubschrauber ab?

Die Seite wird geladen...

Wo stellt man einen privaten Hubschrauber ab? - Ähnliche Themen

  1. was hab ich da für einen Scleudersitz eingestellt

    was hab ich da für einen Scleudersitz eingestellt: hallo, - ich hab da einen Schleudersitz eingestellt - und nun ist gleich die erste Frage :confused: - und ich hab doch keine Ahnung - in was für...
  2. Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

    Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  3. Bundespolizei bestellt H215

    Bundespolizei bestellt H215: Die Bundespolizei erhält drei Airbus H215 (ehemals AS 332 L1e) mit Ablieferung 2019 und Ausstattung für den Seeflugbetrieb. Anders als normale...
  4. Iran bestellt 100 Boeing

    Iran bestellt 100 Boeing: Hallo, was sich schon seit längerer Zeit abgezeichnet hat, ist nun über die Bühne gegangen: Der Iran hat bei Boeing 100 Maschinen bestellt....
  5. Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

    Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind....