Wochenende in Karlsbad

Diskutiere Wochenende in Karlsbad im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; So, jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mich von den vielen schönen Berichten mal inspirieren zu lassen und auch mal ein paar Bilder...

orca30

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
42
Zustimmungen
46
Ort
München
So, jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mich von den vielen schönen Berichten mal inspirieren zu lassen und auch mal ein paar Bilder einzustellen.

Um was gehts?

Ein Wochenendausflug nach Karlsbad mit der Vereins-Dimona.

Ich war schon zum zweiten mal da, was mir gut gefallen hat:
Eine schöne Stadt, die einen Ausflug lohnt, ein riesengrosser Flugplatz und wirklich unproblematische Kommunikation mit der Flugsicherung.

Und los gehts...



Linker Hand Straubing und die Donau im Dunst, schon oft dagewesen, aber heute ist das Ziel etwas weiter...



Die Höhenzüge des Bayrischen Walds, ich weiss nicht, ob das Gebäude schon Tschechien ist, auf alle Fälle nah an der Grenze...



Und Landeanflug auf Karlovy Vary...schön grosse Landebahn und weit und breit kein Verkehr zu sehen...

Bis auf die tägliche Maschine aus Moskau ist nicht viel los.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Wochenende in Karlsbad. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

orca30

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
42
Zustimmungen
46
Ort
München
Nicht ganz chronologisch...Endanflugkurve auf Karlsbad.

Im Tal die Innenstadt mit den zahlreichen Kurhotels, darumherum Berge und Wälder, auf einem kann man den Diana-Aussichtsturm erkennen.











Auf dem Abstellplatz. Der Tankwagen ist schon losgefahren, wie sich unser Propeller noch gedreht hat. Fixer Service!

Der kleine Bus im Hintergrund links hat uns die paar Meter zum GAT mitgenommen. Man merkt, der übliche Kunde hier legt wert, sehr schnell vom Flughafen in die Stadt zu kommen.

Die Dame vom Flughafen hat sich direkt gewundert, dass der Pilot mitfahren will :-)

Die Form des Towers macht irgendwie Appetit auf ein Eis :-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.166
Zustimmungen
1.141
Ort
Chemnitz
Ich muss etwas lachen. Nicht belustigt, sondern mit Freude. Dein Mix aus Karlsbad und Karlovy Vary haben die Erinnerung wiedergebracht. Wir waren zu DDR- Zeiten oft dort, mit dem Bus. An der Grenze tat man gut daran Karlovy Vary zu sagen um nicht als reaktionäres Element gebrandmarkt zu werden einschließlich der "erforderlichen" Belehrung und der zugehörigen Stillstandszeit des Busses- "fahren Sie mal rechts rüber" ging dann an den Busfahrer und ein Aufstöhnen knapp unter der Hörschwelle durch den Bus. Heute setzt man sich in den Flieger, landet, Dobrí Den, und guckt sich die Stadt an. Geil. Die Stadt hat ja damals schonwas weltstädtisches geatmet. Nicht nur weil es in den Modellbauläden Revell gab...
 

orca30

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
42
Zustimmungen
46
Ort
München
Der "Mix" kam eigentlich nur zustande, weil ich dachte, im Forum ist vielleicht der deutsche Name bekannter als der tschechische. :squint:



Ich muss sagen, die Leute sind da wirklich (zumindest die meisten, wie überall) sehr freundlich und wir haben uns wirklich willkommen gefühlt (kam auch vom Tower "Welcome to Karlovy Vary"). Deswegen auch gerne immer wieder...!



Abendstimmung in der Altstadt


und...



Ausblick, diesmal nicht aus dem Flieger, sondern vom Diana Aussichtsturm.

Am nächsten Tag gings nach Hause...



Der Gazprom-Jet ist direkt vor uns rausgegangen, eindrucksvoller Abflug...

So, das waren ein paar Eindrücke aus LKKV, hoffe es hat gefallen! Ich werde bestimmt wieder mal hinfliegen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.060
Zustimmungen
1.838
Ort
Thüringen
Der Lars :thumbsup:
(aka F-16)
Öhm was ich sagen wollte, sehr schöner Reisebericht .. danke fürs Mitnehmen. Die Piste habe ich mal als Passagier 1988 in einer Jak-40 benutzt. Damals hat es aber nur für einen Kaffee am Flugplatz gereicht, da der Rückflug nach Prag sich quasi sofort anschloss.

.. ich muss da nochmal hin, das ist wirklich eine schöne Stadt.
 

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
528
Zustimmungen
340
Ort
26135 oldenburg
Danke fürs mitnehmen und die Eindrücke. Da fahr ich im Oktober für ein paar Tage mit meiner Liebsten hin. War ein Geschenk zu meinem runden Geburtstag. Da ich allerdings „nur“ einen Führerschein und keinen Pilotenschein habe muss es mit dem Auto gehen. 😉😎
 

orca30

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
42
Zustimmungen
46
Ort
München
Danke fürs Feedback...

Eine Jak-42 haben wir in LKKV auch schonmal gesehen, das war beim ersten Besuch 2009.

War ganz schön überraschend (und begeisternd) ...

War die allererste Jak die ich "live" gesehen habe (und (vorläufig) auch die letzte...)

 
Anhang anzeigen
Thema:

Wochenende in Karlsbad

Wochenende in Karlsbad - Ähnliche Themen

  • Starnberger See mitfliegen am Wochenende Segelflugzeug

    Starnberger See mitfliegen am Wochenende Segelflugzeug: Hallo, ich bin am Wochenende in Starnberg und wollte mir den Starnberger See mal aus dem Segelflieger/Motorsegler ansehen. Wo sind in der Nähe...
  • US Air Force F-35 nach Europa dieses Wochenende

    US Air Force F-35 nach Europa dieses Wochenende: US sagt US Air Force F-35s fliegen nach Europa dieses Wochenende.
  • Und, wie war Dein Wochenende?

    Und, wie war Dein Wochenende?: Wer kennt sie nicht diese Montagmorgenfrage? Und wie schön ist es dann, wenn man einfach auf ein paar Bilder im Flugzeugforum verweisen kann. Ich...
  • "Fliegendes Wochenende" 20./21. August 2011

    "Fliegendes Wochenende" 20./21. August 2011: Am 20./21. August 2011 findet in Großenhain auf dem Flugplatz wieder ein Fliegendes Wochenende statt. Da wird das fliegende Museum wieder seine...
  • Markersbach letztes Januarwochenende

    Markersbach letztes Januarwochenende: Hoffe die Info ist neu. am letzten Januarwochenende finde in Markersbach wider die Modellbauaustellung der i.G. Plastmodellbau Erzgebirge statt...
  • Ähnliche Themen

    • Starnberger See mitfliegen am Wochenende Segelflugzeug

      Starnberger See mitfliegen am Wochenende Segelflugzeug: Hallo, ich bin am Wochenende in Starnberg und wollte mir den Starnberger See mal aus dem Segelflieger/Motorsegler ansehen. Wo sind in der Nähe...
    • US Air Force F-35 nach Europa dieses Wochenende

      US Air Force F-35 nach Europa dieses Wochenende: US sagt US Air Force F-35s fliegen nach Europa dieses Wochenende.
    • Und, wie war Dein Wochenende?

      Und, wie war Dein Wochenende?: Wer kennt sie nicht diese Montagmorgenfrage? Und wie schön ist es dann, wenn man einfach auf ein paar Bilder im Flugzeugforum verweisen kann. Ich...
    • "Fliegendes Wochenende" 20./21. August 2011

      "Fliegendes Wochenende" 20./21. August 2011: Am 20./21. August 2011 findet in Großenhain auf dem Flugplatz wieder ein Fliegendes Wochenende statt. Da wird das fliegende Museum wieder seine...
    • Markersbach letztes Januarwochenende

      Markersbach letztes Januarwochenende: Hoffe die Info ist neu. am letzten Januarwochenende finde in Markersbach wider die Modellbauaustellung der i.G. Plastmodellbau Erzgebirge statt...
    Oben