Woher bekommte man ne alte flugunfahige Boing 7x7 oder ein Airbus?

Diskutiere Woher bekommte man ne alte flugunfahige Boing 7x7 oder ein Airbus? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hab vor mir sie als Gartenhäuschen umzubauen! kein Scherz! Wo gibt es in Deutschland einen Flugzeugfriedhof wo die dinger rumstehen. Bin für jede...

Guest

Guest
Hab vor mir sie als Gartenhäuschen umzubauen! kein Scherz! Wo gibt es in Deutschland einen Flugzeugfriedhof wo die dinger rumstehen. Bin für jede gute idee dankbar. Gruss Marco
 

n/a

Guest
Weiß zwar net ob ich das Posting hier ernst nehmen soll, aber in Schönefeld stehen (standen?) drei 737 rum. Hat die Lufthansa dort abgestellt weil keine Passagiere mehr vorhanden (911 Nachwirkungen), vielleicht kannste ja da billig abstauben....

Ansonsten wirst du in Deutschland kein Glück haben - die fliegt man doch nach Mojave.

Je länger ich überlege desto stärker wird mein Eindruck hier einem Witzbold zu antworten.....:?! :rolleyes: :D
 

Guest

Guest
nein das war durchaus kein scherz!!!!

vielleicht nicht als gartenhaus aber als wohnung ?! hab das mal bei pro 7 gesehen. irgendwo in d muß so ein friedhof sein.... hab ich gehört. wo ist dieses Mojawe?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wenn Du aus EF kommst, in Allach stand mal ne IL-62 von IF, erst als Restaurant, später verfiel sie...
Das Proplem wird nicht der Jet - aber der Transport.

@Lonewolf: Nicht nur in B, sondern auch in DD. Ich denke aber, diese werden irgendwann reaktiviert oder verkauf, denn so alte Jets hat LH nicht.
 

n/a

Guest
mitten im Desert ;)


Henning: Transport dürfte doch für dich kein Problem sein! Da kommt die obere Bühne runter und oben druf das Stück Rumpf, schwerer als 8 Autos ist das auch net. ;)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
dürfte klappen, und 21m darf ich lang sein....
aber ehrlich: die idee ist verlockend, aber im endeffekt sicher teurer als Bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
danke für eure vorschläge..

meint ihr es wäre lösbar?
wie schätz ihr die kosten?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich denke mal: LKW-Transport mit 2 Begleitfahrzeugen + Polizei bei etwa 500 km: 10 000 DM (Wenns billig kommt).
2+ Kran (Auf und abladen) : 5-6000 DM (Je, wie schwer und Grundstück.beschaffenheit).
ich meine, alles in allem min. 200000€
 

Guest

Guest
danke für die zahlreichen antworten aber

gibt es solche angebote nicht in deutschland? im fernsehen hatten sie einen friedhof in d erwähnt aber ich hab kein plan wo?!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Also, in D kenne ich keinen - nur in EA steht seit 2 Jahren eine Z-37
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Tipp

Wende Dich doch mal an die einschlaegigen Magazine wie z.B. Flug/Flieger Revue oder so.
Wuerde mich wundern, wenn die Dir nicht weiterhelfen koennen bezueglich eines (eventuellen) Flugzeugfriedhofes in Deutschland.

redaktion@fliegerrevue.de

redaktion@flugrevue.de

Dann mal viel Erfolg und vergiss nicht, Bilder von Deinem neuen "Haus" zu posten, wenn es soweit ist ! :D
 
Thema:

Woher bekommte man ne alte flugunfahige Boing 7x7 oder ein Airbus?

Woher bekommte man ne alte flugunfahige Boing 7x7 oder ein Airbus? - Ähnliche Themen

  • Flutrinne Dresden Woher kam die MIG ?

    Flutrinne Dresden Woher kam die MIG ?: Wo kam damals diese MIG her ? Was wurde aus dem Wrack ? Das kleine Ruder,wurde damals von der Maschine abgebaut.Deswegen fehlt es auf den...
  • Decals "Sonderkennzeichen Seitenleitwerk" - woher?

    Decals "Sonderkennzeichen Seitenleitwerk" - woher?: Hallo, wo kann man Decals Sonderkennzeichen Seitenleitwerk kaufen? Hatte mal einen Bogen dieses Namens, die Zeichen bestanden aus zwei Hälften...
  • Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?

    Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?: Hallo Mein Name ist Marius und ich möchte eine Antonov An2 als RC Modell bauen benötige aber ein wenig hilfe! Undzwar wo bekomme ich einen Bauplan...
  • Miliverse decals woher?

    Miliverse decals woher?: Servus Brüder im Geiste, Ich bin auf der Suche nach Miliverse Decals, bzw. einem der diese vertreibt. Kennt sich da jemand aus und kann mir...
  • Schlieren am Kampfjet - woher stammen diese?

    Schlieren am Kampfjet - woher stammen diese?: Hallo, Kann mir jemand erklären was diese Schlieren auf der Oberseite der Tragflächen verursacht? Die auf der Rumpfoberseite würde ich sagen...
  • Ähnliche Themen

    • Flutrinne Dresden Woher kam die MIG ?

      Flutrinne Dresden Woher kam die MIG ?: Wo kam damals diese MIG her ? Was wurde aus dem Wrack ? Das kleine Ruder,wurde damals von der Maschine abgebaut.Deswegen fehlt es auf den...
    • Decals "Sonderkennzeichen Seitenleitwerk" - woher?

      Decals "Sonderkennzeichen Seitenleitwerk" - woher?: Hallo, wo kann man Decals Sonderkennzeichen Seitenleitwerk kaufen? Hatte mal einen Bogen dieses Namens, die Zeichen bestanden aus zwei Hälften...
    • Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?

      Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?: Hallo Mein Name ist Marius und ich möchte eine Antonov An2 als RC Modell bauen benötige aber ein wenig hilfe! Undzwar wo bekomme ich einen Bauplan...
    • Miliverse decals woher?

      Miliverse decals woher?: Servus Brüder im Geiste, Ich bin auf der Suche nach Miliverse Decals, bzw. einem der diese vertreibt. Kennt sich da jemand aus und kann mir...
    • Schlieren am Kampfjet - woher stammen diese?

      Schlieren am Kampfjet - woher stammen diese?: Hallo, Kann mir jemand erklären was diese Schlieren auf der Oberseite der Tragflächen verursacht? Die auf der Rumpfoberseite würde ich sagen...

    Sucheingaben

    flugzeug schrottplatz in deutschland

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/woher-bekommte-man-ne-alte-flugunfahige-boing-7x7-oder-ein-airbus.5483/

    ,

    flugzeugschrottplatz deutschland

    ,
    flugzeugfriedhof deutschland
    , flugzeugschrottplatz, flugzeug schrottplatz deutschland www.flugzeugforum.de, schrottplatz für flugzeuge
    Oben