Woher kommt dieses Flugzeug

Diskutiere Woher kommt dieses Flugzeug im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Vielleicht kann ja jemand sagen woher diese Mig21 ursprünglich stammt. Jetzt Steht sie im Heidepark Soltau
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.395
Zustimmungen
9.800
Ort
Nordholz
Vielleicht kann ja jemand sagen woher diese Mig21 ursprünglich stammt.
Jetzt Steht sie im Heidepark Soltau
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.564
Zustimmungen
35.035
Ort
Köln
Ist die MiG-21U-600 23+97 c/n 664817 ex NVA 295. :TD:
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.395
Zustimmungen
9.800
Ort
Nordholz
TF-104G schrieb:
Ist die MiG-21U-600 23+97 c/n 664817 ex NVA 295. :TD:

Hut ab.
Man bist du schnell---
Hast du eine eigene Datenbank? :)
Und wo war die stationiert?
An der 23+67 denke ich zu erkennen das sie auch noch bei der Erprobungstelle war, oder?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.564
Zustimmungen
35.035
Ort
Köln
Ich denk mal die ist nie als 23+97 geflogen,wie so viele andere die umregistriert wurde.Ja hab eine Datenbank.Aber bei welcher Einheit die MiG im NVA Dienst war und wo stationiert muss ein anderer beantworten. :D
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
16
Ort
Dresden
TF-104G schrieb:
Aber bei welcher Einheit die MiG im NVA Dienst war und wo stationiert muss ein anderer beantworten. :D

jawoll!
Die 295 war beim FAG-15 in Rothenburg im Einsatz

Matze
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
3.151
Zustimmungen
2.278
Ort
nördlich des Küstenkanals
Alle Flugzeuge, die am 03.10.1990 noch im Dienst waren, haben eine BW-Kennung bekommen, auch wenn die Masse damit nie wieder geflogen ist. Ordnung musste schon sein.
Nun sagen wir es mal so: Noch recht viele Mühlen haben doch noch mindestens einen Flug gemacht, nämlich den von ihrem Heimatplatz zu einem der drei(?) Sammelpunkte (Rothenburg, Drewitz, Laage). Interessant ist allerdings, dass es bei der Anbringung der Bw-Kennungen zu "regionalen" Unterschieden kam. Während alle zB Preschener MiG-21 (3.Staffel und TAFS-47) kein Balkenkreuz zwischen den beiden Zahlen erhielten (zB 22 78 - war die ex TAFS-M "517" und letzte MiG-21 in Preschen), bekamen die MiG-21 des JG-1 auch ein Balkenkreuz verpasst. "Berühmtester" Vertreter war wohl der "Weisse Hai" 22+02 ex "441".

HR

Foto: R.Müller / Sammlung Beyreuther
 
Anhang anzeigen
Thema:

Woher kommt dieses Flugzeug

Woher kommt dieses Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Flutrinne Dresden Woher kam die MIG ?

    Flutrinne Dresden Woher kam die MIG ?: Wo kam damals diese MIG her ? Was wurde aus dem Wrack ? Das kleine Ruder,wurde damals von der Maschine abgebaut.Deswegen fehlt es auf den...
  • Fox1, Fox2, Fox3 ... Woher kommt das?

    Fox1, Fox2, Fox3 ... Woher kommt das?: Meine Frage steht quasi im Titel: Woher stammen diese Namen bzw woher weiss man welche Rakete nun Fox 1 wird? Hat das eventuell mit der...
  • Woher kommt der Rauch der Jets bei Airshows?

    Woher kommt der Rauch der Jets bei Airshows?: Hallo zusammen Woher kommt eigentlich der Rauch der Jets bei Airshows? Auf diesem Bild...
  • Woher kommt das Callsign "Speedway"?

    Woher kommt das Callsign "Speedway"?: Hi, ich würde gerne mal wissen, warum die dba das Rufzeichen "Speedway" hat. Gruß, Jan
  • Woher bekommte man ne alte flugunfahige Boing 7x7 oder ein Airbus?

    Woher bekommte man ne alte flugunfahige Boing 7x7 oder ein Airbus?: Hab vor mir sie als Gartenhäuschen umzubauen! kein Scherz! Wo gibt es in Deutschland einen Flugzeugfriedhof wo die dinger rumstehen. Bin für jede...
  • Ähnliche Themen

    Oben