Wohin mit den Kleinteilen beim Bau?

Diskutiere Wohin mit den Kleinteilen beim Bau? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Auf Anfrage, was das für eine Schachtel unter den Modell sei, kann ich meinen Tipp zum Besten geben. Da ich seit einem halben Jahr wegen der...

Moderatoren: AE
  1. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Auf Anfrage, was das für eine Schachtel unter den Modell sei, kann ich meinen Tipp zum Besten geben.

    Da ich seit einem halben Jahr wegen der Umstellung meiner Ernährung u.a. viel Frischkäse esse, bleiben diese flachen Schachteln immer übrig. Andererseits habe ich mich immer geärgert, wenn die Teile der Modelle in den Kartons lose umherfliegen und außerdem dadurch viel Platz benötigen. Ergo: Die Schachteln aufheben und dann für die restliche Kleinteile verwenden. Kartons fliegen in die Papiertonne, die Bauanleitungen und Abziehbilder liegen dann geordnet in nur noch einem einzigen Modellkarton!

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    cago, hans k, Hangar-Hamster und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    oh oh....noch jemand dem es eingefallen ist,...ich habe mittlerweile ca. 100 solcher "Philadelphia-Bunker"....zum Aufbewahren einfach super...:)
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 09.01.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    38.303
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Oder einfach alle Arten von Behältnissen verschiedener Art und Größe.
     
    airforce_michi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. #4 airforce_michi, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.322
    Ort:
    Private Idaho
    Ein Wahnsinnseinfall - quasi 'mal ganz 'was Neues... :rolleyes:

    Welcher Modellbauer sammelt nicht solche Behältnisse aller Art, allen voran vermtl. Mon Cherie & Co.?!

    Sollen wir für jede Schachtel einen eigenen thread machen...? :congratulatory:
     
    mannigausa, Augsburg Eagle, neo und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.077
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... :headscratch: ... ab Maßstab 1:48 gibt es doch gar keine Kleinteile? :FFTeufel:
     
    Wild Weasel78, Schramm, hpstark und 6 anderen gefällt das.
  7. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    :TOP: Pöser Pernhard :HOT:
     
    hpstark und Flugi gefällt das.
  8. #7 koehlerbv, 09.01.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Seit wann sind im Flugzeugforum Schleichwerbung und Ernährungstipps erlaubt?? :FFTeufel:

    Bernhard

    PS: Für Kleinteile und anderes heben wir übrigens immer die äusserst praktischen Boxen aus der leckeren Arla Kærgarden-Kollektion aus - schmeckt gut, ist gesund und ist auch nach dem Gebrauch noch äusserst praktisch! Augen auf beim Einkauf - kauft Arla-Produkte! :blush2:
     
    Augsburg Eagle und Flugi gefällt das.
  9. #8 Motschke, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Es gab mal so praktische Kisten, in denen irgendwelche skrupellosen Dänen so furchtbar leckere Schaumküsse unter die deutschen Verbraucher brachten. Quadratisch, praktisch, gut. Passt sogar eine gebaute F-16 in 1/72 rein. :TOP:

    Also zumindest mal einen extra Thread mit Alternativen für laktose-intolerante Modellbauer. Vielleicht auch einen für Veganer? :FFTeufel: :tongue:


    :wink:
     
    Augsburg Eagle und Flugi gefällt das.
  10. #9 Kenneth, 11.01.2015
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Da sieht man wie gute Ernährung auch über der Gesundheit hinaus nützlich ist: Pommes-Tüten hätte man dafür nicht verwenden können.
     
  11. #10 Augsburg Eagle, 11.01.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    38.303
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Manche denken nur ans Essen. Da bekomme ich ja glatt noch Hunger :FFTeufel:
    Heimwerker haben es übrigens auch gut. Die kleinen Plastikboxen, in denen im Baumarkt Schrauben
    zu haben sind, sind für ganz, ganz kleine Teile auch sehr gut geeignet :TD:
     
  12. #11 Flankerd, 11.01.2015
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    ...Frischkäse schmeckt besser wenn man ihn vor dem Verzehr durch Steak's ersetzt...
    :tongue:
     
  13. #12 Rhino 507, 12.01.2015
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Erlensee
    Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit den ,,Spagettieis'' Dosen aus dem Lidl gemacht. Die lassen sich stapeln- und bleiben auch zusammen und zu wenn sie mal umfallen.
     

    Anhänge:

  14. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    5.981
    Zustimmungen:
    4.033
    Ort:
    BaWü
    ... und am Ende kann man die „Käsedeckel“ auch noch als Sockel verwenden :TD:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Wild Weasel78, xingu, mannigausa und einer weiteren Person gefällt das.
  15. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    hört jetzt auf damit....ich esse schon Sachen die ich vorher nie gekauft hätte...:TD:
     
  16. #15 koehlerbv, 13.01.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Jetzt wissen wir auch, was maßgeblich die enorme Lebensmittelvergeudung in Deutschland bewirkt: Das sind alles Modellbauer, die "Nahrung" kaufen, weil die Verpackung so brauchbar ist ... :FFTeufel:

    Bernhard
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 airforce_michi, 14.01.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.322
    Ort:
    Private Idaho
    ...und nicht vergessen: Bei Einsatz der Verpackungen zum aktiven Modellbau bei kleinen Maßstäben nur Material von Light-Produkten verwenden... :wink:
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  19. #17 GO-229A, 15.01.2015
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Ist der Käse da noch drauf?

    *duck und weg*
     
Moderatoren: AE
Thema:

Wohin mit den Kleinteilen beim Bau?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit den Kleinteilen beim Bau? - Ähnliche Themen

  1. FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

    FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
  2. Fallschirmspringer in der Ju 52 - Wohin mit der Tür?

    Fallschirmspringer in der Ju 52 - Wohin mit der Tür?: Auf allen Fotos von Ju 52 welche Fallschirmspringer absetzten scheint die Türe komplett zu fehlen. War es Standard die Türe vor einem...
  3. Wohin mit Resten von Verdünnung o.ä.

    Wohin mit Resten von Verdünnung o.ä.: Hallo Forum, ich würde gerne mal wissen, wie ihr eure Verdünnungsreste entsorgt, z.B. nach dem Reinigen der Airbrush? Man kann das ganze ja...
  4. Studieren - aber wohin

    Studieren - aber wohin: Hallo Leutz, ich wollte gerne fragen, ob wir im Board auch Studenten haben? Ich stehe kurz vor meinem Abi und weiß noch nicht, was konkret...
  5. Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?

    Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?: Hallo alle zusammen ! Mal eine Frage nicht in eigener Sache, sondern im Auftrag meines Vaters: Da der gerade ein RC-Modell einer Stinson Reliant...