Wohin mit Resten von Verdünnung o.ä.

Diskutiere Wohin mit Resten von Verdünnung o.ä. im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Forum, ich würde gerne mal wissen, wie ihr eure Verdünnungsreste entsorgt, z.B. nach dem Reinigen der Airbrush? Man kann das ganze ja...

Moderatoren: AE
  1. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Hallo Forum,
    ich würde gerne mal wissen, wie ihr eure Verdünnungsreste entsorgt, z.B. nach dem Reinigen der Airbrush? Man kann das ganze ja schlecht in den Ausguss kippen....bisher habe ich das immer in ein altes Gurkenglas gekippt, aber das ist auch langsam voll.....wie entsorgt man sowas richtig? :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Das sollte man auch auf jeden Fall unterlassen!!!
    Bei mir z.B. kann man so etwas an "Sondermuell" Tagen bei der Feuerwehr abgeben. Die entsorgen es dann.
    Frage doch einmal bei der Stadtverwaltung nach, was Du fuer Moeglichkeiten hast.
     
  4. #3 Wolfgang Henrich, 13.10.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Die meisten Städte/Gemeinden bieten Schadstoffsammelstellen an oder haben ein Schadstoffmobil.
     
  5. #4 NUE-Heiko, 13.10.2008
    NUE-Heiko

    NUE-Heiko Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dachsbach
    Bei uns kann man das am Wertstoffhof abgeben...
     
  6. #5 marmel69, 13.10.2008
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Hier im Abfallkalender nachschauen!

    Bitte auf keinen Fall in die Umwelt/Ausguss kippen!
    Das wäre eine Umweltstraftat!
    In den meisten Fällen, ist die Entsorgung geringer Mengen (kein Unternehmensmüll) kostenlos.
     
  7. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! :TOP:
    Sowas muss ja auch im Modellbau geklärt werden! ;)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Wohin mit Resten von Verdünnung o.ä.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdünnung entsorgen

    ,
  2. nitroverdünnung entsorgen

    ,
  3. verdünner entsorgen

    ,
  4. was tun mit benutztem nitroverdünner,
  5. kann man nitro Verdünnung in den Abfluss kippen?,
  6. Entsorgunf von verdünner,
  7. vedünnung entsorgen,
  8. Verdünnung entsirgen,
  9. entsorgung verdünnung,
  10. pinsel verdünnung entsorgen,
  11. wie entsorgt man nitroverdünnung,
  12. verduenner entsorgen,
  13. wie entsorgt man verdünnung,
  14. nitro entsorgen,
  15. nitroverdünner entsorgen,
  16. wohinmit Verdünnung,
  17. http:www.flugzeugforum.dethreads50152-Wohin-mit-Resten-von-Verduennung-oae,
  18. entsorgen vonverdünnung,
  19. wohin mit restlichen verdünner,
  20. verdünner im abfluss,
  21. wohin verdünner entsorgen,
  22. wohin mit benutzten verdünner,
  23. wohin verdünnung kippen,
  24. nitroverdünnung wie entsorgen ,
  25. wohin mit nitroverdünnung
Die Seite wird geladen...

Wohin mit Resten von Verdünnung o.ä. - Ähnliche Themen

  1. Wohin mit den Kleinteilen beim Bau?

    Wohin mit den Kleinteilen beim Bau?: Auf Anfrage, was das für eine Schachtel unter den Modell sei, kann ich meinen Tipp zum Besten geben. Da ich seit einem halben Jahr wegen der...
  2. FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

    FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
  3. Fallschirmspringer in der Ju 52 - Wohin mit der Tür?

    Fallschirmspringer in der Ju 52 - Wohin mit der Tür?: Auf allen Fotos von Ju 52 welche Fallschirmspringer absetzten scheint die Türe komplett zu fehlen. War es Standard die Türe vor einem...
  4. Studieren - aber wohin

    Studieren - aber wohin: Hallo Leutz, ich wollte gerne fragen, ob wir im Board auch Studenten haben? Ich stehe kurz vor meinem Abi und weiß noch nicht, was konkret...
  5. Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?

    Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?: Hallo alle zusammen ! Mal eine Frage nicht in eigener Sache, sondern im Auftrag meines Vaters: Da der gerade ein RC-Modell einer Stinson Reliant...