Wolfmans Memories

Diskutiere Wolfmans Memories im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe mit " ein samstag im september 1975 " ein ,wie es scheint,interessantes thema angesprochen. so interessant das ich einfach mal meine...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Wolfman_1832000, 25.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Ich habe mit " ein samstag im september 1975 " ein ,wie es scheint,interessantes thema angesprochen.
    so interessant das ich einfach mal meine ganz eigenen hobby-errinerungen aufschreiben will.
    bilder werden hier und dort dazu geliefert,soweit vorhanden(digi-cams waren damals noch nicht üblich....)
    ich fang dann mal an....
    im alter von ca 8 jahren wohnte ich in einem ort in der einflugschneise vonRAF Wildenrath .ich wollte damals schon wissen wo die vielen flugzeuge hinflogen.eines tages bekamen meine eltern ein baugrundstück von meiner oma geschenkt das rein zufällig direkt in der wildenrather westwind-einflugschneise lag.der ort hieß ( und heißt natürlich immer noch )
    tüschenbroich ,ca 500 meter vom zaun entfernt.
    flugzeuge wie VC-10 oderVulcan hingen fast über unserem haus.
    ich konnte endlich sehen was mit den flugzeugen geschah die mich schon immer faszinierten.
    der erste bleibende eindruck war der open day 1969 .ich konnte meinen vater überreden mit mir dort hin zu gehen ! es war einfach toll.die vielen flugzeuge,die leute,kunstflugvorführungen.....ich war infiziert !!
    ich lass bewusst mal die serials der anwesenden flugzeuge weg.ich hab zu dem zeitpunkt noch nichts aufgeschrieben.
    natürlich waren die Red Arrows zugange.ein mix interessanter nato-flugzeuge wie F-102,Lightning oder Starfighter war natürlich auch ausgestellt.
     

    Anhänge:

    • red1.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      1.561
    Jeroen, Erdferkel und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfman_1832000, 26.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    1969,erste logs

    irgendwann ging ich mal " nur so " zum zaun .und siehe da,ein bekannter von mir ( den ich vom angeln im örtlichen tümpel kannte ) war auch da.da er ca 10 jahre älter war als ich hatte er natürlich vieles zu erzählen.es kam wie es wohl kommen mußte,ich schrieb die ersten serials auf.....
    1969 kommt jetzt " komplett " .viel wars nicht was ich notiert habe.damals ging ich ja auch noch spielen.ich war knapp 11 jahre alt....

    12.08.1969,Dienstag
    BASED
    17 Sqn,Canberra PR.7 WT520/L,WT537/V
    131 Flight,Beaver AL.1 XP808
    VISITING
    360 Sqn,Canberra B.2 WE122/J
    Britannia Airways,B.737 G-AWSY

    13.08.1969,Mittwoch
    BASED
    14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT337/A,WT346/F,WT366/K,XK951/M
    60 Sqn,Heron C.2 XM296
    131 Flight,Beaver AL.1 XP809
    VISITING
    3 Sqn,Canberra B( I ) 8 WT332/M
    80 Sqn,Canberra PR.7 WT514
    231 OCU,Canberra T.4 WE192
    2 Sqn,Hunter T.7 WV372/R
    114 Sqn,Argosy C.1 XR135
    British United,1-11 G-AWYR

    14.08.1969,Donnerstag
    BASED
    14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT337/A,WT346/F
    60 Sqn,Heron C.2 XM296
    131 Flight,Beaver AL.1 XP808
    VISITING
    Laarbruch Station Flight,Canberra T.4 WJ880
    242 OCU,Andover C.1 XS644
    KLu,Alouette III A-374

    15.08.1969,Freitag
    BASED
    14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT346/F,WT368/L,XM278/O,XM277/P
    60 Sqn,Heron C.2 XM296
    VISITING
    CAW,Varsity T.1 WL634
    Lyneham Transport Wing,Hercules C.1 XV214
    3 Sqn,Canberra B ( I) 8 XM279/L
    British United,1-11 G-ASJF

    19.08.1969,Dienstag
    BASED
    14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT337/A,WT346/F,WT366/K
    17 sqn,Canberra PR.7 WT523/Q,WT537/V
    131 Flight,Beaver AL.1 XP808
    VISITING
    46 Sqn,Andover C.1 XS605
    114 Sqn,Argosy C.1 XR135
    207 Sqn,Basset CC.1 XS772

    22.08.1969,Freitag
    BASED
    14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT346/F,WT365/J,WT366/K
    17 Sqn,Canberra PR.7 WT537/V
    60 Sqn,Heron C.2 XM296
    131 Flight,Beaver AL.1 XP808
    VISITING
    21 Sqn,Devon C.2/2 VP956
    WGAF,JBG-31,F-104G 2269
    WGAF,Noratlas 5249
    FAB,15 Wing,C-119G CP-28/OT-CBH
    British United,1-11 G-ASJI

    22.10.1969,Montag
    BASED
    14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XM264/B,WT339/D,XM278(O
    17 Sqn,Canberra PR.7 WT523/Q,WT534/T,WT537/V,WH798/W,
    WH804/Z
    VISITING
    21 Sqn,Devon C.2/2 VP956

    Regelmäßige besucher waren in jedem fall " zivile " von British United mit 1-11 und B.737 von Britannia Airways.in der regel kamen sie freitags und montags und spielten lufttaxi für britische soldaten und deren angehörige

    Das bild zeigt eine Canberra B ( I ) 8 der 14 Sqn in ihrem QRA-Shelter
     

    Anhänge:

  4. #3 Wolfman_1832000, 27.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    part 3,1970-1,senkrecht

    ich will hier mal einen kurzen eindruck der flugbewegungen in wildenrath,
    erste hälfte 1970 vermitteln.die 17 Sqn mit Canberra PR.7 war bereits von hier abgezogen worden,die 60 Sqn hatte kaum flugzeuge so daß sogar welche ausgeliehen werden mußten um den aufgaben dieser RAFG-verbindungsstaffel
    nach zu kommen
    15.04.1970,Mittwoch
    BASED
    14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT337/A,XM264/B,WT346/F,WT366/K,WT347/N
    131 Flight,Beaver AL.1 XP808,XP809
    21 Sqn,Devon C.2/2 VP956,ausgeliehen an 60 Sqn
    26 sqn,Basset CC.1 XS766,ausgeliehen an 60 sqn
    VISITING
    85 Sqn,Canberra T.19 WH724/C
    4 Sqn,Hunter T.7 XL621/L
    5 FTS,Varsity T.1 WL642/H
    C-in-C AFNE,Andover C.1 XS637
    WGAF,LeKG-43,G-91R 3297,3304






    KLu,314 Sqn,F-84F P-189,P-203.P-206,P-263
    KLu,315 Sqn,F-84F P-169

    17.04.1970,Freitag
    BASED
    14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT337/A,XM264/B,WT346/F,XM277/P
    60 Sqn,Pembroke C.1 XL954,Devon C.2/2,21 Sqn VP956
    131 Flight,Beaver AL.1 XP809
    VISITING
    4 Sqn,Hunter FR.10 XJ714/B,XF428/C,XE580/D,XF438/E,XF432/K
    4 Sqn,Hunter T.7 XL621/L
    WGAF,AKG-52,RF-104G 2464,2485
    USAF,22 TFS / 36 TFW,F-4D 66-7488/BR,66-7498/BR

    22.06.1970,Montag
    Heute war ich zusammen mit einigen freunden zu besuch beim 131 Flight,Royal Army .diese abteilung unterhielt in wildenrath einige beaver und scout.
    uns wurde alles gezeigt und erklärt und zum guten schluß sitze ich in einer beaver auf dem pilotensitz und werde aufs vorfeld gerollt.ein tolles gefühl !
    just in dem moment,wir wußten ( wie damals üblich ) von nichts,schoß eine
    vierer-formation Harrier GR.1 im tiefflug über den flugplatz und die piloten führten die fähigkeiten der Harrier vor.nachdem die vier ihre vorführung beendet hatten verneigten sie sich artig in richtung tower und entschwanden
    aus unserem sichtfeld.
    wie sich heraus stellte waren das die ersten Harrier für die 4 Sqn die den anfang für das wildenrather harriergeschwader machte.
    die serials der harrier waren XV779,XV780,XV781,XV791

    das foto zeigt eineF-84F,Klu auf dem besucherplatz in wildenrath
     

    Anhänge:

  5. #4 Wolfman_1832000, 27.02.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Part 4,1970-2,Open-Day

    Anfang juli 1970 wurde es in wildenrath wesentlich betriebsamer
    als sonst üblich.der open-day stand vor der tür.bereits die ganze woche vor diesem ereignis trudelten besucher-flugzeuge ein,wurden formationen geübt,
    absperrungen aufgestellt.es war jeden tag betrieb von morgens bis abends.
    obwohl wir natürlich mittlerweile wußten was so in etwa der open-day bieten
    würde gings am 05.07,Sonntag richtung flugplatz.es ist ja immer wieder
    schön " on base " zu sein !
    STATIC
    31 Sqn,Canberra PR.7 WH779
    3 Sqn,Canberra B( I ) 8 XM271/F
    53 Sqn,Belfast C.1 XR362
    SCBS,Hastings C.1A TG568
    1 ANS,Dominie T.1 XS726/L
    46 Sqn,Andover C.1 XS606
    30/47 Sqns,Hercules C.1 XV220
    12 Sqn,Buccaneer S.2A XV349
    2 Sqn,Hunter FR.10 XJ633/S,Hunter T.7 WV372/R
    4 Sqn,Hunter FR.10 XF432/K,Harrier GR.1 XV779/A
    4 FTS,Gnat T.1 XM708/08
    99/511 Sqns,Britannia C.1
    RAFC,Jet Provost T.4 XP560/75
    19 Sqn,Lightning F.2A XN784/R
    14 Sqn,Phantom FGR.2 XT914
    HQ.SHAPE,Pembroke C.1 WV729
    10 Sqn,VC-10 C.1 XV102
    AAC,Sioux AH.1 XW186/E
    131 Flight,Scout AH.1 XP849
    B-o-B Flight,Spitfire PR.19 PM631/CA-DHurricane 2C LF362/CA-D
    RAF,Vulcan B.2 XM599
    KLu,Alouette III A-209
    KLu,TCA,TF-104G D-5803
    KLu,315 Sqn,NF-5B K-4008
    MARINE,MFG-3,Atlantic 6104
    LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 7057
    LUFTWAFFE,WsLw-50,G-91R 3218
    USAF,496 TFS / 50 TFW,F-4E 68-0513/HS
    FAB,10 Wing,F-104G FX-26
    FAB,42 Sm/3 Wing,RF-84F FR-6
    KNL,336 Skv,F-5A 13369/PX-S
    CAF,1 CAG,CF-104G 104762/A( ganz in silber )
    FLYING
    31 Sqn,Canberra PR.7 WT518,WT537
    53 Sqn,Belfast C.1 XR368
    46 Sqn,Andover C.1 XS608
    30/47 Sqns,Hercules C.1 XV181
    2 Sqn,Hunter FR.10 WW596/N,XE605/=,XF556/W,XF458/I,XF457/T
    CFS,RED ARROWS,Gnat T.1 XR545,XR986,XS111 + 6 weitere
    RAFC,POACHERS,Jet Provost T.4 XP563/63,XP550/70,XP583/83
    XS181/96
    3 FTS,GEMINIE TEAM,Jet Provost T.4 XR651/53,XS182/55
    19 Sqn,Lighning F.2A XN776/C,XN790/L,XN791/P
    92 Sqn,Lightning T.4 XM995/T
    RAF,Vulcan B.2 XH557,XM603,XM610,XM612
    4 Sqn,Harrier GR.1 XV780,XV781,XV782,XV791
    HCU,Harrier GR.1 XV760
    14 Sqn,Phantom FGR.2 XV501
    114 Sqn,Argosy C.1 XP442
    214 Sqn,Victor K.1 XA938
    131 Flight,Scout AH.1 XP846
    VISITING
    LUFTWAFFE,JBG-31,DO-27 5737
    USAF,40 ARRW,HH-43C 62-4556

    Eine der beeindruckensten vorführungen an diesem tag war wohl der
    simulierte alarmstart von 4 vulcan-bombern.welch ein bild.....
     

    Anhänge:

  6. #5 Wolfman_1832000, 27.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Part 5,1970-3,Lightnings

    es wurde zeit einmal nach brüggen zu fahren.im sommer 1970 waren die gütersloher lightnings wegen runway-repairs dort stationiert( 2 Sqn mit Hunter
    war so lange in wildenrath unter gekommen).
    da der geburtstag von prinzessin anne bevorstand,übten die piloten mit ihren
    lighnings für ein großes A,in diesem fall am 26.07,Sonntag
    19 Sqn,Lighning F.2A XN735/A,XN781/B,XN776/C,XN783/G,XN790/L,
    XN771/P,XN777/K,XN784/R
    92 Sqn,Lighning F.2A XN775/B,XN728/F,XN782/H,XN780/K,XN787/L,
    XN732/R,Lighning F.2 XN768/S,Lighning T.4 XM995/T

    es war sehr praktisch für uns das die lightnings auch am wochenende flogen.so konnte man an der homebase wildenrath nichts wichtiges verpassen.......
    weiter gehts (natürlich ) mit wildenrath
    12.08,Mittwoch
    ein weiterer staffelbesuch wurde absolviert.heute waren wir zu gast bei der
    2 Sqn .ein sehr netter Sqn.Leader zeigte uns alles rund um die hunter.
    er erzählte uns z.b.auch das die staffel keine besonderen aufgaben mehr hatte.so flogen sie u.a."just for fun " nach dänemark um mit den dortigen
    piloten geschäfte zu machen.ob das wohl 100 % legal wahr ? highlight war
    für mich einmal auf dem pilotensitz in der hunter platz zu nehmen.so bekommt
    man mal einen guten eindruck vom arbeitsplatz eines kampfpiloten.
    die movements dieses tages :
    BASED
    2 Sqn,Hunter FR.10 WW596/N,XJ694/Z,XJ633/S( mit mir als " pilot " )
    Hunter T.7 WV372/R
    4 Sqn,Harrier GR.1 XV780,XV791,Hunter T.7 XL596/I
    60 Sqn,Pembroke C.1 XL953,XL954
    131 Flight,Beaver AL.1 XP810
    LSF,Canberra T.4 XH583
    31 Sqn,Canberra PR.7 WT518
    114 Sqn,Argosy C.1 XR134
    21 Sqn,Devon C.2/2 WB535
    KNL,332 Sqn,F-5A 10576/AH-E,F-5B 69241/AH-Y
    LUFTWAFFE,FBS,HFB-320 1601
    LUFTWAFFE,P-149D 9060
    LUFTWAFFE,JBG-36,F-104G 2003,2606
    USAF,C-47 45-1116

    13.08,Donnerstag
    heute gings mal wieder "on base " zur 60 Sqn .staffelchronik,pembroke und heron von innen und......wir konnten uns frei auf dem vorfeld bewegen,wo
    zu diesem zeitpunkt gerade einige fiats auf ihre parkpositionen rollten.
    BASED
    2 Sqn,Hunter FR.10 XF458/I,XF459/T
    4 Sqn,Hunter T.7 XL596/I
    60 Sqn,Heron C.2 XM296,Pembroke C.1 XL954
    VISITING
    85 Sqn,Canberra B.2 WJ753/J
    58 Sqn,Canberra PR.7 WJ821
    LSF,Canberra T.4 WH850,XH583
    46 Sqn,Andover C.1 XS603
    LTW,Hercules C.1 XV185,XV299
    LUFTWAFFE,JG-71,P-149D 9023
    LUFTWAFFE,LeKG-41,G-91R 3097,3105,3207,3254,3283,3295

    ab dem 01.09 wurds in wildenrath richtig interessant.die hunter der 2 Sqn waren mittlerweile zurück nach gütersloh aber dafür gabs lighning-power vom feinsten.eines abends,wir waren gerade beim essen,fielen die lighnings über wildenrath her.ihre ankunft war eine tolle show.
    ca 20 donnerten im tiefflug über unser dorf richtung flugplatz.das essen
    wurde natürlich kalt......
    die gütersloher blieben ca 3 wochen bei " uns ".
    02.09,Mittwoch
    BASED
    4 Sqn,Harrier GR.1 XV780,XV791,XV794,Hunter FR.10 XF428/C
    19 Sqn,Lightning F.2A XN781/B,XN776/C,XN724/F,XN783/G,XN735/A,
    XN784/R,XN789/J,XN794/W,XN774
    60 Sqn,Pembroke C.1 XL953,XL954,WV729,Devon C.2/2 VP961
    131 Flight,Scout AH.1 XP849,Beaver AL.1 XP810
    VISITING
    114 Sqn,Argosy C.1 XN854
    LTW,Hercules C.1 XV220
    207 Devon C.2/2 VP957
    AAITS,Varsity T.1 WJ897/E,WJ903/F,WJ896/H,WF369/K
    18 Sqn,Wesses HC.2 XT681/BA,XT676/BG
    KDF,T-33A DT-516
    LUFTWAFFE,LeKG-41,G-91R 3046,3081,3088,3210
    Die Varsitys von der navigationsschule AAITS kamen ca alle 6 wochen im sichtflug von england hier her.die einheit wurde mehrmals umbenannt zb in AES oder AE & AEOS.die maschinen blieben aber die gleichen und waren lange jahre in wildenrath zu gast

    07.09.Montag
    BASED
    19 Sqn,Lightning F.2A XN789/J,XN790/L
    60 Sqn,Pembroke C.1
    92 Sqn,Lightning F.2A XN775/B,XN780/K,XN732/R,XN769/Z
    VISITING
    CAW,Varsity T.1 WF429
    RAFC,THE POACHERS,Jet Provost T.4 XP555,XP570/70,XP560/75,
    XP563/78
    LUFTWAFFE,LTG-61,Transall 5019
    LUFTWAFFE,Noratlas 5283,5324
    AMI,46 BA,C-119G 37845/46-94
    AMI,306 Gruppo RVSM,DC-6B 61964/SM-23
    USAF,36 TAS / 316 TAW,C-130E 63-7786/LM
    KDF,T-33A DT-571

    06.11,Freitag
    BASED
    4 Sqn,Harrier GR.1 XV780/B,XV782/D,XV790/H,XV791/J,XV794/K
    20 Sqn,Harrier GR.1 XV786
    60 Sqn,Heron C.2 XM296,Pembroke C.1 XL953
    VISITING
    18 Sqn,Wessex HC.2 XR505/BH
    53 Sqn,Belfast C.1 XR365
    LTW,Hercules C.1 XV304
    21 Sqn,Devon C.2/2 WB533
    85 Sqn,Canberra B.2 WH667/V
    RAF,Vulcan B.2 XH537
    A & AEE,Berverley C.1 XB261
    AAC,Beaver AL.1 XP811,XV273

    ein ganz besonderer tag.die vulcan war wochenend-besucher.das war nicht sooo ungewöhnlich.nein, die beverley war das highlight.die letzte operationelle der RAF !!









    NACHTRAG
    23.04

    Es war ca 22 Uhr,beste Mannix-Zeit(krimiserie).ich hörte zwei F-104
    in der gegend herum fliegen.kurze zeit später ein dumpfer knall und dann wieder stille.mir war sofort klar,das eine F-104 abgestürzt war.klamotten über den schlafanzug und raus.das teil lag am dorfrand,war von westen gekommen und hatte den zaun auf der östlichen seite mitgenommen und ein schneise
    durch den acker gepflügt.der pilot konnte sich mit dem schleudersitz retten.
    was war passiert ?
    es handelte sich um zwei F-104 aus wittmund .eine von den beiden war knapp mit treibstoff und mußte notlanden.der pilot flog aber leider
    entgegengesetzt zur anflugbefeuerung an....es war die 2560 JG-71

    Hunter FR.10 der 2 Sqn
     

    Anhänge:

  7. #6 Wolfman_1832000, 28.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    part 6,1971-1 ,Laarbruch ist nicht weit....

    Am wochenende konnte man überraschungen erleben,so am 31.01,Sonntag
    in wildenrath .dort landeten einige canberras auf dem taxiway,der zweiten runway.warum sie a) gerade am sonntag kamen und b) auf dem taxiway landeten weiß ich bis heute nicht
    BASED
    131 Flight,Beaver AL.1 XP814
    VISITING
    667 Sqn,Beaver AL.1 XP820
    21 Sqn,Devon C.2/2 WB535
    3 Sqn,Canberra B( I ) 8 WT339/G,XM279/L,WT364/N,WT346/S
    16 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XH209,XH234,XM274,WT341,WT366

    wildenrath,22.02,Montag
    BASED
    4 Sqn,Harrier GR.1 XV779/A,XV780/B,XV781/C,XV791/J,XV79/K
    18 Sqn,Wessex HC.2 XV728/BR
    60 Sqn,Pembroke C.1 XL954,Heron C.4 XR391
    131 Flight,Beaver AL.1 XP810,Scout AH.1 XV119
    VISITING
    LSF,Canberra T.4 WH850
    15 Sqn,Hunter T.7 XL621/L
    114 Sqn,Argosy C.1 XN856
    115 Sqn,Argosy C.1 XN814
    21 Sqn,devon C.2/2 WB533,WB535
    207 Sqn,Basset CC.1 XS778
    CAW,Varsity T.1 WL628
    USNAVY,VR-24,C-2A 152778/JM-125

    Osterferien ,zeit etwas zu unternehmen.es war gar nicht so einfach
    mal wo anders hin zu kommen.als 12-jähriger hat man maximal ein fahrrad .der aktionsradius ist dadurch nicht all zu groß.bis brüggen ging es ganz gut,das
    waren ca.10-12 km u.a.duch britisches schießgebiet.ja,da wurde scharf geschossen.wenn die rote fahne am waldeingang wehte hieß es : augen zu
    und durch !!
    in brüggen war man schon......laarbruch sollte es sein,nur " schlappe "
    80 km entfernt.zu dritt beschlossen wir also nach laarbruch zu fahren.
    die eltern von der wichtigkeit dieses vorhabens zu überzeugen war das eine,
    die durchführung das andere.
    morgens um 6 gings los,gegen 10.30 hatten wir es geschafft.unser motto
    während der fahrt lautete : laarbruch ist nicht weit,nur eine kleine ewigkeit... .es war der 15.04,Donnerstag
    BASED
    3 Sqn,Canberra B( I ) 8 XH228/B,XM245/D,XM279/L,XM278/T,WT347/V
    16 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XH234,XK952,XM262,XM269,WT336,WT337,
    WT340,WT342
    Laarbruch Station Flight ( LSF),Canberra T.4 WJ880
    VISITING
    360 Sqn,Canberra T.17 WD955

    für den rückweg brauchten wir ca. 7 !! stunden.....

    wildenrath,30.04,Freitag
    BASED
    4 Sqn,Hunter T.7 XL597
    60 sqn,Pembroke C.1 XL953
    131 Flight,Beaver AL.1 XP808
    VISITING
    21 Sqn,Devon C.2/2 WB535
    ETPS,Viscount XR801
    46 Sqn,Andover C.1 XS603
    CAW,Varsity T.1 WF376
    USAF,81 TFS / 26 TRW,F-4C 63-7568/ZS
    KNL.336 SKV,F-5A 13370/PX-A,13375/PX-F,10775/PX-N,14904/PX-P
    69207/PX-R,F-5B 97035/PX-V

    ab dem 01.05 wurde wildenrath für den normalen besucherverkehr geschlossen.das wurde für die nächsten monate in brüggen abgewickelt.also
    radelten wir fast jeden tag nach brüggen.davon später mehr.....

    laarbruch,29.05,Samstag
    in laarbruch wurde zum open-day geladen.man konnte einmal unbehelligt von
    der mp sogar auf den flugplatz.laarbruch war bis zu seiner schließung
    als " heißes pflaster " berühmt und berüchtigt.diesmal war sogar ein platz im
    auto frei......grins

    STATIC
    2 Sqn,Phantom FGR.2 XV402/E,XBV494/N
    3 Sqn,Canberra B( I ) 8 XM271,F,XM277/U,WT336/W
    LSF,Canberra T.4 WJ880,XH583
    ex 31 Sqn,Canberra PR.7 WT537,open storage
    ex Royal Navy,Buccaneer S.1 XN956,open storage
    LUFTWAFFE,P-149D 9153
    FLYING
    2 Sqn,Phantom FGR.2 XV486/I,XV489/O,XV467/R,XV430/S,XV485/W
    3 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XH228/B,XM279/L,WT347/N,WT336/W
    15 Sqn,Buccaneer S.2B XW526,XW528,XW530,XW531,XW533
    15 Sqn,Hunter T.7A WV318
    16 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XM262
    bis auf die piaggio " nur " eigene flugzeuge,aber immerhin....

    Buccaneer S.2B,15 Sqn
     

    Anhänge:

    • xw541.jpg
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      1.410
  8. #7 Wolfman_1832000, 02.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    part 7,1971-2,Brüggen

    vom 01.05 bis 01.11 war die runway in wildenrath gesperrt.
    die runway hatte mal wieder eine renovierung nötig.während dieser zeit wurde
    der besucherverkehr über brüggen abgewickelt.der taxiway(die südliche runway ) war zwar weiterhin geöffnet aber hauptsächlich für " eigene " flugzeuge
    wie harrier oder pembrokes.
    so wurde also fast täglich nach brüggen geradelt.dann und wann blieb ich aber auch in wildenrath.man wußte ja nie.....
    der beste tag während der " brüggen-zeit "
    10.08,Dienstag
    BASED
    14 Sqn,Phantom FGR.2 XV421,XV435,XV439,XV501
    17 Sqn,Phantom FGR.2 XV468/B,XV397/K
    31 Sqn,Phantom FGR.2 XV402,XV431,XV433
    VISITING
    64 Sqn/228 OCU,Phantom FGR.2 XT897
    15 Sqn,Buccaneer S.2B XW533
    19 sqn,Lighning F.2 XN799/WLightning F.2A XN733/Y
    85 Sqn,Canberra B.2 WH703/U
    4 Sqn,Harrier GR.1 XV783/K,XV808/L
    60 Sqn,Pembroke C.1 XF796
    114 Sqn,Argosy C.1 XP438
    115 Sqn,Argosy C.1 XP443
    CFS,THE RED ARROWS,Gnat T.1 XR540,XR987,XR991,XR993,XR996,
    XS101,XS107,XS111 + 2
    KLu,314 Sqn,NF-5A K-3054
    KLu,316 Sqn,NF-5A K-3012
    KLu,311 / 312 Sqns,F-104G D-8236,D-8258
    LUFTWAFFE,JBG-31,F-104G 2504
    LUFTWAFFE,LeKG-43,G-91R 3299 + 4
    LUFTWAFFE,FBS,CV-440 1201,1205
    LUFTWAFFE,P-149D 9071
    FAB,42 Sm / 3 Wing,RF-84F FR-3
    FAB,Mirage 5 BA BA-19
    FAB,21 Sm / 15 Wing,Pembroke C.51 RM-5 / OT-ZAE
    GAL,Alouette II OL-A64
    USAF,C-118A 53-0426

    Phantom FGR.2,31 Sqn
     

    Anhänge:

    Bluestar233 gefällt das.
  9. #8 Wolfman_1832000, 02.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    part 8,1971-3

    november in wildenrath war wieder " business as usual ".
    08.11,Montag
    BASED
    3 Sqn,Harrier GR.1 XW920,XW921
    4 Sqn,Harrier GR.1 XV779/A,XV791/J
    20 Sqn,Harrier GR.1 XV797/S,XV809/W,XV810/X
    VISITING
    18 Sqn,Wessex HC.2 XV722/BH
    LTW,Hercules C.1 XV300
    CAW,Varsity T.1 WF389
    Queens Flight,Basset CC.1 XS770
    FAB,Mirage 5 BA BA-15,BA-19
    MARINE,MFG-2,F-104G 2109,2131

    15.11,Montag
    BASED
    3 Sqn,Harrier GR.1 XW764,XW918
    60 sqn,Pembroke C.1 WV733,XF799
    131 Flight,Beaver AL.1 XP808,XP810
    VISITING
    31 Sqn,Phantom FGR.2 XV433
    5 FTS,Varsity T.1 WJ942/N
    48 Sqn,Hercules C.1 XV207
    AdA,ELA-41,MD-312 46/41-GA
    KDF,T-33A DT-490,DT-835
    KLu,322 / 323 Sqns,F-104G D-8306,D-8326

    feiertags wurde schon mal wo anders hin gefahren.es war mal wieder
    ein platz im auto frei und so ging es allerheiligen,17.11 nach laarbruch
    BASED
    2 Sqn,Phantom FGR.2 XV417/E,XV499/H,XV486/I,XV494/N,XV485/W,XV441/Y
    3 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT340/C,XM262/F,XM279/L,WT368/M,WT362/R,WT342/S,
    16 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XH209,XM244,XM272,XM275,XM277
    LSF,Canberra T.4 WH850

    für einen feiertag gar nicht so schlecht...

    Varsity T.1,5 FTS
     

    Anhänge:

  10. #9 Wolfman_1832000, 03.03.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    part 9,1972-1,Volles Haus

    die harrier-wing in wildenrath erreichte ihre sollstärke,60 sqn und army-flight( ab 1971 669 Sqn ! ) wurden aufgestockt....kurzum in wildenrath war wieder " was los ".
    ich habe damals über die anzahl der anflüge buch geführt,harrier-platzrunden inklusive.da waren nicht selten 200 oder mehr striche ......

    wildenrath im frühjahr

    12.01,Mittwoch

    schulhof,letzte pause,ca 4 km vom westwind-anflug entfernt.flying wie immer,ein knall,eine rauchsäule.....
    für mich war klar das etwas am flugplatz passiert war.gottseidank,endlich schule aus.in den bus und nach hause.doch bis zu unserem haus bin ich kaum gekommen.alles war abgesperrt,rettungswagen,feuerwehr,ploizei,raf-police usw !
    ein harrier war fast bei meiner oma ins haus gefallen !! überall auf unserem grundstück lagen trümmer herum.
    der pilot,flt.lt.chris humphries von der 3 sqn kam ums leben.er flog XW918,ausgeliehen von der 4 Sqn und hinterließ seine frau mit zwei kleinen kindern.
    als er merkte das die maschine nicht zu halten war wollte er sich über freiem feld heraus schießen.doch das gelang nicht so ganz.das flugzeug legte sich auf die rechte seite und flt.lt.humphries zerschellte mit seinem schleudersitz an der hauswand unseres nachbarn....
    wie nervenstark muß man sein wenn man in dieser situation nicht an sich und seine familie sondern an die einwohner des dorfes im endanflug von wildenrath denkt !!
    es kam immer wieder vor das ein harrier " herunter fiel " oder von der runway abkam.aber dies passierte fast immer auf dem flugplatz.wenn die bevölkerung gewußt hätte wie " sicher " diese kisten waren......

    31.01,Montag

    BASED

    3 Sqn,Harrier GR.1 XW920
    4 Sqn,Harrier GR.1 XV779/A,XV780/B
    60 sqn,Andover CC.2 XS791

    VISITING

    RRE,Canberra PR.7 WH774
    51 Sqn,Canberra PR.16 WJ768/Y
    CAW,Varsity T.1 WF422
    21 Sqn,Devon C.2/2 VP973
    99 / 511 Sqns,Britannia C.1 XM489
    14 Sqn,Phantom FGR.2 XV473
    17 Sqn,Phantom FGR.2 XV483
    LUFTWAFFE,JBG-31,TF-104G 2815
    BELGIAN ARMY,Alouette II OL-A40,OL-A50

    15.02,Dienstag

    BASED

    3 Sqn;harrier GR.1 XW764,XW916
    4 Sqn,Harrier GR.1 XV779/A,XV780/B,XV782/D,XV783/E,XV791/J
    20 Sqn,Harrier GR.1 XV786/R,XV810/X,XV810/XX,Harrier T.2 XW272/P
    60 sqn,Heron C.3 XM296Pembroke C.1 XF796,XL954

    VISITING

    16 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XM265
    Wyton Station Flight,Canberra T.4 WJ879
    53 Sqn,Belfast C.1 XR368
    46 Sqn,Andover C.1 XS604
    242 OCU,Andover C.1 XS613
    A & AEE,Andover C.1 XS607
    AAC,AFWF,Beaver AL.1 XV268
    LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 7168
    FAB,20 Sm / 15 Wing,Pembroke C.51 RM-12/OT-ZAL
    KLu,315 Sqn,NF-5B K-4027
    CAF,1 CAG,CF-104D 104661/CAF-661 ( in silbern )

    14.03,Dienstag

    BASED

    3 Sqn,Harrier GR.1 XW765,XW766
    4 Sqn,Harrier GR.1 XV782/D,XV784
    20 Sqn,Harrier GR.1 XV785/Q,XV809/W,XV802/XX
    60 Sqn,Pembroke C.1 WV701,XL953
    669 Sqn,Beaver AL.1 XP808

    VISITING

    231 OCU,Canberra B.2 WJ637/Z
    CAW,Varsity T.1 WJ902/C
    AE & AEOS,Varsity T.1 WJ903/F,WJ948/J,WF369/K,WJ907/Q
    33 Sqn,Puma HC.1 XW204/CA,XW215/CM
    230 Sqn,Puma HC.1 XW219/DC,XW222/DF
    21 Sqn,Devon C.2/2 VP963
    46 Sqn,Andover C.1 XS638
    LTW,Hercules C.1 XV213
    FAB,1 Wing,F-104G FX-51,FX-72
    LUFTWAFFE,WsLW-10,TF-104G 2795,2835
    LUFTWAFFE,LeKG-42,G-91R 3134,3209

    23.03,Donnerstag

    BASED

    3 Sqn,Harrier GR.1 XW765,XW767,XW920
    60 Sqn,Pembroke C.1 WV736,XL954

    VISITING

    LTW,Hercules C.1 XV192
    242 OCU,Andover C.1 XS600
    18 Sqn,Wessex HC.2 XT681/BA
    2 Sqn,Phantom FGR.2 XV486/I
    AAC,Beaver AL.1 XP779
    KLu,NF-5B K-4020
    LUFTWAFFE,WsLw-50 3415
    AMI,2 Stormo,G-91R 2-31,2-32,2-34,2-..(mms nicht bekannt,leider)
    die italiener blieben bis zum 25.03,Samstag

    24.03,Freitag

    BASED

    3 Sqn,Harrier GR.3 XW763,XW764,XW765,XW767,XW916,XW917,XW920
    60 sqn,Pembroke C.1 WV736,XL953,XL954
    669 Sqn,Beaver AL.1 XP814

    VISITING

    18 Sqn,Wessex HC.2 XV724/BQ
    LTW,Hercules C.1 XV192,XV293
    27 Sqn,Vulcan B.2 XM575
    CAW,Dominie T.1 XS735Varsity T.1 WF422

    ein teil der harrier-wing kam heute von einer übung aus sennelager zurück :

    3 Sqn XW924
    4 Sqn XV779/A,XV781/C,XV782/D,XV784/F,XV790/H,XV791/J,XV808/L
    20 Sqn XV786/R,XW630/T,XV810/X,XV806/Y
    während dieser übung stürzte XV802/XX von 20 Sqn ab.der pilot,flt.lt.s.williams kam dabei ums leben !

    Wessex HC.2,18 Sqn
     

    Anhänge:

  11. #10 Wolfman_1832000, 04.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Part 10,1972-2 " Grosse Reise "

    Die Sommerferien standen vor der tür und damit auch meine erste " große"
    reise.
    ich hatte mich mit zwei spottern aus der nähe von volkel angfreundet die mich zu
    sich nach hause einluden um von dort aus für ca eine woche die niederlande
    "unsicher " zu machen.16.07,Sonntag
    nachdem meine eltern ( wie eigentlich immer ) zugestimmt hatten gings mit bus
    und bahn zuerst nach eindhoven dort stand auf einem spielplatz in der
    nähe des bahnhofs F-84 F P-231
    bei den jungs angekommen gings auch gleich auf die mofas um mal kurz nach
    volkel zu fahren.da es zu dieser zeit gottseidank noch keine shelter gab
    konnte folgendes auf der flight-line beobachtet werden :
    306 Sqn RF-104G D-8013,8065,8066,8103,8107,8112,8123,8125,8127,
    8133,8138,8143,,8260
    311 / 312 Sqns,F-104G D-6066,6070,6071,6098,8022.8144,8280,8312,
    8326
    im open-storage waren F-84F P-187,P-276 und eine weitere
    sowie Hunter F.6 N-4311 / K.das interessante an dieser hunter war das
    die hoheitsabzeichen zur hälfte aus KLu und zur anderen hälte aus
    4 Sqn,RAF bestanden.die wahre identität dieser maschine hab ich bis heute nicht heraus finden können.
    auf dem brandplatz der feuerwehr lagen teile von Hunter F.6
    N-284 und eine völlig ausgebrannten sowie Harvard B-1.

    Hunter F.6,Klu
     

    Anhänge:

    • N-274.jpg
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      848
  12. #11 Wolfman_1832000, 04.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Valkenburg,17.07,Montag
    5 Sqn,AB-204B 228/V
    7 Sqn,CS-2A Tracker 082/V
    216 Sqn,SP-2H Neptune 201/V,202/V,205/V,208/V,214/V,216/V + 2
    321 Sqn,SP-13A Atlantic 253/V,255/V,256/V,257/V,258/V
    storage.CS-2A,ex Hato 182/H


    Neptune,MLD
     

    Anhänge:

  13. #12 Wolfman_1832000, 04.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Leeuwarden,18.07,Dienstag

    BASED

    322 / 323 Sqns,F-104G D-6652,6653,6667,6680,8049,8053,8060,8089,
    D-8105,81!0.8120
    322 / 323 sqns,TF-104G D-5809,5812,5814

    VISITING

    TCA,TF-104G D-5805
    298 Sq,Alouette III A-465
    298 Sqn,Alouette III SAR H-75
    USAFE,32 TFS,F-4E 68-0413/CR

    Na,was wohl ??
     

    Anhänge:

  14. #13 Wolfman_1832000, 05.05.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    wenn ich meine ersten bilder sehe,mit agfa-click-1,gebraucht für 5 dm inclusive 1 rollfilm.....
    hab keine digi,sondern " nur " ne canon eos-3000 mit zwei objektiven.das ding
    macht im dicksten nebel noch geile bilder.ich denke das man viel mehr gar nicht braucht.
    sicher,es ist wohl altmodisch dias zu machen,aber ich bleib dabei.
    aber das sind " wahre " aufnahmen.da kann ich nix verfälschen oder " schön "
    machen wie bei einer digi-cam !
    was action-fotos angeht :ich mach kaum noch welche,hab da meine prioritäten
    etwas geändert.
    aber wie immer gilt : learning by doing
    wär natürlich schade wenn struck ein weiteres aus verkündet,aber ich denke das
    in ca 10-15 jahren military flying so gut wie der vegangenheit angehören wird.
    darum nimm mit was du bekommen kannst und sei es das du dich über ne
    "doofe " F-16 freust !
    in diesem sinne

    old wolfman
     
  15. #14 Wolfman_1832000, 05.05.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    weiter gehts mit

    Soesterberg,19.07,Mittwoch

    BASED

    USAF,32 TFS,F-4E 68-0388/CR,68-0411/CR,68-0413/CR,68-0417/CR
    68-0426/CR,68-0442/CR,68-0443/CR,68-0445/CR
    298 Sqn,Alouette III A-177,349,366
    298 Sqn,Alouette III SAR H-20
    334 Sqn,F-27 / M C-2,C-6

    VISITING

    LUFTWAFFE,WsLw-50,G-91T 3416,3424
    LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 7118
    FAB,EPE / EVS,SF-260MB ST-27
     
  16. #15 Wolfman_1832000, 05.05.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Volkel,20.07,Donnerstag

    BASED

    306 Sqn,RF-104G D-8013,8066,8103,8107,8125,8131,8138,8260
    311 / 312 Sqn,F-104G D-6666,6681,6684,6697,8057,8062,8091,8119
    D-8125,8259,8266,8281,8283
    TCA,TF-104G D-5804,5805,5806,5807
    Base-Flight,L-21A R-125,177

    VISITING

    322 / 323 Sqns,F-104G D-8268
    315 Sqn,NF-5B K-4401
    298 Sqn,Alouette III A-208,246,343,453
    RAF,4 Sqn,Harrier T.2A XW269/M
    USAF,32 TFS,F-4E 68-0446/CR
    US.Army,8 Th Division,UH-1H 66-16187
    LUFTWAFFE,WsLw-50,G-91T 3423,3429


    Twenthe,21.07,Freitag

    heute war der letzte mil-spotting tag.eine rundherum interessante woche,
    ausser.....hier.es war so gut wie nichts zu sehen.solche tage gab es also
    immer schon,früher wie heute !

    BASED

    Base-Flight,L-21A R-206

    VISITING

    334 Sqn,F-27M C-8
     
  17. #16 Wolfman_1832000, 05.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Amsterdam,22.07,samstag

    Heute besuchten wir Schipol .Gewiss,es war schon interessant "sooo
    viele " flugzeuge zu sehen,aber für einen militär-spotter leider nicht zu
    verwerten.

    23.07,Sonntag

    Schade,die woche ging sehr schnell vorbei.aber ganz beendet war die tour ja
    noch nicht.die beiden jungs begleiteten mich zurück bis Mönchengladbach
    weil auch sie die dort abgestellten Pembrokes von Luftwaffe
    und Marine sehen wollten.
    LUFTWAFFE,Pembroke C.54 5401,5409,5410,5411,5425 sowie
    D-CAKI ( ex 5403 )
    MARINE,Pembroke C.54 5405,5408,5412,5413,5420,5423,5426
    ex LUFTWAFFE,Harvard Mk.4 D-FABE ( 52-8573 ),F-FABO ( 52-8693 )
    D-FHGK, AA-633
    Die zuletzt verwendeten Luftwaffe-serials sind mir leider nicht bekannt.....

    Pembroke C.54,Luftwaffe
     

    Anhänge:

  18. #17 Wolfman_1832000, 05.05.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Part 11,1972-3 Back Home

    wieder zurück in wildenrath wurde ich natürlich nach meinen eindrücken
    in holland befragt.
    weil ich es natürlich noch sehr frisch und praktisch schildern konnte,galt ich die
    nächsten jahre als der "holland-spezialist ".....
    weitere interessate tage in wildenrath 1972

    27.07.Donnerstag

    BASED

    60 Sqn,Pembroke C.1 WV701,WV736,XF799,XL953
    669 Sqn,Beaver AL.1 XP814

    VISITING



    AAC,AFWF,Beaver AL.1 XV268
    18 Sqn,Wessex HC.2 XR501/BC,XR519/BD,XR521/BK,XR505/BS
    XV720/BT
    99/511 Sqns,Britannia C.1 XM498
    5 FTS,Varsity T.1 WJ886/D,WL688/L
    CAW,Varsity T.1 WL628
    EWE & TU,Varsity T.1 ( mod ) WJ916
    HEER,UH-1D 7218,7262,7354
    Luftwaffe,JBG-33 F-104G / TF-104G 2642,2724,2734
    FAB,Les Diables Rouges,CM-170R 289/ MT-32
    BLa,Alouette II OL-A21,OL-A47,OL-A65 + 1


    20.08,Sonntag

    BASED

    3 Sqn,Harrier GR.1A XW768
    20 Sqn,Harrier GR.1A XV786/R
    60 Sqn,Pembroke C.1 WV701
    669 Sqn,Beaver AL.1 XP810

    VISITING

    44 Sqn,Vulcan B.2 XH558
    99 / 511 Sqns,Britannia C.1 XM489
    18 Sqn,Wessex HC.2 XT681/BA,XR516/BE
    LTW,Hercules C.1 XV293
    CFS,The Red Arrows,Gnat T.1 XP514,XP531,XR540,XR955,XR987,
    XR991,XR993,XS101,XS107,XS111
    USAF,HQ.SHAPE,C-118A 43-0303

    Ein nicht sehr ungewöhnlicher Sonntag in den " good old times ".wildenrath wurde in den sommermonaten von allen britischen kunstflugteams,wie aber z.b.auch von der vulcan als "homebase " für deren flugtag-aktivitäten in
    BeNeLux und D genutzt.
    Man traf sich also auch oft des sonntags " nur so " am flugplatz und wurde
    selten enttäüscht.irgendwas flog immer,und sei es ein " dringender " werft-flug eines harriers.denn montags mussten die kisten wieder startbereit sein !

    Eines der schönsten Flugzeuge das ich je aktiv gesehen habe....
     

    Anhänge:

  19. #18 Wolfman_1832000, 05.05.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    22.09,Freitag

    BASED

    20 Sqn,Harrier GR.1A
    60 Sqn,Pembroke C.1 WV733,XF799,XL954
    669 Sqn,Beaver AL.1 XP909,XP926

    VISITING

    A& AEE,Argosy C.1 XN817
    RAE,Wessex HAS.1 XM330
    CAW,Dominie T.1 XS726,XS733,XS735
    5 FTS,Varsity T.1 2 x unidentified
    LTW,Hercules C.1 XV188,XV190,XV195,XV212,XV307
    CFS,The Red Arrows,Gnat T.1 10 x ( wie 20.08 )
    US.NAVY,VR-24,C-1A 1 x unidentified

    17.10,Dienstag

    BASED

    3 Sqn,Harrier GR.1A,T.2A xw768,XW926
    4 Sqn,Harrier GR.1A XV785
    60 Sqn,Andover C.1,Pembroke C.1 XS791,XF796

    VISITING

    6 FTS,Dominie T.1 XS730/H
    99 / 511 Sqns,Britannia C.1 XL640
    32 Sqn,Basset CC.1 XS772
    33 Sqn,Puma HC.1 XW204/CA,XW214/CK,XW215/CM
    HEER,HFB-300,H-21 C 8328
    LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 1 x
    KDF,T-33A DT-289,DT-566
    AdA,ET-60,MS-760 14/LG
    AdA,ELA-41,MS-760 77/41-AQ,94/41-AR

    07.11,Dienstag

    BASED

    3 Sqn,Harrier GR.1A,T.2A XW764,XW767,XW768,XW769,XW926
    4 Sqn,Harrier GR.1A XV781/C,XV782/D,XV783/E,XV797
    20 Sqn,Harrier GR.1A XV779/Q,XV808/T,XV801/V,XV805/Z
    60 Sqn,Pembroke C.1 WV733,WV736,XF799,XL953,XL954

    VISITING

    99/511 Sqns,Britannia C.1 XL636
    LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 7120
    US.NAVY ,VQ-4,EC-130Q 156173/HL

    DETACHMENT

    1 Sqn,Harrier GR.1A XV748/A,XV795/F,XV754/J
    233 OCU,Harrier T.2A XW919/19

    zu beachten ist heute die EC-130Q .sowas sah man in wildenrath auch nicht
    alle tage.das detachment der harrier aus wittering sorgte einige tage
    für zusätzlichen dampf on base.

    29.11,Mitwoch

    BASED[/U

    3 Sqn,Harrier GR.1A XW767,XW769,XW917,XV751
    4 Sqn,Harrier GR.1A,T.2A XW630/A,XV783/D,XW924/L,XV785,XV797,
    XW269/M
    20 Sqn,Harrier GR.1A XV779/Q,XV786/R,XV808/T,XV791/W,XV810/XX
    60 Sqn,Pembroke C.1 XF796,WV701,WV729,WV736

    VISITING

    242 OCU,Andover C.1 XS600,XS644
    115 Sqn,Argosy E.1 XR140
    HQ.46 Group.Pembroke C.1 WV746
    21 Sqn,Devon C.2/2 VP976
    99/511 Sqns,Britannia C.1 XM520
    Blu,CM-170R MT-27,MT-30
    LUFTWAFFE,JBG-31,F-104G 2537,2578
    LUFTWAFFE,HTG-64.UH-1D 7152

    DETACHMENT

    233 OCU,Harrier GR.1A XV757,XV758,XV759
    Diese Harrier flogen ca eine woche mit " unseren "


    12.12,Dienstag

    BASED

    3 Sqn,Harrier GR.1A XW767,XW768,XW769,XW916
    4 Sqn,Harrier GR.1A,T.2A XW630/A,XV782/C,XV783/D,XV785/F,
    XV809/J,XW921/K,XW269/M
    20 Sqn,Harrier GR.1A XV781/O,XV786/R,XV790/S,XV808/T,XV750/X
    60 Sqn,Pembroke C.1 WV701,WV733,XF796,XL953

    VISITING

    98 Sqn,Canberra E.15 WH948/8
    53 Sqn,Belfast C.1 XR370
    46 Sqn,Andover C.1 XS601,XS602
    99/511 Sqns,Britannia C.1
    KLu,300 Sqn,U-6A S-4
    HEER,CH-53G 8414
    HEER,H-34A 8082
    KDF,730 ESK,F-100D,F-100F G-776,GT-019

    F-100F,Dänemark
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wolfman_1832000, 05.05.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Part 12,1972-3,da war doch noch.....

    ......ein staffelaustausch in brüggen mit F-4D aus bitburg

    Brüggen,24.07,Montag

    BASED

    14 Sqn,Phantom FGR.2 XT912,XT914
    17 Sqn,Phantom FGR.2 XV471,XV475,XV483,XV487
    31 Sqn,Phantom FGR.2 XV393,XV427

    VISITING

    Royal Navy,781 Sqn,Sea Devon C.20 XJ319
    RAE,Devon C.2 XM223/J
    32 Sqn,Basset CC.1 XS774

    EXCHANGE

    USAF,53TFS/36TFW,F-4D 66-7677/BT,66-7699/BT,66-7714/BT


    und auch in Butzweilerhof gab es was zu sehen.Am Sonntag,24.09 wurde dort ein open-day veranstaltet.neben
    vielen zivilen mühlen waren natürlich auch militärische kisten an dem
    vergnügen beteiligt :

    LUFTWAFFE,OV-10A D-9550 / 338-8
    LUFTWAFFE,Canberra B.2 D-9567
    LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 7100,7118,7120
    LUFTWAFFE,JBG-31,F-104G 2003,2038,2238,2402
    RAF,CFS,The Red Arrows,Gnat T.1 XS101,XS107,XS111,XP514,XP531,
    XR540,XR955,XR987,XR991,XR993
    RAF,RAFC,The Poachers,Jet Procvost T.5 XW360/1,XW363/2,
    XW352/3,XW359/4
    Bla,The Blue Bees,Alouette II OL-A45,OL-A48,OL-A50,OL-A53,
    OL-A54,OL-A60,OL-A62,OL-A67
    OL-A76,OL-A79

    Jet Provost T.5,The Poachers
     

    Anhänge:

    bugsbunny gefällt das.
  22. #20 Wolfman_1832000, 06.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Part 13,1973-1,Buntes Treiben

    auch hier wieder auszugsweise die für uns damals interessanteren tage in
    wildenrath

    16.01,Dienstag

    3 Sqn,Harrier Gr.1A,T.2A XW765,XW767,XW926
    20 sqn,Harrier GR.1A,T.2A XV781/O,XV779/Q,XV808/T,XV800/U,XV801/V,
    XV750/X,XV810/XX,XW272/P
    60 Sqn,Pembroke C.1 WV736,XF796,XL954

    VISITING

    19 Sqn,Lightning F.2A XN790/L
    216 Sqn,Comet C.4 XR399
    99/511 Sqns,Britannia C.1 XL660
    32 Sqn,Basset CC.1 XS772
    BLu,21 Sqn,Pembroke C.51 RM-5 / OT-ZAE
    KDF,730 ESK,F-100D G-776,G-781
    US.ARMY,U-8D 68-3063
    AE & AEOS,Varsity T.1 WJ909/A,WF328/B,WJ903/F,WJ896/H

    25.01,Donnerstag

    BASED

    3 Sqn,Harrier GR.1A,T.2A XW764,XW767,XW926
    20 Sqn,Harrier GR.1A XV781/O,XV786/R,XV808/T,XV779/Q
    60 Sqn,Pembroke C.1,Andover C.1 WV701,XS791
    669 Sqn,Beaver AL.1 XP809

    VISITING

    85 Sqn,Canberra B.2,T.4 WJ640/F,WJ567/C
    100 Sqn,Canberra B.2 WJ728/R,WJ678/V
    LTW,Hercules C.1 XV220,XV224,XV304
    21 Sqn,Devon C.2/2 WB534
    5 FTS,Varsity T.1 WL642/H
    LUFTWAFFE,WsLw-10,TF-104G 2726

    Die 4 Sqn kam heute mit 8 Harriern von einer übung zurück.irgendeine der
    harrier-staffeln war immer unterwegs.

    01.03.Donnerstag

    BASED

    3 Sqn,Harrier T.2A XW926/12
    4 Sqn,Harrier GR.1A XW630/A,XV782/C,XV783/D,XV784/E,XV785/F,
    XV789/G,XV809/J,XW921/K,XW924/L
    20 Sqn,Harrier GR.1A XV779/Q,XV786/R,XV790/S,XV791/W,XV806/Y
    XV805/Z
    60 Sqn,Pembroke C.1 WV701,XL954

    VISITING

    LTW,Hercules C.1 XV192,XV218 + 2
    RAE,Devon C.2 XM223/J
    242 OCU,Andover C.1 XS644
    6 FTS,Dominie T.1 XS713/C,XS729/G,XS737/K,XS731/J,XS711/L,
    XS734/N
    LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 7056

    wieder mal ein gutes beispiel wie stark wildenrath für trainings-u.navigations
    flüge genutzt wurde.meistens war es so das Dominies und Varsities
    wildenrath als zwischenstop auf dem weg nach Gatow oder Gütersloh
    benutzen,übers wochenende ordentlich " einen drauf machten " und
    montags dann wieder über hier zurück nach hause gingen.

    05.03,Montag

    BASED

    4 Sqn,Harrier GR.1A XV782/C,XV783/D,XV784/E,XV789/G,XW921/K
    20 Sqn,Harrier GR.1A XV779/Q,XV786/R,XV790/S,XV791/W
    60 Sqn,Pembroke C.1 WV701,WV733,WV736,XL954

    VISITING

    19 Sqn,Lightning F.2A XN777/K
    10 Sqn,VC-10 C.1 XV105
    5 FTS,Varsity T.1 WF371/S,WF419/U
    AE & AEOS,Varsity T.1 WF328/B,WF369/K,WJ896/H,WJ948/J
    AAC,Beaver AL.1 XP811
    LUFTWAFFE,LTG-61,Transall 5095
    USAF,81TFS/52 TFW,F-4D 66-4790/SP,66-7908/SP

    Heute war die kolben getriebene fraktion on " their way back home",grins

    17.04,Dienstag

    BASED

    3 Sqn;harrier GR.1A,T.2A XW765/03,XW767/04,XW916/07,XV761/11,
    XW926/12
    4 Sqn,Harrier Gr.1A XW763/B,XV784/E,XV789/G,XV797/H,XW921/K.
    XV801/M
    20 Sqn,Harrier GR.1A,T.2A XV779/Q,XV786/R,XV790/S,XV791/W,
    XV750/X,XV810/XX,XV806/Y,XV805/Z,
    XW272/P
    60 Sqn,Andover C.1,Pembroke C.1 XS791,WV736,XL954
    669 Sqn,Beaver AL.1 XP809,XP810,XP814

    VISITING

    32 Sqn,HS-125 CC.1 XW789
    70 Sqn,Hercules C.1 XV205
    99/511 Sqns,Britannia C.1 XM489,XM491
    46 Sqn,Andover C.1 XS602,XS640
    CAW,Dominie T.1 XS714,XS733,XS736
    32 Sqn,Basset CC.1 XS772
    21 Sqn,Devon C.2/2 VP957
    LSF,Hunter T.7 XL568
    19 Sqn,Lightning F.2A XN789/J
    18 Sqn,Wessex HC.2 XR519/BD
    AAC,Sioux AH.1 XT181
    AAC,Beaver AL.1 XP778
    US.ARMY U-8F 72-3873
    HEER,H-34A 8102
    LUFTWAFFE,FFS-S,DO-28D 5835
    LUFTWAFFE,JBG-31,F-104G 2259 + 2 dreier anflug )
    Rundherum nicht einer der schlechtesten tage.so gefiel uns das !!

    Basset CC.1
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Wolfmans Memories
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jet provost

    ,
  2. xv427 phantom

    ,
  3. starfighter absturz in tüschenbroich

    ,
  4. f15 eglin,
  5. jet provost xr651,
  6. content,
  7. Xv789 jjbg ,
  8. starfighter bei tüschenbroich ,
  9. 76-22676 ch-47c,
  10. Tornado GR4,
  11. USAF Staffelaustausch 2.Jagdgeschwader 72,
  12. t-39a 62-4473,
  13. 51 squadron canberra wj768,
  14. Auto-Motorrad und Technik-Museum,
  15. amx 51-33 mm7184
Die Seite wird geladen...

Wolfmans Memories - Ähnliche Themen

  1. Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002

    Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002: Hallo Forenmitglieder, Oberpfaffenhofen und die dort ansässigen Dornier Werke, sind/waren ein Stück deutscher Luftfahrtgeschichte. Leider ist der...
  2. Manching-Memories - was vor 2003 zu sehen war

    Manching-Memories - was vor 2003 zu sehen war: Angeregt durch den Spezialflugzeuge der BW-Thread dachte ich ich kann doch meine alten Fotos mal einscannen und euch zeigen das man in Manching...
  3. Büchel-Memories

    Büchel-Memories: 44+11 JBG 34 24.10.90 [ATTACH]
  4. Vulcan Memories

    Vulcan Memories: Die hab ich 1996 in Goose Bay fotografiert.
  5. Wittmund Memories

    Wittmund Memories: Ich habe alte Fotos bei mir gefunden, die ich beim TdoT in Wittmund aufgenommen hatte. Zuerst eine AMX aus Italien