Wolfmans Memories

Diskutiere Wolfmans Memories im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe mit " ein samstag im september 1975 " ein ,wie es scheint,interessantes thema angesprochen. so interessant das ich einfach mal meine...
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Ich habe mit " ein samstag im september 1975 " ein ,wie es scheint,interessantes thema angesprochen.
so interessant das ich einfach mal meine ganz eigenen hobby-errinerungen aufschreiben will.
bilder werden hier und dort dazu geliefert,soweit vorhanden(digi-cams waren damals noch nicht üblich....)
ich fang dann mal an....
im alter von ca 8 jahren wohnte ich in einem ort in der einflugschneise vonRAF Wildenrath .ich wollte damals schon wissen wo die vielen flugzeuge hinflogen.eines tages bekamen meine eltern ein baugrundstück von meiner oma geschenkt das rein zufällig direkt in der wildenrather westwind-einflugschneise lag.der ort hieß ( und heißt natürlich immer noch )
tüschenbroich ,ca 500 meter vom zaun entfernt.
flugzeuge wie VC-10 oderVulcan hingen fast über unserem haus.
ich konnte endlich sehen was mit den flugzeugen geschah die mich schon immer faszinierten.
der erste bleibende eindruck war der open day 1969 .ich konnte meinen vater überreden mit mir dort hin zu gehen ! es war einfach toll.die vielen flugzeuge,die leute,kunstflugvorführungen.....ich war infiziert !!
ich lass bewusst mal die serials der anwesenden flugzeuge weg.ich hab zu dem zeitpunkt noch nichts aufgeschrieben.
natürlich waren die Red Arrows zugange.ein mix interessanter nato-flugzeuge wie F-102,Lightning oder Starfighter war natürlich auch ausgestellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wolfmans Memories. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
1969,erste logs

irgendwann ging ich mal " nur so " zum zaun .und siehe da,ein bekannter von mir ( den ich vom angeln im örtlichen tümpel kannte ) war auch da.da er ca 10 jahre älter war als ich hatte er natürlich vieles zu erzählen.es kam wie es wohl kommen mußte,ich schrieb die ersten serials auf.....
1969 kommt jetzt " komplett " .viel wars nicht was ich notiert habe.damals ging ich ja auch noch spielen.ich war knapp 11 jahre alt....

12.08.1969,Dienstag
BASED
17 Sqn,Canberra PR.7 WT520/L,WT537/V
131 Flight,Beaver AL.1 XP808
VISITING
360 Sqn,Canberra B.2 WE122/J
Britannia Airways,B.737 G-AWSY

13.08.1969,Mittwoch
BASED
14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT337/A,WT346/F,WT366/K,XK951/M
60 Sqn,Heron C.2 XM296
131 Flight,Beaver AL.1 XP809
VISITING
3 Sqn,Canberra B( I ) 8 WT332/M
80 Sqn,Canberra PR.7 WT514
231 OCU,Canberra T.4 WE192
2 Sqn,Hunter T.7 WV372/R
114 Sqn,Argosy C.1 XR135
British United,1-11 G-AWYR

14.08.1969,Donnerstag
BASED
14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT337/A,WT346/F
60 Sqn,Heron C.2 XM296
131 Flight,Beaver AL.1 XP808
VISITING
Laarbruch Station Flight,Canberra T.4 WJ880
242 OCU,Andover C.1 XS644
KLu,Alouette III A-374

15.08.1969,Freitag
BASED
14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT346/F,WT368/L,XM278/O,XM277/P
60 Sqn,Heron C.2 XM296
VISITING
CAW,Varsity T.1 WL634
Lyneham Transport Wing,Hercules C.1 XV214
3 Sqn,Canberra B ( I) 8 XM279/L
British United,1-11 G-ASJF

19.08.1969,Dienstag
BASED
14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT337/A,WT346/F,WT366/K
17 sqn,Canberra PR.7 WT523/Q,WT537/V
131 Flight,Beaver AL.1 XP808
VISITING
46 Sqn,Andover C.1 XS605
114 Sqn,Argosy C.1 XR135
207 Sqn,Basset CC.1 XS772

22.08.1969,Freitag
BASED
14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT346/F,WT365/J,WT366/K
17 Sqn,Canberra PR.7 WT537/V
60 Sqn,Heron C.2 XM296
131 Flight,Beaver AL.1 XP808
VISITING
21 Sqn,Devon C.2/2 VP956
WGAF,JBG-31,F-104G 2269
WGAF,Noratlas 5249
FAB,15 Wing,C-119G CP-28/OT-CBH
British United,1-11 G-ASJI

22.10.1969,Montag
BASED
14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XM264/B,WT339/D,XM278(O
17 Sqn,Canberra PR.7 WT523/Q,WT534/T,WT537/V,WH798/W,
WH804/Z
VISITING
21 Sqn,Devon C.2/2 VP956

Regelmäßige besucher waren in jedem fall " zivile " von British United mit 1-11 und B.737 von Britannia Airways.in der regel kamen sie freitags und montags und spielten lufttaxi für britische soldaten und deren angehörige

Das bild zeigt eine Canberra B ( I ) 8 der 14 Sqn in ihrem QRA-Shelter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
part 3,1970-1,senkrecht

ich will hier mal einen kurzen eindruck der flugbewegungen in wildenrath,
erste hälfte 1970 vermitteln.die 17 Sqn mit Canberra PR.7 war bereits von hier abgezogen worden,die 60 Sqn hatte kaum flugzeuge so daß sogar welche ausgeliehen werden mußten um den aufgaben dieser RAFG-verbindungsstaffel
nach zu kommen
15.04.1970,Mittwoch
BASED
14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT337/A,XM264/B,WT346/F,WT366/K,WT347/N
131 Flight,Beaver AL.1 XP808,XP809
21 Sqn,Devon C.2/2 VP956,ausgeliehen an 60 Sqn
26 sqn,Basset CC.1 XS766,ausgeliehen an 60 sqn
VISITING
85 Sqn,Canberra T.19 WH724/C
4 Sqn,Hunter T.7 XL621/L
5 FTS,Varsity T.1 WL642/H
C-in-C AFNE,Andover C.1 XS637
WGAF,LeKG-43,G-91R 3297,3304






KLu,314 Sqn,F-84F P-189,P-203.P-206,P-263
KLu,315 Sqn,F-84F P-169

17.04.1970,Freitag
BASED
14 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT337/A,XM264/B,WT346/F,XM277/P
60 Sqn,Pembroke C.1 XL954,Devon C.2/2,21 Sqn VP956
131 Flight,Beaver AL.1 XP809
VISITING
4 Sqn,Hunter FR.10 XJ714/B,XF428/C,XE580/D,XF438/E,XF432/K
4 Sqn,Hunter T.7 XL621/L
WGAF,AKG-52,RF-104G 2464,2485
USAF,22 TFS / 36 TFW,F-4D 66-7488/BR,66-7498/BR

22.06.1970,Montag
Heute war ich zusammen mit einigen freunden zu besuch beim 131 Flight,Royal Army .diese abteilung unterhielt in wildenrath einige beaver und scout.
uns wurde alles gezeigt und erklärt und zum guten schluß sitze ich in einer beaver auf dem pilotensitz und werde aufs vorfeld gerollt.ein tolles gefühl !
just in dem moment,wir wußten ( wie damals üblich ) von nichts,schoß eine
vierer-formation Harrier GR.1 im tiefflug über den flugplatz und die piloten führten die fähigkeiten der Harrier vor.nachdem die vier ihre vorführung beendet hatten verneigten sie sich artig in richtung tower und entschwanden
aus unserem sichtfeld.
wie sich heraus stellte waren das die ersten Harrier für die 4 Sqn die den anfang für das wildenrather harriergeschwader machte.
die serials der harrier waren XV779,XV780,XV781,XV791

das foto zeigt eineF-84F,Klu auf dem besucherplatz in wildenrath
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Part 4,1970-2,Open-Day

Anfang juli 1970 wurde es in wildenrath wesentlich betriebsamer
als sonst üblich.der open-day stand vor der tür.bereits die ganze woche vor diesem ereignis trudelten besucher-flugzeuge ein,wurden formationen geübt,
absperrungen aufgestellt.es war jeden tag betrieb von morgens bis abends.
obwohl wir natürlich mittlerweile wußten was so in etwa der open-day bieten
würde gings am 05.07,Sonntag richtung flugplatz.es ist ja immer wieder
schön " on base " zu sein !
STATIC
31 Sqn,Canberra PR.7 WH779
3 Sqn,Canberra B( I ) 8 XM271/F
53 Sqn,Belfast C.1 XR362
SCBS,Hastings C.1A TG568
1 ANS,Dominie T.1 XS726/L
46 Sqn,Andover C.1 XS606
30/47 Sqns,Hercules C.1 XV220
12 Sqn,Buccaneer S.2A XV349
2 Sqn,Hunter FR.10 XJ633/S,Hunter T.7 WV372/R
4 Sqn,Hunter FR.10 XF432/K,Harrier GR.1 XV779/A
4 FTS,Gnat T.1 XM708/08
99/511 Sqns,Britannia C.1
RAFC,Jet Provost T.4 XP560/75
19 Sqn,Lightning F.2A XN784/R
14 Sqn,Phantom FGR.2 XT914
HQ.SHAPE,Pembroke C.1 WV729
10 Sqn,VC-10 C.1 XV102
AAC,Sioux AH.1 XW186/E
131 Flight,Scout AH.1 XP849
B-o-B Flight,Spitfire PR.19 PM631/CA-DHurricane 2C LF362/CA-D
RAF,Vulcan B.2 XM599
KLu,Alouette III A-209
KLu,TCA,TF-104G D-5803
KLu,315 Sqn,NF-5B K-4008
MARINE,MFG-3,Atlantic 6104
LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 7057
LUFTWAFFE,WsLw-50,G-91R 3218
USAF,496 TFS / 50 TFW,F-4E 68-0513/HS
FAB,10 Wing,F-104G FX-26
FAB,42 Sm/3 Wing,RF-84F FR-6
KNL,336 Skv,F-5A 13369/PX-S
CAF,1 CAG,CF-104G 104762/A( ganz in silber )
FLYING
31 Sqn,Canberra PR.7 WT518,WT537
53 Sqn,Belfast C.1 XR368
46 Sqn,Andover C.1 XS608
30/47 Sqns,Hercules C.1 XV181
2 Sqn,Hunter FR.10 WW596/N,XE605/=,XF556/W,XF458/I,XF457/T
CFS,RED ARROWS,Gnat T.1 XR545,XR986,XS111 + 6 weitere
RAFC,POACHERS,Jet Provost T.4 XP563/63,XP550/70,XP583/83
XS181/96
3 FTS,GEMINIE TEAM,Jet Provost T.4 XR651/53,XS182/55
19 Sqn,Lighning F.2A XN776/C,XN790/L,XN791/P
92 Sqn,Lightning T.4 XM995/T
RAF,Vulcan B.2 XH557,XM603,XM610,XM612
4 Sqn,Harrier GR.1 XV780,XV781,XV782,XV791
HCU,Harrier GR.1 XV760
14 Sqn,Phantom FGR.2 XV501
114 Sqn,Argosy C.1 XP442
214 Sqn,Victor K.1 XA938
131 Flight,Scout AH.1 XP846
VISITING
LUFTWAFFE,JBG-31,DO-27 5737
USAF,40 ARRW,HH-43C 62-4556

Eine der beeindruckensten vorführungen an diesem tag war wohl der
simulierte alarmstart von 4 vulcan-bombern.welch ein bild.....
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Part 5,1970-3,Lightnings

es wurde zeit einmal nach brüggen zu fahren.im sommer 1970 waren die gütersloher lightnings wegen runway-repairs dort stationiert( 2 Sqn mit Hunter
war so lange in wildenrath unter gekommen).
da der geburtstag von prinzessin anne bevorstand,übten die piloten mit ihren
lighnings für ein großes A,in diesem fall am 26.07,Sonntag
19 Sqn,Lighning F.2A XN735/A,XN781/B,XN776/C,XN783/G,XN790/L,
XN771/P,XN777/K,XN784/R
92 Sqn,Lighning F.2A XN775/B,XN728/F,XN782/H,XN780/K,XN787/L,
XN732/R,Lighning F.2 XN768/S,Lighning T.4 XM995/T

es war sehr praktisch für uns das die lightnings auch am wochenende flogen.so konnte man an der homebase wildenrath nichts wichtiges verpassen.......
weiter gehts (natürlich ) mit wildenrath
12.08,Mittwoch
ein weiterer staffelbesuch wurde absolviert.heute waren wir zu gast bei der
2 Sqn .ein sehr netter Sqn.Leader zeigte uns alles rund um die hunter.
er erzählte uns z.b.auch das die staffel keine besonderen aufgaben mehr hatte.so flogen sie u.a."just for fun " nach dänemark um mit den dortigen
piloten geschäfte zu machen.ob das wohl 100 % legal wahr ? highlight war
für mich einmal auf dem pilotensitz in der hunter platz zu nehmen.so bekommt
man mal einen guten eindruck vom arbeitsplatz eines kampfpiloten.
die movements dieses tages :
BASED
2 Sqn,Hunter FR.10 WW596/N,XJ694/Z,XJ633/S( mit mir als " pilot " )
Hunter T.7 WV372/R
4 Sqn,Harrier GR.1 XV780,XV791,Hunter T.7 XL596/I
60 Sqn,Pembroke C.1 XL953,XL954
131 Flight,Beaver AL.1 XP810
LSF,Canberra T.4 XH583
31 Sqn,Canberra PR.7 WT518
114 Sqn,Argosy C.1 XR134
21 Sqn,Devon C.2/2 WB535
KNL,332 Sqn,F-5A 10576/AH-E,F-5B 69241/AH-Y
LUFTWAFFE,FBS,HFB-320 1601
LUFTWAFFE,P-149D 9060
LUFTWAFFE,JBG-36,F-104G 2003,2606
USAF,C-47 45-1116

13.08,Donnerstag
heute gings mal wieder "on base " zur 60 Sqn .staffelchronik,pembroke und heron von innen und......wir konnten uns frei auf dem vorfeld bewegen,wo
zu diesem zeitpunkt gerade einige fiats auf ihre parkpositionen rollten.
BASED
2 Sqn,Hunter FR.10 XF458/I,XF459/T
4 Sqn,Hunter T.7 XL596/I
60 Sqn,Heron C.2 XM296,Pembroke C.1 XL954
VISITING
85 Sqn,Canberra B.2 WJ753/J
58 Sqn,Canberra PR.7 WJ821
LSF,Canberra T.4 WH850,XH583
46 Sqn,Andover C.1 XS603
LTW,Hercules C.1 XV185,XV299
LUFTWAFFE,JG-71,P-149D 9023
LUFTWAFFE,LeKG-41,G-91R 3097,3105,3207,3254,3283,3295

ab dem 01.09 wurds in wildenrath richtig interessant.die hunter der 2 Sqn waren mittlerweile zurück nach gütersloh aber dafür gabs lighning-power vom feinsten.eines abends,wir waren gerade beim essen,fielen die lighnings über wildenrath her.ihre ankunft war eine tolle show.
ca 20 donnerten im tiefflug über unser dorf richtung flugplatz.das essen
wurde natürlich kalt......
die gütersloher blieben ca 3 wochen bei " uns ".
02.09,Mittwoch
BASED
4 Sqn,Harrier GR.1 XV780,XV791,XV794,Hunter FR.10 XF428/C
19 Sqn,Lightning F.2A XN781/B,XN776/C,XN724/F,XN783/G,XN735/A,
XN784/R,XN789/J,XN794/W,XN774
60 Sqn,Pembroke C.1 XL953,XL954,WV729,Devon C.2/2 VP961
131 Flight,Scout AH.1 XP849,Beaver AL.1 XP810
VISITING
114 Sqn,Argosy C.1 XN854
LTW,Hercules C.1 XV220
207 Devon C.2/2 VP957
AAITS,Varsity T.1 WJ897/E,WJ903/F,WJ896/H,WF369/K
18 Sqn,Wesses HC.2 XT681/BA,XT676/BG
KDF,T-33A DT-516
LUFTWAFFE,LeKG-41,G-91R 3046,3081,3088,3210
Die Varsitys von der navigationsschule AAITS kamen ca alle 6 wochen im sichtflug von england hier her.die einheit wurde mehrmals umbenannt zb in AES oder AE & AEOS.die maschinen blieben aber die gleichen und waren lange jahre in wildenrath zu gast

07.09.Montag
BASED
19 Sqn,Lightning F.2A XN789/J,XN790/L
60 Sqn,Pembroke C.1
92 Sqn,Lightning F.2A XN775/B,XN780/K,XN732/R,XN769/Z
VISITING
CAW,Varsity T.1 WF429
RAFC,THE POACHERS,Jet Provost T.4 XP555,XP570/70,XP560/75,
XP563/78
LUFTWAFFE,LTG-61,Transall 5019
LUFTWAFFE,Noratlas 5283,5324
AMI,46 BA,C-119G 37845/46-94
AMI,306 Gruppo RVSM,DC-6B 61964/SM-23
USAF,36 TAS / 316 TAW,C-130E 63-7786/LM
KDF,T-33A DT-571

06.11,Freitag
BASED
4 Sqn,Harrier GR.1 XV780/B,XV782/D,XV790/H,XV791/J,XV794/K
20 Sqn,Harrier GR.1 XV786
60 Sqn,Heron C.2 XM296,Pembroke C.1 XL953
VISITING
18 Sqn,Wessex HC.2 XR505/BH
53 Sqn,Belfast C.1 XR365
LTW,Hercules C.1 XV304
21 Sqn,Devon C.2/2 WB533
85 Sqn,Canberra B.2 WH667/V
RAF,Vulcan B.2 XH537
A & AEE,Berverley C.1 XB261
AAC,Beaver AL.1 XP811,XV273

ein ganz besonderer tag.die vulcan war wochenend-besucher.das war nicht sooo ungewöhnlich.nein, die beverley war das highlight.die letzte operationelle der RAF !!









NACHTRAG
23.04

Es war ca 22 Uhr,beste Mannix-Zeit(krimiserie).ich hörte zwei F-104
in der gegend herum fliegen.kurze zeit später ein dumpfer knall und dann wieder stille.mir war sofort klar,das eine F-104 abgestürzt war.klamotten über den schlafanzug und raus.das teil lag am dorfrand,war von westen gekommen und hatte den zaun auf der östlichen seite mitgenommen und ein schneise
durch den acker gepflügt.der pilot konnte sich mit dem schleudersitz retten.
was war passiert ?
es handelte sich um zwei F-104 aus wittmund .eine von den beiden war knapp mit treibstoff und mußte notlanden.der pilot flog aber leider
entgegengesetzt zur anflugbefeuerung an....es war die 2560 JG-71

Hunter FR.10 der 2 Sqn
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
part 6,1971-1 ,Laarbruch ist nicht weit....

Am wochenende konnte man überraschungen erleben,so am 31.01,Sonntag
in wildenrath .dort landeten einige canberras auf dem taxiway,der zweiten runway.warum sie a) gerade am sonntag kamen und b) auf dem taxiway landeten weiß ich bis heute nicht
BASED
131 Flight,Beaver AL.1 XP814
VISITING
667 Sqn,Beaver AL.1 XP820
21 Sqn,Devon C.2/2 WB535
3 Sqn,Canberra B( I ) 8 WT339/G,XM279/L,WT364/N,WT346/S
16 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XH209,XH234,XM274,WT341,WT366

wildenrath,22.02,Montag
BASED
4 Sqn,Harrier GR.1 XV779/A,XV780/B,XV781/C,XV791/J,XV79/K
18 Sqn,Wessex HC.2 XV728/BR
60 Sqn,Pembroke C.1 XL954,Heron C.4 XR391
131 Flight,Beaver AL.1 XP810,Scout AH.1 XV119
VISITING
LSF,Canberra T.4 WH850
15 Sqn,Hunter T.7 XL621/L
114 Sqn,Argosy C.1 XN856
115 Sqn,Argosy C.1 XN814
21 Sqn,devon C.2/2 WB533,WB535
207 Sqn,Basset CC.1 XS778
CAW,Varsity T.1 WL628
USNAVY,VR-24,C-2A 152778/JM-125

Osterferien ,zeit etwas zu unternehmen.es war gar nicht so einfach
mal wo anders hin zu kommen.als 12-jähriger hat man maximal ein fahrrad .der aktionsradius ist dadurch nicht all zu groß.bis brüggen ging es ganz gut,das
waren ca.10-12 km u.a.duch britisches schießgebiet.ja,da wurde scharf geschossen.wenn die rote fahne am waldeingang wehte hieß es : augen zu
und durch !!
in brüggen war man schon......laarbruch sollte es sein,nur " schlappe "
80 km entfernt.zu dritt beschlossen wir also nach laarbruch zu fahren.
die eltern von der wichtigkeit dieses vorhabens zu überzeugen war das eine,
die durchführung das andere.
morgens um 6 gings los,gegen 10.30 hatten wir es geschafft.unser motto
während der fahrt lautete : laarbruch ist nicht weit,nur eine kleine ewigkeit... .es war der 15.04,Donnerstag
BASED
3 Sqn,Canberra B( I ) 8 XH228/B,XM245/D,XM279/L,XM278/T,WT347/V
16 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XH234,XK952,XM262,XM269,WT336,WT337,
WT340,WT342
Laarbruch Station Flight ( LSF),Canberra T.4 WJ880
VISITING
360 Sqn,Canberra T.17 WD955

für den rückweg brauchten wir ca. 7 !! stunden.....

wildenrath,30.04,Freitag
BASED
4 Sqn,Hunter T.7 XL597
60 sqn,Pembroke C.1 XL953
131 Flight,Beaver AL.1 XP808
VISITING
21 Sqn,Devon C.2/2 WB535
ETPS,Viscount XR801
46 Sqn,Andover C.1 XS603
CAW,Varsity T.1 WF376
USAF,81 TFS / 26 TRW,F-4C 63-7568/ZS
KNL.336 SKV,F-5A 13370/PX-A,13375/PX-F,10775/PX-N,14904/PX-P
69207/PX-R,F-5B 97035/PX-V

ab dem 01.05 wurde wildenrath für den normalen besucherverkehr geschlossen.das wurde für die nächsten monate in brüggen abgewickelt.also
radelten wir fast jeden tag nach brüggen.davon später mehr.....

laarbruch,29.05,Samstag
in laarbruch wurde zum open-day geladen.man konnte einmal unbehelligt von
der mp sogar auf den flugplatz.laarbruch war bis zu seiner schließung
als " heißes pflaster " berühmt und berüchtigt.diesmal war sogar ein platz im
auto frei......grins

STATIC
2 Sqn,Phantom FGR.2 XV402/E,XBV494/N
3 Sqn,Canberra B( I ) 8 XM271,F,XM277/U,WT336/W
LSF,Canberra T.4 WJ880,XH583
ex 31 Sqn,Canberra PR.7 WT537,open storage
ex Royal Navy,Buccaneer S.1 XN956,open storage
LUFTWAFFE,P-149D 9153
FLYING
2 Sqn,Phantom FGR.2 XV486/I,XV489/O,XV467/R,XV430/S,XV485/W
3 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XH228/B,XM279/L,WT347/N,WT336/W
15 Sqn,Buccaneer S.2B XW526,XW528,XW530,XW531,XW533
15 Sqn,Hunter T.7A WV318
16 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XM262
bis auf die piaggio " nur " eigene flugzeuge,aber immerhin....

Buccaneer S.2B,15 Sqn
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
part 7,1971-2,Brüggen

vom 01.05 bis 01.11 war die runway in wildenrath gesperrt.
die runway hatte mal wieder eine renovierung nötig.während dieser zeit wurde
der besucherverkehr über brüggen abgewickelt.der taxiway(die südliche runway ) war zwar weiterhin geöffnet aber hauptsächlich für " eigene " flugzeuge
wie harrier oder pembrokes.
so wurde also fast täglich nach brüggen geradelt.dann und wann blieb ich aber auch in wildenrath.man wußte ja nie.....
der beste tag während der " brüggen-zeit "
10.08,Dienstag
BASED
14 Sqn,Phantom FGR.2 XV421,XV435,XV439,XV501
17 Sqn,Phantom FGR.2 XV468/B,XV397/K
31 Sqn,Phantom FGR.2 XV402,XV431,XV433
VISITING
64 Sqn/228 OCU,Phantom FGR.2 XT897
15 Sqn,Buccaneer S.2B XW533
19 sqn,Lighning F.2 XN799/WLightning F.2A XN733/Y
85 Sqn,Canberra B.2 WH703/U
4 Sqn,Harrier GR.1 XV783/K,XV808/L
60 Sqn,Pembroke C.1 XF796
114 Sqn,Argosy C.1 XP438
115 Sqn,Argosy C.1 XP443
CFS,THE RED ARROWS,Gnat T.1 XR540,XR987,XR991,XR993,XR996,
XS101,XS107,XS111 + 2
KLu,314 Sqn,NF-5A K-3054
KLu,316 Sqn,NF-5A K-3012
KLu,311 / 312 Sqns,F-104G D-8236,D-8258
LUFTWAFFE,JBG-31,F-104G 2504
LUFTWAFFE,LeKG-43,G-91R 3299 + 4
LUFTWAFFE,FBS,CV-440 1201,1205
LUFTWAFFE,P-149D 9071
FAB,42 Sm / 3 Wing,RF-84F FR-3
FAB,Mirage 5 BA BA-19
FAB,21 Sm / 15 Wing,Pembroke C.51 RM-5 / OT-ZAE
GAL,Alouette II OL-A64
USAF,C-118A 53-0426

Phantom FGR.2,31 Sqn
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
part 8,1971-3

november in wildenrath war wieder " business as usual ".
08.11,Montag
BASED
3 Sqn,Harrier GR.1 XW920,XW921
4 Sqn,Harrier GR.1 XV779/A,XV791/J
20 Sqn,Harrier GR.1 XV797/S,XV809/W,XV810/X
VISITING
18 Sqn,Wessex HC.2 XV722/BH
LTW,Hercules C.1 XV300
CAW,Varsity T.1 WF389
Queens Flight,Basset CC.1 XS770
FAB,Mirage 5 BA BA-15,BA-19
MARINE,MFG-2,F-104G 2109,2131

15.11,Montag
BASED
3 Sqn,Harrier GR.1 XW764,XW918
60 sqn,Pembroke C.1 WV733,XF799
131 Flight,Beaver AL.1 XP808,XP810
VISITING
31 Sqn,Phantom FGR.2 XV433
5 FTS,Varsity T.1 WJ942/N
48 Sqn,Hercules C.1 XV207
AdA,ELA-41,MD-312 46/41-GA
KDF,T-33A DT-490,DT-835
KLu,322 / 323 Sqns,F-104G D-8306,D-8326

feiertags wurde schon mal wo anders hin gefahren.es war mal wieder
ein platz im auto frei und so ging es allerheiligen,17.11 nach laarbruch
BASED
2 Sqn,Phantom FGR.2 XV417/E,XV499/H,XV486/I,XV494/N,XV485/W,XV441/Y
3 Sqn,Canberra B ( I ) 8 WT340/C,XM262/F,XM279/L,WT368/M,WT362/R,WT342/S,
16 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XH209,XM244,XM272,XM275,XM277
LSF,Canberra T.4 WH850

für einen feiertag gar nicht so schlecht...

Varsity T.1,5 FTS
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
part 9,1972-1,Volles Haus

die harrier-wing in wildenrath erreichte ihre sollstärke,60 sqn und army-flight( ab 1971 669 Sqn ! ) wurden aufgestockt....kurzum in wildenrath war wieder " was los ".
ich habe damals über die anzahl der anflüge buch geführt,harrier-platzrunden inklusive.da waren nicht selten 200 oder mehr striche ......

wildenrath im frühjahr

12.01,Mittwoch

schulhof,letzte pause,ca 4 km vom westwind-anflug entfernt.flying wie immer,ein knall,eine rauchsäule.....
für mich war klar das etwas am flugplatz passiert war.gottseidank,endlich schule aus.in den bus und nach hause.doch bis zu unserem haus bin ich kaum gekommen.alles war abgesperrt,rettungswagen,feuerwehr,ploizei,raf-police usw !
ein harrier war fast bei meiner oma ins haus gefallen !! überall auf unserem grundstück lagen trümmer herum.
der pilot,flt.lt.chris humphries von der 3 sqn kam ums leben.er flog XW918,ausgeliehen von der 4 Sqn und hinterließ seine frau mit zwei kleinen kindern.
als er merkte das die maschine nicht zu halten war wollte er sich über freiem feld heraus schießen.doch das gelang nicht so ganz.das flugzeug legte sich auf die rechte seite und flt.lt.humphries zerschellte mit seinem schleudersitz an der hauswand unseres nachbarn....
wie nervenstark muß man sein wenn man in dieser situation nicht an sich und seine familie sondern an die einwohner des dorfes im endanflug von wildenrath denkt !!
es kam immer wieder vor das ein harrier " herunter fiel " oder von der runway abkam.aber dies passierte fast immer auf dem flugplatz.wenn die bevölkerung gewußt hätte wie " sicher " diese kisten waren......

31.01,Montag

BASED

3 Sqn,Harrier GR.1 XW920
4 Sqn,Harrier GR.1 XV779/A,XV780/B
60 sqn,Andover CC.2 XS791

VISITING

RRE,Canberra PR.7 WH774
51 Sqn,Canberra PR.16 WJ768/Y
CAW,Varsity T.1 WF422
21 Sqn,Devon C.2/2 VP973
99 / 511 Sqns,Britannia C.1 XM489
14 Sqn,Phantom FGR.2 XV473
17 Sqn,Phantom FGR.2 XV483
LUFTWAFFE,JBG-31,TF-104G 2815
BELGIAN ARMY,Alouette II OL-A40,OL-A50

15.02,Dienstag

BASED

3 Sqn;harrier GR.1 XW764,XW916
4 Sqn,Harrier GR.1 XV779/A,XV780/B,XV782/D,XV783/E,XV791/J
20 Sqn,Harrier GR.1 XV786/R,XV810/X,XV810/XX,Harrier T.2 XW272/P
60 sqn,Heron C.3 XM296Pembroke C.1 XF796,XL954

VISITING

16 Sqn,Canberra B ( I ) 8 XM265
Wyton Station Flight,Canberra T.4 WJ879
53 Sqn,Belfast C.1 XR368
46 Sqn,Andover C.1 XS604
242 OCU,Andover C.1 XS613
A & AEE,Andover C.1 XS607
AAC,AFWF,Beaver AL.1 XV268
LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 7168
FAB,20 Sm / 15 Wing,Pembroke C.51 RM-12/OT-ZAL
KLu,315 Sqn,NF-5B K-4027
CAF,1 CAG,CF-104D 104661/CAF-661 ( in silbern )

14.03,Dienstag

BASED

3 Sqn,Harrier GR.1 XW765,XW766
4 Sqn,Harrier GR.1 XV782/D,XV784
20 Sqn,Harrier GR.1 XV785/Q,XV809/W,XV802/XX
60 Sqn,Pembroke C.1 WV701,XL953
669 Sqn,Beaver AL.1 XP808

VISITING

231 OCU,Canberra B.2 WJ637/Z
CAW,Varsity T.1 WJ902/C
AE & AEOS,Varsity T.1 WJ903/F,WJ948/J,WF369/K,WJ907/Q
33 Sqn,Puma HC.1 XW204/CA,XW215/CM
230 Sqn,Puma HC.1 XW219/DC,XW222/DF
21 Sqn,Devon C.2/2 VP963
46 Sqn,Andover C.1 XS638
LTW,Hercules C.1 XV213
FAB,1 Wing,F-104G FX-51,FX-72
LUFTWAFFE,WsLW-10,TF-104G 2795,2835
LUFTWAFFE,LeKG-42,G-91R 3134,3209

23.03,Donnerstag

BASED

3 Sqn,Harrier GR.1 XW765,XW767,XW920
60 Sqn,Pembroke C.1 WV736,XL954

VISITING

LTW,Hercules C.1 XV192
242 OCU,Andover C.1 XS600
18 Sqn,Wessex HC.2 XT681/BA
2 Sqn,Phantom FGR.2 XV486/I
AAC,Beaver AL.1 XP779
KLu,NF-5B K-4020
LUFTWAFFE,WsLw-50 3415
AMI,2 Stormo,G-91R 2-31,2-32,2-34,2-..(mms nicht bekannt,leider)
die italiener blieben bis zum 25.03,Samstag

24.03,Freitag

BASED

3 Sqn,Harrier GR.3 XW763,XW764,XW765,XW767,XW916,XW917,XW920
60 sqn,Pembroke C.1 WV736,XL953,XL954
669 Sqn,Beaver AL.1 XP814

VISITING

18 Sqn,Wessex HC.2 XV724/BQ
LTW,Hercules C.1 XV192,XV293
27 Sqn,Vulcan B.2 XM575
CAW,Dominie T.1 XS735Varsity T.1 WF422

ein teil der harrier-wing kam heute von einer übung aus sennelager zurück :

3 Sqn XW924
4 Sqn XV779/A,XV781/C,XV782/D,XV784/F,XV790/H,XV791/J,XV808/L
20 Sqn XV786/R,XW630/T,XV810/X,XV806/Y
während dieser übung stürzte XV802/XX von 20 Sqn ab.der pilot,flt.lt.s.williams kam dabei ums leben !

Wessex HC.2,18 Sqn
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Part 10,1972-2 " Grosse Reise "

Die Sommerferien standen vor der tür und damit auch meine erste " große"
reise.
ich hatte mich mit zwei spottern aus der nähe von volkel angfreundet die mich zu
sich nach hause einluden um von dort aus für ca eine woche die niederlande
"unsicher " zu machen.16.07,Sonntag
nachdem meine eltern ( wie eigentlich immer ) zugestimmt hatten gings mit bus
und bahn zuerst nach eindhoven dort stand auf einem spielplatz in der
nähe des bahnhofs F-84 F P-231
bei den jungs angekommen gings auch gleich auf die mofas um mal kurz nach
volkel zu fahren.da es zu dieser zeit gottseidank noch keine shelter gab
konnte folgendes auf der flight-line beobachtet werden :
306 Sqn RF-104G D-8013,8065,8066,8103,8107,8112,8123,8125,8127,
8133,8138,8143,,8260
311 / 312 Sqns,F-104G D-6066,6070,6071,6098,8022.8144,8280,8312,
8326
im open-storage waren F-84F P-187,P-276 und eine weitere
sowie Hunter F.6 N-4311 / K.das interessante an dieser hunter war das
die hoheitsabzeichen zur hälfte aus KLu und zur anderen hälte aus
4 Sqn,RAF bestanden.die wahre identität dieser maschine hab ich bis heute nicht heraus finden können.
auf dem brandplatz der feuerwehr lagen teile von Hunter F.6
N-284 und eine völlig ausgebrannten sowie Harvard B-1.

Hunter F.6,Klu
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Valkenburg,17.07,Montag
5 Sqn,AB-204B 228/V
7 Sqn,CS-2A Tracker 082/V
216 Sqn,SP-2H Neptune 201/V,202/V,205/V,208/V,214/V,216/V + 2
321 Sqn,SP-13A Atlantic 253/V,255/V,256/V,257/V,258/V
storage.CS-2A,ex Hato 182/H


Neptune,MLD
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Leeuwarden,18.07,Dienstag

BASED

322 / 323 Sqns,F-104G D-6652,6653,6667,6680,8049,8053,8060,8089,
D-8105,81!0.8120
322 / 323 sqns,TF-104G D-5809,5812,5814

VISITING

TCA,TF-104G D-5805
298 Sq,Alouette III A-465
298 Sqn,Alouette III SAR H-75
USAFE,32 TFS,F-4E 68-0413/CR

Na,was wohl ??
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
wenn ich meine ersten bilder sehe,mit agfa-click-1,gebraucht für 5 dm inclusive 1 rollfilm.....
hab keine digi,sondern " nur " ne canon eos-3000 mit zwei objektiven.das ding
macht im dicksten nebel noch geile bilder.ich denke das man viel mehr gar nicht braucht.
sicher,es ist wohl altmodisch dias zu machen,aber ich bleib dabei.
aber das sind " wahre " aufnahmen.da kann ich nix verfälschen oder " schön "
machen wie bei einer digi-cam !
was action-fotos angeht :ich mach kaum noch welche,hab da meine prioritäten
etwas geändert.
aber wie immer gilt : learning by doing
wär natürlich schade wenn struck ein weiteres aus verkündet,aber ich denke das
in ca 10-15 jahren military flying so gut wie der vegangenheit angehören wird.
darum nimm mit was du bekommen kannst und sei es das du dich über ne
"doofe " F-16 freust !
in diesem sinne

old wolfman
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
weiter gehts mit

Soesterberg,19.07,Mittwoch

BASED

USAF,32 TFS,F-4E 68-0388/CR,68-0411/CR,68-0413/CR,68-0417/CR
68-0426/CR,68-0442/CR,68-0443/CR,68-0445/CR
298 Sqn,Alouette III A-177,349,366
298 Sqn,Alouette III SAR H-20
334 Sqn,F-27 / M C-2,C-6

VISITING

LUFTWAFFE,WsLw-50,G-91T 3416,3424
LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 7118
FAB,EPE / EVS,SF-260MB ST-27
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Volkel,20.07,Donnerstag

BASED

306 Sqn,RF-104G D-8013,8066,8103,8107,8125,8131,8138,8260
311 / 312 Sqn,F-104G D-6666,6681,6684,6697,8057,8062,8091,8119
D-8125,8259,8266,8281,8283
TCA,TF-104G D-5804,5805,5806,5807
Base-Flight,L-21A R-125,177

VISITING

322 / 323 Sqns,F-104G D-8268
315 Sqn,NF-5B K-4401
298 Sqn,Alouette III A-208,246,343,453
RAF,4 Sqn,Harrier T.2A XW269/M
USAF,32 TFS,F-4E 68-0446/CR
US.Army,8 Th Division,UH-1H 66-16187
LUFTWAFFE,WsLw-50,G-91T 3423,3429


Twenthe,21.07,Freitag

heute war der letzte mil-spotting tag.eine rundherum interessante woche,
ausser.....hier.es war so gut wie nichts zu sehen.solche tage gab es also
immer schon,früher wie heute !

BASED

Base-Flight,L-21A R-206

VISITING

334 Sqn,F-27M C-8
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Amsterdam,22.07,samstag

Heute besuchten wir Schipol .Gewiss,es war schon interessant "sooo
viele " flugzeuge zu sehen,aber für einen militär-spotter leider nicht zu
verwerten.

23.07,Sonntag

Schade,die woche ging sehr schnell vorbei.aber ganz beendet war die tour ja
noch nicht.die beiden jungs begleiteten mich zurück bis Mönchengladbach
weil auch sie die dort abgestellten Pembrokes von Luftwaffe
und Marine sehen wollten.
LUFTWAFFE,Pembroke C.54 5401,5409,5410,5411,5425 sowie
D-CAKI ( ex 5403 )
MARINE,Pembroke C.54 5405,5408,5412,5413,5420,5423,5426
ex LUFTWAFFE,Harvard Mk.4 D-FABE ( 52-8573 ),F-FABO ( 52-8693 )
D-FHGK, AA-633
Die zuletzt verwendeten Luftwaffe-serials sind mir leider nicht bekannt.....

Pembroke C.54,Luftwaffe
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Part 11,1972-3 Back Home

wieder zurück in wildenrath wurde ich natürlich nach meinen eindrücken
in holland befragt.
weil ich es natürlich noch sehr frisch und praktisch schildern konnte,galt ich die
nächsten jahre als der "holland-spezialist ".....
weitere interessate tage in wildenrath 1972

27.07.Donnerstag

BASED

60 Sqn,Pembroke C.1 WV701,WV736,XF799,XL953
669 Sqn,Beaver AL.1 XP814

VISITING



AAC,AFWF,Beaver AL.1 XV268
18 Sqn,Wessex HC.2 XR501/BC,XR519/BD,XR521/BK,XR505/BS
XV720/BT
99/511 Sqns,Britannia C.1 XM498
5 FTS,Varsity T.1 WJ886/D,WL688/L
CAW,Varsity T.1 WL628
EWE & TU,Varsity T.1 ( mod ) WJ916
HEER,UH-1D 7218,7262,7354
Luftwaffe,JBG-33 F-104G / TF-104G 2642,2724,2734
FAB,Les Diables Rouges,CM-170R 289/ MT-32
BLa,Alouette II OL-A21,OL-A47,OL-A65 + 1


20.08,Sonntag

BASED

3 Sqn,Harrier GR.1A XW768
20 Sqn,Harrier GR.1A XV786/R
60 Sqn,Pembroke C.1 WV701
669 Sqn,Beaver AL.1 XP810

VISITING

44 Sqn,Vulcan B.2 XH558
99 / 511 Sqns,Britannia C.1 XM489
18 Sqn,Wessex HC.2 XT681/BA,XR516/BE
LTW,Hercules C.1 XV293
CFS,The Red Arrows,Gnat T.1 XP514,XP531,XR540,XR955,XR987,
XR991,XR993,XS101,XS107,XS111
USAF,HQ.SHAPE,C-118A 43-0303

Ein nicht sehr ungewöhnlicher Sonntag in den " good old times ".wildenrath wurde in den sommermonaten von allen britischen kunstflugteams,wie aber z.b.auch von der vulcan als "homebase " für deren flugtag-aktivitäten in
BeNeLux und D genutzt.
Man traf sich also auch oft des sonntags " nur so " am flugplatz und wurde
selten enttäüscht.irgendwas flog immer,und sei es ein " dringender " werft-flug eines harriers.denn montags mussten die kisten wieder startbereit sein !

Eines der schönsten Flugzeuge das ich je aktiv gesehen habe....
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
22.09,Freitag

BASED

20 Sqn,Harrier GR.1A
60 Sqn,Pembroke C.1 WV733,XF799,XL954
669 Sqn,Beaver AL.1 XP909,XP926

VISITING

A& AEE,Argosy C.1 XN817
RAE,Wessex HAS.1 XM330
CAW,Dominie T.1 XS726,XS733,XS735
5 FTS,Varsity T.1 2 x unidentified
LTW,Hercules C.1 XV188,XV190,XV195,XV212,XV307
CFS,The Red Arrows,Gnat T.1 10 x ( wie 20.08 )
US.NAVY,VR-24,C-1A 1 x unidentified

17.10,Dienstag

BASED

3 Sqn,Harrier GR.1A,T.2A xw768,XW926
4 Sqn,Harrier GR.1A XV785
60 Sqn,Andover C.1,Pembroke C.1 XS791,XF796

VISITING

6 FTS,Dominie T.1 XS730/H
99 / 511 Sqns,Britannia C.1 XL640
32 Sqn,Basset CC.1 XS772
33 Sqn,Puma HC.1 XW204/CA,XW214/CK,XW215/CM
HEER,HFB-300,H-21 C 8328
LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 1 x
KDF,T-33A DT-289,DT-566
AdA,ET-60,MS-760 14/LG
AdA,ELA-41,MS-760 77/41-AQ,94/41-AR

07.11,Dienstag

BASED

3 Sqn,Harrier GR.1A,T.2A XW764,XW767,XW768,XW769,XW926
4 Sqn,Harrier GR.1A XV781/C,XV782/D,XV783/E,XV797
20 Sqn,Harrier GR.1A XV779/Q,XV808/T,XV801/V,XV805/Z
60 Sqn,Pembroke C.1 WV733,WV736,XF799,XL953,XL954

VISITING

99/511 Sqns,Britannia C.1 XL636
LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 7120
US.NAVY ,VQ-4,EC-130Q 156173/HL

DETACHMENT

1 Sqn,Harrier GR.1A XV748/A,XV795/F,XV754/J
233 OCU,Harrier T.2A XW919/19

zu beachten ist heute die EC-130Q .sowas sah man in wildenrath auch nicht
alle tage.das detachment der harrier aus wittering sorgte einige tage
für zusätzlichen dampf on base.

29.11,Mitwoch

BASED[/U

3 Sqn,Harrier GR.1A XW767,XW769,XW917,XV751
4 Sqn,Harrier GR.1A,T.2A XW630/A,XV783/D,XW924/L,XV785,XV797,
XW269/M
20 Sqn,Harrier GR.1A XV779/Q,XV786/R,XV808/T,XV791/W,XV810/XX
60 Sqn,Pembroke C.1 XF796,WV701,WV729,WV736

VISITING

242 OCU,Andover C.1 XS600,XS644
115 Sqn,Argosy E.1 XR140
HQ.46 Group.Pembroke C.1 WV746
21 Sqn,Devon C.2/2 VP976
99/511 Sqns,Britannia C.1 XM520
Blu,CM-170R MT-27,MT-30
LUFTWAFFE,JBG-31,F-104G 2537,2578
LUFTWAFFE,HTG-64.UH-1D 7152

DETACHMENT

233 OCU,Harrier GR.1A XV757,XV758,XV759
Diese Harrier flogen ca eine woche mit " unseren "


12.12,Dienstag

BASED

3 Sqn,Harrier GR.1A XW767,XW768,XW769,XW916
4 Sqn,Harrier GR.1A,T.2A XW630/A,XV782/C,XV783/D,XV785/F,
XV809/J,XW921/K,XW269/M
20 Sqn,Harrier GR.1A XV781/O,XV786/R,XV790/S,XV808/T,XV750/X
60 Sqn,Pembroke C.1 WV701,WV733,XF796,XL953

VISITING

98 Sqn,Canberra E.15 WH948/8
53 Sqn,Belfast C.1 XR370
46 Sqn,Andover C.1 XS601,XS602
99/511 Sqns,Britannia C.1
KLu,300 Sqn,U-6A S-4
HEER,CH-53G 8414
HEER,H-34A 8082
KDF,730 ESK,F-100D,F-100F G-776,GT-019

F-100F,Dänemark
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Part 12,1972-3,da war doch noch.....

......ein staffelaustausch in brüggen mit F-4D aus bitburg

Brüggen,24.07,Montag

BASED

14 Sqn,Phantom FGR.2 XT912,XT914
17 Sqn,Phantom FGR.2 XV471,XV475,XV483,XV487
31 Sqn,Phantom FGR.2 XV393,XV427

VISITING

Royal Navy,781 Sqn,Sea Devon C.20 XJ319
RAE,Devon C.2 XM223/J
32 Sqn,Basset CC.1 XS774

EXCHANGE

USAF,53TFS/36TFW,F-4D 66-7677/BT,66-7699/BT,66-7714/BT


und auch in Butzweilerhof gab es was zu sehen.Am Sonntag,24.09 wurde dort ein open-day veranstaltet.neben
vielen zivilen mühlen waren natürlich auch militärische kisten an dem
vergnügen beteiligt :

LUFTWAFFE,OV-10A D-9550 / 338-8
LUFTWAFFE,Canberra B.2 D-9567
LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 7100,7118,7120
LUFTWAFFE,JBG-31,F-104G 2003,2038,2238,2402
RAF,CFS,The Red Arrows,Gnat T.1 XS101,XS107,XS111,XP514,XP531,
XR540,XR955,XR987,XR991,XR993
RAF,RAFC,The Poachers,Jet Procvost T.5 XW360/1,XW363/2,
XW352/3,XW359/4
Bla,The Blue Bees,Alouette II OL-A45,OL-A48,OL-A50,OL-A53,
OL-A54,OL-A60,OL-A62,OL-A67
OL-A76,OL-A79

Jet Provost T.5,The Poachers
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Part 13,1973-1,Buntes Treiben

auch hier wieder auszugsweise die für uns damals interessanteren tage in
wildenrath

16.01,Dienstag

3 Sqn,Harrier Gr.1A,T.2A XW765,XW767,XW926
20 sqn,Harrier GR.1A,T.2A XV781/O,XV779/Q,XV808/T,XV800/U,XV801/V,
XV750/X,XV810/XX,XW272/P
60 Sqn,Pembroke C.1 WV736,XF796,XL954

VISITING

19 Sqn,Lightning F.2A XN790/L
216 Sqn,Comet C.4 XR399
99/511 Sqns,Britannia C.1 XL660
32 Sqn,Basset CC.1 XS772
BLu,21 Sqn,Pembroke C.51 RM-5 / OT-ZAE
KDF,730 ESK,F-100D G-776,G-781
US.ARMY,U-8D 68-3063
AE & AEOS,Varsity T.1 WJ909/A,WF328/B,WJ903/F,WJ896/H

25.01,Donnerstag

BASED

3 Sqn,Harrier GR.1A,T.2A XW764,XW767,XW926
20 Sqn,Harrier GR.1A XV781/O,XV786/R,XV808/T,XV779/Q
60 Sqn,Pembroke C.1,Andover C.1 WV701,XS791
669 Sqn,Beaver AL.1 XP809

VISITING

85 Sqn,Canberra B.2,T.4 WJ640/F,WJ567/C
100 Sqn,Canberra B.2 WJ728/R,WJ678/V
LTW,Hercules C.1 XV220,XV224,XV304
21 Sqn,Devon C.2/2 WB534
5 FTS,Varsity T.1 WL642/H
LUFTWAFFE,WsLw-10,TF-104G 2726

Die 4 Sqn kam heute mit 8 Harriern von einer übung zurück.irgendeine der
harrier-staffeln war immer unterwegs.

01.03.Donnerstag

BASED

3 Sqn,Harrier T.2A XW926/12
4 Sqn,Harrier GR.1A XW630/A,XV782/C,XV783/D,XV784/E,XV785/F,
XV789/G,XV809/J,XW921/K,XW924/L
20 Sqn,Harrier GR.1A XV779/Q,XV786/R,XV790/S,XV791/W,XV806/Y
XV805/Z
60 Sqn,Pembroke C.1 WV701,XL954

VISITING

LTW,Hercules C.1 XV192,XV218 + 2
RAE,Devon C.2 XM223/J
242 OCU,Andover C.1 XS644
6 FTS,Dominie T.1 XS713/C,XS729/G,XS737/K,XS731/J,XS711/L,
XS734/N
LUFTWAFFE,HTG-64,UH-1D 7056

wieder mal ein gutes beispiel wie stark wildenrath für trainings-u.navigations
flüge genutzt wurde.meistens war es so das Dominies und Varsities
wildenrath als zwischenstop auf dem weg nach Gatow oder Gütersloh
benutzen,übers wochenende ordentlich " einen drauf machten " und
montags dann wieder über hier zurück nach hause gingen.

05.03,Montag

BASED

4 Sqn,Harrier GR.1A XV782/C,XV783/D,XV784/E,XV789/G,XW921/K
20 Sqn,Harrier GR.1A XV779/Q,XV786/R,XV790/S,XV791/W
60 Sqn,Pembroke C.1 WV701,WV733,WV736,XL954

VISITING

19 Sqn,Lightning F.2A XN777/K
10 Sqn,VC-10 C.1 XV105
5 FTS,Varsity T.1 WF371/S,WF419/U
AE & AEOS,Varsity T.1 WF328/B,WF369/K,WJ896/H,WJ948/J
AAC,Beaver AL.1 XP811
LUFTWAFFE,LTG-61,Transall 5095
USAF,81TFS/52 TFW,F-4D 66-4790/SP,66-7908/SP

Heute war die kolben getriebene fraktion on " their way back home",grins

17.04,Dienstag

BASED

3 Sqn;harrier GR.1A,T.2A XW765/03,XW767/04,XW916/07,XV761/11,
XW926/12
4 Sqn,Harrier Gr.1A XW763/B,XV784/E,XV789/G,XV797/H,XW921/K.
XV801/M
20 Sqn,Harrier GR.1A,T.2A XV779/Q,XV786/R,XV790/S,XV791/W,
XV750/X,XV810/XX,XV806/Y,XV805/Z,
XW272/P
60 Sqn,Andover C.1,Pembroke C.1 XS791,WV736,XL954
669 Sqn,Beaver AL.1 XP809,XP810,XP814

VISITING

32 Sqn,HS-125 CC.1 XW789
70 Sqn,Hercules C.1 XV205
99/511 Sqns,Britannia C.1 XM489,XM491
46 Sqn,Andover C.1 XS602,XS640
CAW,Dominie T.1 XS714,XS733,XS736
32 Sqn,Basset CC.1 XS772
21 Sqn,Devon C.2/2 VP957
LSF,Hunter T.7 XL568
19 Sqn,Lightning F.2A XN789/J
18 Sqn,Wessex HC.2 XR519/BD
AAC,Sioux AH.1 XT181
AAC,Beaver AL.1 XP778
US.ARMY U-8F 72-3873
HEER,H-34A 8102
LUFTWAFFE,FFS-S,DO-28D 5835
LUFTWAFFE,JBG-31,F-104G 2259 + 2 dreier anflug )
Rundherum nicht einer der schlechtesten tage.so gefiel uns das !!

Basset CC.1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolfmans Memories

Wolfmans Memories - Ähnliche Themen

  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • MUC memories 1992 - 2003

    MUC memories 1992 - 2003: Mit diesem Thread möchte ich Bilder aus der Anfangszeit von MUC II zeigen. Vielleicht hat der ein oder andere FF'ler ebenfalls welche. North...
  • Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002

    Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002: Hallo Forenmitglieder, Oberpfaffenhofen und die dort ansässigen Dornier Werke, sind/waren ein Stück deutscher Luftfahrtgeschichte. Leider ist der...
  • Büchel-Memories

    Büchel-Memories: 44+11 JBG 34 24.10.90
  • Vulcan Memories

    Vulcan Memories: Die hab ich 1996 in Goose Bay fotografiert.
  • Ähnliche Themen

    • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

      Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
    • MUC memories 1992 - 2003

      MUC memories 1992 - 2003: Mit diesem Thread möchte ich Bilder aus der Anfangszeit von MUC II zeigen. Vielleicht hat der ein oder andere FF'ler ebenfalls welche. North...
    • Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002

      Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002: Hallo Forenmitglieder, Oberpfaffenhofen und die dort ansässigen Dornier Werke, sind/waren ein Stück deutscher Luftfahrtgeschichte. Leider ist der...
    • Büchel-Memories

      Büchel-Memories: 44+11 JBG 34 24.10.90
    • Vulcan Memories

      Vulcan Memories: Die hab ich 1996 in Goose Bay fotografiert.

    Sucheingaben

    jet provost

    ,

    xv427 phantom

    ,

    C-47 MM61895

    ,
    f-4G 69-0240
    , jet provost xr651, f15 eglin, starfighter absturz in tüschenbroich, kampfjet absturz der raf in wildenrath, belgische luftwaffeol-l47, content, Xv789 jjbg , starfighter bei tüschenbroich , 76-22676 ch-47c, Tornado GR4, USAF Staffelaustausch 2.Jagdgeschwader 72, t-39a 62-4473, 51 squadron canberra wj768, Auto-Motorrad und Technik-Museum, amx 51-33 mm7184, https://www.flugzeugforum.de/threads/wolfmans-memories.23705/page-2
    Oben