Wolpertinger in 1/32

Diskutiere Wolpertinger in 1/32 im What if Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !;
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Nun, da könnte man trefflich das Klugscheißen anfangen, z.B. dass die Form der Eisernen Kreuze so nur bis 1917 existierte (danach waren sie eckig), oder dass es 1919 -zumindest theoretisch- kein bewaffnetes deutsches Jagdflugzeug mehr gab.

Aber da wir ja beim Thema What if sind, haben sich bestimmt ein paar streitbare Bajuwaren nicht der Übermacht des römischen Reiches, ähhh, der Entente ergeben und haben aus gefundenen Flugzeugteilen diesen fliegenden Wolpertinger gebaut und damit Cäsar ähh, Wilson, Clemenceau und Konsorten ein paar Nadelstiche verpasst.

Getankt wurde natürlich ein spezielles Gebräu, das dem Flieger einzigartige Flugleistungen verlieh und dieser so seinen Kontrahenten immer entkommen konnte.

:biggrin:[/QUOTE



Du hast natürlich recht.

Wir Bayern waren schon immer eigen und konnten auch schon immer hervorragende Tränke brauen.

Prost!!!
:biggrin:

Wenn ich mich nicht irre sind 1919 noch Junkers D I geflogen. Ich glaube im Baltikum, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wolpertinger in 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.514
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Richtig, im Baltikum (Lettland) sind Junkers D.i und auch CL.I noch bewaffnet geflogen, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt.
In Deutschland aber nicht mehr.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Der "Wolpertinger" hat für mich die Formensprache von Jagdmaschinen aus der 1. Hälfte des 1. WK: Nahezu quadratischer Rumpf, kantige Motorverkleidung. Später kamen erste Elemente von Stromlinie wie stärker ausgerundete Rumpfrücken oder rundgedengelte Cowlings auf. Daher 1. WK. Die Junkers D.1 hatte ich nicht mit eingerechnet, weil sie erst gegen Ende dieses bewaffneten Konflikts zum Einsatz kam. Aber der Einwand ist absolut berechtigt: Tiefdecker, Einsatz im 1. WK.
"Spontaneität will wohlüberlegt sein."- Auch und gerade bei Beiträgen in diesem Forum!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Der "Wolpertinger" hat für mich die Formensprache von Jagdmaschinen aus der 1. Hälfte des 1. WK: Nahezu quadratischer Rumpf, kantige Motorverkleidung. Später kamen erste Elemente von Stromlinie wie stärker ausgerundete Rumpfrücken oder rundgedengelte Cowlings auf. Daher 1. WK. Die Junkers D.1 hatte ich nicht mit eingerechnet, weil sie erst gegen Ende dieses bewaffneten Konflikts zum Einsatz kam. Aber der Einwand ist absolut berechtigt: Tiefdecker, Einsatz im 1. WK.
"Spontaneität will wohlüberlegt sein."- Auch und gerade bei Beiträgen in diesem Forum!

Das ist ein What if!
Da darf, und soll man es nicht so genau nehmen. Außerdem ist dabei alles erlaubt.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Klar, ist alles erlaubt. Aber der Reiz kann auch darin bestehen, solche fiktiven Modelle spielerisch-ernsthaft zu betrachten. Das macht für mich den Reiz des Modellbaus und besonders vpn WHIFs aus: Es ist ein Stückchen genussvoll bewahrte kindliche Freiheit.
Mir wurde erst gerade klar, dass Du möglicherweise das "Spontaneität will..." als Kritk aufgefasst hast. Das war als Selbstkritik gemeint.
Nix für ungut?

Viele Grüße, Martin
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Also ,ich find....wenn wir hier schon so ohne Zwänge unterwegs sind...du hättest ihm ruhig noch ein Paar Argus -Schubrohre unter die Flügel hängen können! Damit hätte er sicher jeden Luftkampf gewonnenen :011:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Klar, ist alles erlaubt. Aber der Reiz kann auch darin bestehen, solche fiktiven Modelle spielerisch-ernsthaft zu betrachten. Das macht für mich den Reiz des Modellbaus und besonders vpn WHIFs aus: Es ist ein Stückchen genussvoll bewahrte kindliche Freiheit.
Mir wurde erst gerade klar, dass Du möglicherweise das "Spontaneität will..." als Kritk aufgefasst hast. Das war als Selbstkritik gemeint.
Nix für ungut?

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

keine Angst, ich habs nicht in den falschen Hals bekommen.

Viele Grüße, Michi
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Also ,ich find....wenn wir hier schon so ohne Zwänge unterwegs sind...du hättest ihm ruhig noch ein Paar Argus -Schubrohre unter die Flügel hängen können! Damit hätte er sicher jeden Luftkampf gewonnenen :011:

Ja, aber wenn schon, dann mit Nachbrennern und Starthilfsraketen.:014:
 
Thema:

Wolpertinger in 1/32

Oben