womit fange ich nur an II.

Diskutiere womit fange ich nur an II. im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo leute, erinnert ihr euch...ich wollte meine f-104 fotografieren... aktion wird abgepfiffen! wie ich es schon geahnt habe...der vogel hat...

Moderatoren: AE
  1. #1 conehead, 10.11.2002
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    hallo leute,
    erinnert ihr euch...ich wollte meine f-104 fotografieren...

    aktion wird abgepfiffen! wie ich es schon geahnt habe...der vogel hat übelsten schaden beim umzug abbekommen.
    ich glaube ich muß meinen "helfer" umbringen ...wie kann er ausgerechnet diesen karton fallen lassen :FFEEK:

    na ja, ich werde versuchen die kanzel, das fahrwerk, die flügeltanks...wieder sauber zu montieren. wenn das klappt mache ich auch ein paar fotos

    gruß
    alex / conehead
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Ahhh das ist schlimm! Du solltest ihn verklagen...
     
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Immerhin könnte er eine neue F-104 rüberwachsen lassen. Mit allem Klimmbimm, der dazugehört.
     
  5. #4 Starfighter, 10.11.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    487
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    da können wir ein liedchen von singen, was sören? :D :cool: :FFTeufel:
     
  6. #5 conehead, 10.11.2002
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    bitter bitter

    ach was solls...
    ich sehe es eher als herausforderung!
    wie gut bekomme ich den vogel wieder hin...:?!
    positiv denken
     
  7. #6 Starfighter, 10.11.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    487
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    richtig, meine tomcat ist mir auch gefallen- und hat auf der nächsten ausstellung garnicht so schlecht ausgesehen! das wird schon conehead! :TOP:
     
  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Ja, da kommt schon was zusammen.:)
     
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Conehead,

    Schade das,wenn man jetzt sarkastisch wäre,könnte man die Fotos jetzt unter "Zeigt her eure Mülleimermodelle" posten:(

    Ich hab vor Jahren mal ne F104 in 1/48 von Esci in der Marineversion gebaut und dann ganz stolz auf die Fensterbank mit darunter liegender Heizung gestellt...am nächsten Tag lies der Vogel die Flügel hängen...war alles verzogen....ich hab mich dermassen geärgert,weil das Modell nirgendwo mehr mit den Decals aufzutreiben war...naja..da war ich 13 Jahre...


    Gruß Viking
     
  10. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    ...oder die Propeller der Tu-2 mit dem Fön zum drehen gebacht. Hey wie toll die sich drehten!:HOT
    ...Aber nur bis sie sich recht schnell verformten und die Flächen gleich mit.:( :FFCry:
    Der Fön konnte nur heiße Luft pusten.:FFEEK:
     
  11. #10 conehead, 11.11.2002
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    fön, heizung und co

    ich seh schon, ihr habt am anfang auch so geniale ideen gehabt :D
    na ja, sind halt jugendsünden...

    meine schlimmste war..ich glaub da war ich zwölf?!...klarsichtteile in verdünnung zu tuncken um lack zu entfernen :red: :D
    inzwischen kann ich darüber lachen, aber damals...kann mich noch genau erinnern. war ne raf phantom in 1/72 von matchbox.

    oh ist das lange her...da gab es noch die airbase hier in berlin :FFCry: zwar nur transporter, aber wenigstens flog die huey regelmäßig über meinen kopf und die russen nervten drei- viermal am tag mit überschall-knalle...war schon lustig unsere kleine insel berlin :D
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Conehead,

    Den Überschallknall kenne ich auch noch,der war hier in Flensburg auch oft genug zu hören.Als Flugzeugfan hatte man es hier sowieso gut,da es ja so einiges an Geschwadern im Flensburger Umkreis gegeben hat,ich selber bin in der Einflugschneise vom MFG 2 groß geworden...Auch Fiat G91 und später Alpha Jet sind bei uns oft in Formation und Tiefflug über mein Elternhaus gedonnert...Oder mal ne Phantom aus Leck..zu sehen gabs immer reichlich...Weiß noch, daß ich mir damals die Corsair II von Matchbox gekauft habe,weil ich dachte das sei genau das Flugzeug was bei uns täglich übers Haus donnert,das daß die G91 war,konnte ich unwissender Knirps ja nicht ahnen,der Ansaugschacht hatte wohl den Auschlag zum Kauf gegeben...hat ja gewisse Ähnlichkeit mit dem der G91 ....:red: :D ;)

    Gruß Viking
     
  14. #12 conehead, 11.11.2002
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    ja ja, die alten zeiten!

    hallo viking,
    mal die panne mit der gina bei seite...:D

    früher war es doch genial...es gab zig verschiedene muster mit etlichen unterversionen...z.b. rf-104, f-104 & tf-104...
    dazu maschinen der britten, kanadier und viel mehr amis.
    für modellbauer war es genial.
    na ja, für mich berliner war es da noch viel spannender wenn ich mal im ehemaligen bundesgebiet war. ich weiß noch wie baff ich war als ich während einer klassenfahrt zwei a-10 in tiefflug und ein paar tage später vier cobra sah.
    davon habe ich dann wochenlang geschwärmt ;)

    nun haben wir aber wenigstes das luftwaffen-museum in gatow.
    ein hammer für freunde alter muster der bw!
    leider verrotten die lackierungen und die kanzeln, da sie der witterung ungeschützt ausgesetzt sind. ist echt schade!

    gruß
    alex
     
Moderatoren: AE
Thema:

womit fange ich nur an II.

Die Seite wird geladen...

womit fange ich nur an II. - Ähnliche Themen

  1. Washing womit verdünnen?

    Washing womit verdünnen?: Hallo zusammen ich bin ein Wiedereinsteiger im Modellbau und habe ein Problem mit dem Washing. Ich habe gerade einen Alpha Jet in 1:72 fertig und...
  2. Wie,Was,Womit

    Wie,Was,Womit: Hallo bin neu hier und seit 15 Jahren ruhe habe ich wieder mit dem Modelbau angefangen :D Die hier vorgestellten Rollouts sind super womit ich...
  3. Womit nachgravieren?

    Womit nachgravieren?: Salü zusamm' Ich würde gerne ein Modell mit positiven in eines mit negativen Gravuren umwandeln. Was schlagt ihr vor? Habe sonst ein altes nicht...
  4. Womit Duo-Flug simulieren?

    Womit Duo-Flug simulieren?: Hallo! Weiss irgendjemand wie/womit es möglich ist als sozusagen Pilot + Co-Pilot zu fliegen? Und zwar online, aber beide im selben Cockpit? Geht...
  5. womit spachteln?

    womit spachteln?: Hallo ich habe eben noch einen Flügelgeklebt der aus zwei Schalen besteht. Nun habe am Übergang zwischen der ersten und der zweiten Schale eine...