World Model Expo 2022 Eindhoven 01.-03.07.2022

Diskutiere World Model Expo 2022 Eindhoven 01.-03.07.2022 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Diese Ausstellung findet alle drei Jahre an verschiedenen Orten statt. Diese Mal war der Ort Eindhoven und damit mit 2,5 Stunden Fahrt erreichbar...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Diese Ausstellung findet alle drei Jahre an verschiedenen Orten statt. Diese Mal war der Ort Eindhoven und damit mit 2,5 Stunden Fahrt erreichbar. Das Hotel Koningshof mit Kongresszentrum und Hallen bot den geeigneten Rahmen.
Die Ausstellung war stark figurenlastig, trotzdem gab es in dem riesigen Wettbewerbsbereich einige interessante Luftfahrtmodelle, die ich Euch gerne zeigen möchte.

Ich fange gleich mit meinem Lieblingsobjekt an, vielleicht hat das mit meinem früheren Beruf zu tun. Modellbauerisch war es jedenfalls sehr gut gemacht. Eine MD-81 in 1:72 in einer Absturzszene, oder besser Bruchlandungsszene, bei der es keine Verletzten gab!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Einige wenige Clubstände waren vorhanden. Händler und Wettbewerb stehen bei dieser Ausstellung ganz klar im Schwerpunkt. So traf man dann auch einige vertraute Gesichter wieder, z.B. MS Plueth und Modellbau König.

Hier der immer hochqualitativ bestückte Stand der KMK Mol/Belgien:

Die Bell UH-1N noch unlackiert quasi im Einflugbetrieb zu bauen, ist eine interessante Variante. Ob sich in der kurzen Zeit allerdings so starke Verschmutzungen oder Ausbleichungen einstellen, ist jedoch anzuzweifeln, oder? Auch wenn man dieses Foto betrachtet:

Airbus Helicopters (Kawasaki) BK117D-3 (H145) - Untitled | Aviation Photo #6724619 | Airliners.net

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
260
Zustimmungen
439
Hallo Norboo
Ja, diesmal war Veldhoven schon beinahe eine "Händler Messe mit angeschlossenem Contest"....😉
Bei der dort sonst stattfindenden
"Scale Model Challenge" ist die Halle links vom Eingang mit Clubs und Einzelkämpfern gespickt, das fehlte mir auch..
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Im Wettbewerb zu finden war diese MH-53E in 1:48 mit sehr schön detailliertem Triebwerk! Was mich immer wieder wundert, ist, dass die meisten, nein, eigentlich alle, die diesen Bausatz gebaut haben, die Heißmarkierungen auf den Hauptrotorblättern falsch darstellen. Sikorsky/Westland hat bei älteren Mustern die gelben Streifen aufgebracht. Die werden entweder im falschen Abstand dargestellt oder, wie der HC.4 im Beitrag oben, ganz weggelassen. Sie dienen übrigens als Markierung zur Befestigung der Heißgeschirre für Kranarbeiten zum Blattwechsel.

Bei CH-53/MH-53 mit neueren Titanblättern gab es dann die vier weißen Streifen, wobei allerdings die äußeren Streifen den gleichen Abstand zu den gestrichelten inneren Streifen hatten und nicht so, wie hier zu sehen, unterschiedliche. Ist das so in der Anleitung beschrieben oder was ist der Grund?
Wenn man einmal darauf geachtet hat, kann man das leider nicht mehr übersehen....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

World Model Expo 2022 Eindhoven 01.-03.07.2022

World Model Expo 2022 Eindhoven 01.-03.07.2022 - Ähnliche Themen

  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

    Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021: Wir haben es gewagt! Allen Unkenrufen zum Trotz sind wir von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP'84) nach England gefahren, um an...
  • Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

    Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019: Und wieder ist eine Horde von Gläubigen am zentralen Versammlungsort zusammengekommen, um ihren Göttern zu huldigen und ihre Ersparnisse gegen in...
  • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

    Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
  • Scale Model World 2011 Telford

    Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
  • Ähnliche Themen

    Oben