World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung

Diskutiere World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung Hat Jemand eine Kontaktadresse um nach dem Verbleib der F-104 nachzufragen...
jumbolino

jumbolino

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
65
Zustimmungen
117
Ort
Lörrach
AW: World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung

Ich gebe meinen Vorrednern uneingeschränkt recht, von mir aus können wir den Teil über das Cockpit in einen separaten Thread auslagern, bei Bedarf könnte vielleicht einer unserer Mods sich dieser Aufgabe annehmen?
Es ist todtraurig, wenn sich ein solch liebevoll gepflegtes Museum auflösen muß. Ich hab gar nicht so recht mitbekommen, warum dieser finale Schnitt nötig ist? Gab es da keinen anderen Weg?

VG
Axel
Hat Jemand eine Kontaktadresse um nach dem Verbleib der F-104 nachzufragen?
www.916-starfighter.de
Mitteilung auch über Kontaktformular meiner Webseite möglich!
MfG, Hubert
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
AW: World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung

Hat Jemand eine Kontaktadresse um nach dem Verbleib der F-104 nachzufragen?
www.916-starfighter.de
Mitteilung auch über Kontaktformular meiner Webseite möglich!
MfG, Hubert
Wenn ich richtig informiert bin, kam das Cockpit als Leihgabe aus Büchel und ist mit Auflösung auch wieder dorthin gegangen.

Gruß

rechlin-lärz
 
jumbolino

jumbolino

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
65
Zustimmungen
117
Ort
Lörrach
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
AW: World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung

Hallo Hubert,

das Cockpit steht mitlerweile im Stabsgebäude des TaktLwG 33 in Brauheck. Da bleibt es auch weil es zur MGS des Geschwaders gehört.
Leider fehlt jetzt vorne ein halber Meter Staurohr weil das Gebäude nicht den Dimensionen eines 104 Cockpits entsprach. :FFCry:
Das Museum ist Ende 2012 / Anfang 2013 aufgelöst worden und geschlossen worden.

Beste Grüße
 
jumbolino

jumbolino

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
65
Zustimmungen
117
Ort
Lörrach
AW: World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung

Hallo Hubert,

das Cockpit steht mitlerweile im Stabsgebäude des TaktLwG 33 in Brauheck. Da bleibt es auch weil es zur MGS des Geschwaders gehört.
Leider fehlt jetzt vorne ein halber Meter Staurohr weil das Gebäude nicht den Dimensionen eines 104 Cockpits entsprach. :FFCry:
Das Museum ist Ende 2012 / Anfang 2013 aufgelöst worden und geschlossen worden.

Beste Grüße
Besten Dank.
Dann werde ich mich in Büchel erkundigen.
 
Thema:

World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung

World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung - Ähnliche Themen

  • II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024

    II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024: im poln. Forum gefunden mit link . https://dlapilota.pl/wiadomosci/ii-s...zielonej-gorze auf Facebook Bei Facebook anmelden ( das ging auch...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€

    The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€: Auf der Suche nach Bildern einer P-47M-1 HV-Z von Cap. Witold Lanowski bin ich auf dieses echt tolle Buch gestoßen und habe es gleich gekauft. Ich...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.)

    Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.): Mit großer Spannung und Erwartung habe ich mich - von der Werbung beeinflusst - zum Kauf dieses Buches hinreißen lassen. Die Enttäuschung war groß...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugteugforum rettung

    Oben