World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung

Diskutiere World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am Samstag, den 08.11.2008 haben ein paar Schleudersitzsammler und ich die Gelegenheit genutzt um uns in geeigneter Atmosphäre zum Teiletausch und...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Am Samstag, den 08.11.2008 haben ein paar Schleudersitzsammler und ich die Gelegenheit genutzt um uns in geeigneter Atmosphäre zum Teiletausch und einfach mal zum Quatschen zu treffen. Dafür gibt es wohl keinen geeignetern Platz als das Museum für Flugsicherheit und Rettung am Baden Airpark bei Söllingen.

Im folgenden möchte ich einfach mal ein paar Bilder des Museums zeigen, welches wirklich einzigartig und sehenswert ist. Ich denke die Bilder zeigen recht deutlich wie man mit viel Liebe und Enthusiasmus ein Museum gestalten kann.

Und los kanns gehen :)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Am Eingang des Museums wartet direkt schon ein Schleudersitztrainer. Leider für die Öffentlichkeit nicht nutzbar. Was würde man für solch einen Ritt nicht alles auf sich nehmen :D
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Im Inneren des Shelters beginnt dann direkt die Zeitreise zurück zu den Anfängen, als Fliegerei noch was für Spinner, Vögel und Philosophen war.


ui der Server geht wieder :TD:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Und schon befinden wir uns mittendrin in der Entstehungsgeschichte der Fallschirme und ihren Pionieren. Und wohin man blickt, liebevoll gestaltete Figuren, Vitrinen und Bilder.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ein Blick den Gang hinunter verrät, dass die Zeit bei jedem Schritt weiter läuft.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Und schon befinden wir uns in der Zeit des zweiten Weltkrieges und den Anfängen der Schleudersitzerprobung.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
ein Highlight ist meines Erachtens ein originaler Heinkel-Schleudersitz und nebendran sein Nachbau.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Und schon befinden wir uns in den 50er und 60er Jahren der Schleudersitzentwicklung.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Dieser Herr möchte wohl nur noch raus hier :D
Glücklicherweise war er der einzige mit dieser Einstellung.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ups hier noch eine Infowand aus der Zeit des zweiten Weltkriegs... sorry für den Zeitsprung :red:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Hier die Statistik-Ecke des Mister Martin Baker. Schon imposant :TOP:

Und links daneben ein seltener Bronco Schleudersitz :eek:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ob es an den vielen Abstürzen liegt, dass gleich drei Starfightersitze ausgestellt sind? :rolleyes:

Mir solls recht sein, ist er doch fast so hübsch wie ein GH-7 :p
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ohje ein Absturzsitz. Es soll ja sogar Menschen geben die sich sowas kaufen und versuchen dieses Blech wieder in einen Schleudersitz zu verwandeln. Spinner gibts... :rolleyes::D
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Jetzt wirds nass... die Ecke fürs Seenotgerät
 
Anhang anzeigen
Thema:

World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung

World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€

    The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€: Auf der Suche nach Bildern einer P-47M-1 HV-Z von Cap. Witold Lanowski bin ich auf dieses echt tolle Buch gestoßen und habe es gleich gekauft. Ich...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.)

    Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.): Mit großer Spannung und Erwartung habe ich mich - von der Werbung beeinflusst - zum Kauf dieses Buches hinreißen lassen. Die Enttäuschung war groß...
  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugteugforum rettung

    Oben