Worlds smallest personal helicopter

Diskutiere Worlds smallest personal helicopter im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Weiß jemand, um was es sich hierbei handelt? Danke. :) http://www.liveleak.com/view?i=264_1259443953

Moderatoren: gothic75
  1. pan am

    pan am Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Rhein/Neckar
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 30.11.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Ein ferngesteuerter, manntragender Koaxial-Heli. Nach dem Sinn frag mich aber bitte nicht.
     
  4. pan am

    pan am Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Rhein/Neckar
    Der ist ferngesteuert? Ich dachte, der darin "sitzende" Pilot fliegt das Teil.
     
  5. ecofox

    ecofox Berufspilot

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    73
    hab irgendwo gehört der fliegt den durch Gewichtsverlagerung. Hat angeblich fünf Jahre dran geschraubt:TD:
     
  6. #5 schrammi, 30.11.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Also Steuerelemente für den Piloten kann ich nicht erkennen. Gewichtsverlagerung wäre für die Richtung möglich, aber wie steigt und sinkt er?

    Davon abgesehen tauchen im Abspann die Buchstaben "RC" auf.
     
  7. #6 gschimmy, 30.11.2009
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin!

    Wenn ich das im Video richtig sehe und höre, dann hat der Pilot eine Art Daumengas an einem der Holme. Dort wo er die rechte Hand hat.

    VG Schimmi
     
  8. #7 H.-J.Fischer, 30.11.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    gefilmt von rcacademy.at

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  9. #8 bugsbunny, 30.11.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    Der "Hubschrauber" ist kein "RC" Heli, es gab schonmal eine Reportage wo er drin vorkam.

    Gesteuert wird er über die beiden "Stangen" in seiner Hand, das Gas befindet sich an einer der stangen.
     
  10. #9 hubifreak, 01.12.2009
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Das scheint logischer, da er ja auch keine sichtbare Taumelscheibe hat. Desweiteren kann man recht gut erkennen, dass die Rotorblätter schon einen gewissen Anstellwinkel besitzen.

    Gruß

    Flo
     
  11. #10 modellbueffel, 02.12.2009
    modellbueffel

    modellbueffel Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Betzdorf
  12. #11 grinch, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Da sag ich nur Franz Schöffman und Österreich. Ist doch mittlerweile nach wie vor spannend aber technisch ein alter Hut. Der Franz tourte mit seinen verrückten aber durchaus gut fliegenden Konstruktionen jahrelang durch Flugveranstaltungen in Österreich. Ich glaube letztmalig 2005?

    Gabs im FF auch schon ein paarmal.

    Hier mal ein etwas älteres Modell. Das Prinzip seiner Geräte blieb immer gleich.
     

    Anhänge:

    • franz.jpg
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      103
  13. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Klasse!!!!

    und dass sagt ihr jetzt, unsere dicke ist in der GÜ und ich hätte was benötigt zum Wasserproben nehmen:FFTeufel:
     
  14. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    322
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    Na Bigs, ob die kleine Eierfeile Männer von Deinem Format in die Luft bringt bezweifele ich doch heftig;)

    Gruß...
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. halle1

    halle1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Gab es da nich mal ein Projekt im WKII? Kann mich düster daran erinnern mal was darüber gelesen zu haben. War wohl für die Wehrmacht gedacht und der CIA oder NASA hatten auch mal daran gebastelt, für Agenden und so.
     
  17. halle1

    halle1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
Moderatoren: gothic75
Thema: Worlds smallest personal helicopter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefilmt von rcacademy.at

    ,
  2. koaxial helikopter manntragent