Wozu braucht ein Kampfjet Stickstoff?

Diskutiere Wozu braucht ein Kampfjet Stickstoff? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; LOL Ja das mit dem Stickstoff war wieder mal Stuss à la Kfir in Perfektion :p;)

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
LOL
Ja das mit dem Stickstoff war wieder mal Stuss à la Kfir in Perfektion :p;)
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
@Kfir: Macht nichts, dazu ist so ein Forum gut, um etwas dazu lernen zu können. Nobody is perfect! Fridarr hat übrigens mit den Hydraulikdruckspeichern - was für ein Wort - recht. Hydraulikakkus werden zur Pufferung von Drckstößen mit Stickstoff (gasförmig) beaufschlagt.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Hydraulikakkus werden ... mit Stickstoff ... beaufschlagt
Und das war auch in der NVA so ;)
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
@Veith: Hast Du an solchen Anlagen zu NVA-Zeiten rumgeschraubt?
 
Thema:

Wozu braucht ein Kampfjet Stickstoff?

Wozu braucht ein Kampfjet Stickstoff? - Ähnliche Themen

  • SS-12 - Wozu dient dieser Container-Aufsatz ?

    SS-12 - Wozu dient dieser Container-Aufsatz ?:
  • Auf dem Bombsight Mark XIV(Lancaster,Halifax) befand sich ein Kugelkopf-Hebel. Wozu?

    Auf dem Bombsight Mark XIV(Lancaster,Halifax) befand sich ein Kugelkopf-Hebel. Wozu?: Hallo, zusammen, habe auf einem Bild von diesem Bombsight so einen Hebel entdeckt, der nach oben stand, weiß jemand, wozu er diente und was er...
  • Kompensierscheibe auf Einatzhafen Heuberg, wozu wurde sie gebraucht?

    Kompensierscheibe auf Einatzhafen Heuberg, wozu wurde sie gebraucht?: Hallo, liebe Gemeinde, auf dem ehemaligen Einsatzhafen Heuberg erkennt man aus der Luft eine sogenannte "Kompensierscheibe", ca. 16m...
  • Wozu 10 MPixel?

    Wozu 10 MPixel?: Hallo zusammen, ich bin ein "Extrem-Selten-Poster", schaue aber immer wieder gerne ins Forum. Nun habe ich eine Frage, bei der ihr mir evtl...
  • Wozu Block 50M

    Wozu Block 50M: Wozu Block 50M? Darf ich mal ganz laienhaft fragen, was man mit einem Block 50M macht(e)?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wozu-braucht-ein-kampfjet-stickstoff.4308/

    ,

    wozu braucht man stickstoff

    Oben