Wrack der USS Lexington (CV2) entdeckt

Diskutiere Wrack der USS Lexington (CV2) entdeckt im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Vor der Küste von Australien ist das Wrack der USS Lexington entdeckt worden. Interessant sind die Bilder der Flugzeuge für euch Bastler, wegen...

Moderatoren: AE
  1. alois

alois Fluglehrer

Christian37, JohnSilver, FLOJO und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Hangar-Hamster, 06.03.2018
    Hangar-Hamster

Hangar-Hamster Berufspilot

Beruf:
    Beamter im öffentlichen Dienst
    Danke für den Hinweis. Ein interessanter Bericht mit m. E. faszinierenden Bildern und einem ebensolchen Videoausschnitt.
    Es ist für mich immer wieder interessant, wie mit dem Sinken eines Schiffes auf den Meeresgrund an Bord dann die Zeit stehen bleibt, quasi bis in alle Ewigkeit oder bis die Korrosion ihr Werk vollendet hat. Wer weiß, vielleicht macht sich ein Forscher vom Format eines Herrn Ballard mit entsprechender Technik auf den Weg zu diesem Wrack und wir bekommen noch mehr Bilder und Eindrücke davon. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.

4. #3 Prowler, 06.03.2018
    Prowler

Prowler Testpilot

5. #4 Rock River, 07.03.2018
    Rock River

Rock River Space Cadet

Verwunderlich (zumindest für mich), wie gut die Flugzeuge erhalten sind. Kaum Bewuchs, Markierungen deutlich erkennbar. Wildcats sehe ich da glaube ich u.a.

6. #5 Chopper80, 07.03.2018
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

In der Tiefe gehen die Lebensuhren halt deutlich langsamer ...

C80

7. alois

alois Fluglehrer

@Prowler: Ich habe im Schiffsforum geguckt und keinen Thread gefunden, also habe ich es hier rein gesetzt, weil ich sonst nichts gefunden habe. Das Forum hier ist auch extrem kompliziert, mit Unterforen die sich thematisch x mal überkreuzen. Wer ist denn auf diese Struktur gekommen?

Was mich gewundert hat, dass sie noch den roten Punkt im Stern hatten. Ich dachte, den hätte es zu der Zeit auf den Trägern nicht mehr gegeben. Durch solche Zeitzeugen kann man sich ein gutes Bild machen. Zu sehen ist eine Wildcat und eine Devastator.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Intrepid, 07.03.2018
    Intrepid

Intrepid Alien

Kann man den nicht hiermit zusammen führen. Unter "Wasserfahrzeuge" macht die Lexington eigentlich mehr Sinn.

10. #8 F-4phan, 07.03.2018
    F-4phan

F-4phan Testpilot

Beruf:
    Ruhestand
    Es geht hier warscheinlich mehr um die Flugzeuge die auf den Bildern zu sehen sind als um die Lex selber. In anderen Foren, z.B. "Hyperscale" wird ausgiebig über Farben, Hoheitsabzeichen u.ä. diskutiert. Es scheint auch schon festzustehen, das die Lex selbst als Kriegsgrab gilt (216 Opfer), aber die Flugzeuge selbst nicht dazu gehören, da sie nicht Teil des Wracks sind und auch nicht zur Zeit der Versenkung bemannt waren.

Gogo und Fitter gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Wrack der USS Lexington (CV2) entdeckt

Die Seite wird geladen...

Wrack der USS Lexington (CV2) entdeckt - Ähnliche Themen

1. Wrack der USS Hornet gefunden

Wrack der USS Hornet gefunden: Das Wrack der USS Hornet, der Flugzeugträger von dem aus der berühmte Angriff auf Tokio erfolgte, ist jetzt in über 5000 Metern Tiefe nahe der...
  2. Wrack einer Short Stirling entdeckt

Wrack einer Short Stirling entdeckt: Liebe Forumskollegen, im Meer zwischen England und Norwegen wurden Wrackteile einer Short Stirling entdeckt, die vermutlich in den letzten...
  3. Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden

Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden: Im "Sonntagsblitz", einer in Nürnberg/Fürth/Erlangen erscheinenden kostenlosen Sonntagszeitung stand auf der letzten Seite ein Bericht über die...
  4. Wrackteil einer Do 217 E 4

Wrackteil einer Do 217 E 4: Hallo Zusammen, er kann mir über dieses Teil Auskunft geben. Vergrößerung der Linse ca 2 - fach. Gruß Lancaster
  5. Wrackteile ohne Zuordnung eines Absturzes

Wrackteile ohne Zuordnung eines Absturzes: Schon als Kinder spielten wir an den Ufern der Saaler Baggerkuhlen. Ein aus der Erde herausragender Alublechfetzen und Stahlzylinder erregte meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden