Wrecked F-4F´s

Diskutiere Wrecked F-4F´s im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin,wenn es nächstes Jahr mit dem EF nichts wird, kann die F-4 ja zeigen das Sie es locker auf die STD schafft:FFTeufel:
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
918
Zustimmungen
360
Ort
Wittmund
Moin,wenn es nächstes Jahr mit dem EF nichts wird, kann die F-4 ja zeigen das Sie es locker auf die STD schafft:FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Wrecked F-4F´s. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
65
Ort
Neuburg
Is zwar ein alter Thread, aber weiß jemand was mit der 38+13 aus Manching passiert ist?
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
65
Ort
Neuburg
Stimmt, da steht sie ja :)

Weiß jemand was die "sonderantennen" sind? Es hat eine am Leitwerk oben die wie eine IFF oder TACAN aussieht, und eine fast komplett undokumentierte grünliche auf der Nase rechts vorm Kabinenbereich. Die sind an den "normalen" nicht zu finden....
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.222
Zustimmungen
728
Ort
Kösching
Stimmt, da steht sie ja :)

Weiß jemand was die "sonderantennen" sind? Es hat eine am Leitwerk oben die wie eine IFF oder TACAN aussieht, und eine fast komplett undokumentierte grünliche auf der Nase rechts vorm Kabinenbereich. Die sind an den "normalen" nicht zu finden....
Upper and lower Telemetrie Antenna
Gruß Klaus
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
65
Ort
Neuburg
Super. Hast du vllt bilder von der vorderen grünen?

LG
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.089
Zustimmungen
6.709
Ort
Bayern
Denk aber auch daran, dass die Testmaschinen auch zwei TAT-Sonden hatten, zu jeder Seite eine.
Außerdem der zusätzliche AoA Sensor und diese komische kleine Antenne an der Kanonenabdeckung.
 
Anhang anzeigen

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
65
Ort
Neuburg





Mist, dann muss ich den Drucker noch mal anwerfen. Da fehlt dann noch was :)
Die habe ich so weit mal gedruckt. Masstab ist 1/11,5, nur wenige millimeter lang und hoch alles....

Super bilder! Die an der kanone unten scheint die selbe bauart zu sein wie oben die grüne....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.089
Zustimmungen
6.709
Ort
Bayern
@Miniflyer zeig uns doch mal wieder ein paar Updates deines Modells 👍🏻
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
65
Ort
Neuburg
Welche meinst du denn? Ich habe eine kleine elektrische in 1/11,5, eine grössere mit Turbine in 1/7,5, und die ganz grosse in 1/6. Alle "dümpeln" im bau langsam vor sich hin, da ich im aufbau einer Firma bin uns do wenig zeit für "spässchen" ist.

Die Antennen passen grad zufällig, da ein Kunde eine 1/11,5 baut, und aus dieser die 38+13 machen will.

Hier ist meine 1/11,5......

 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.089
Zustimmungen
6.709
Ort
Bayern
Wolltest du nicht eine komplett neue machen mit den Daten von McD?
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
65
Ort
Neuburg
Ja, das ist die 1/6.....die steht derzeit im Gästezimmer :thumbsup:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.089
Zustimmungen
6.709
Ort
Bayern
darfst du ruhig zeigen. :wink2:
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
65
Ort
Neuburg
Schwer zu sagen.....die rote könnte evtl etwas höher sein, aber perspektive, montagewinkel USW verfälschen da sicher viel. Wenn du genauere details hast dann lern ich gern :)
 
SF U.S.

SF U.S.

Flieger-Ass
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
280
Zustimmungen
1.063
Ort
ETSN
Vielleicht zum wiederholten Mal Post 235 nicht gelesen?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
17.655
Zustimmungen
50.346
Ort
Köln
Weg mein Post und kein Admin der eine Begründung schreibt? Dann geh ich mal von technischem Versagen aus, da ich mir keinem Forenregelverstoss oder Ähnlichem bewusst bin.

Ich hab anhand der Bilder mal die 2 Antennen reproduziert. Die untere war in der Tat deutlich höher wies aussieht....ich hoffe ich habs so halbwegs getroffen.

LG



Wie es mein Moderator Kollege schon geschrieben hat, hier geht es um F-4F Wracks. Deine Beiträge passen eher in den Thread "Vom Original zum Modell". Da sollten diese Beiträge besser aufgehoben sein. Und ja, wir schreiben nicht immer eine Begründung für unser handeln, dann wäre das hier ein Vollzeitjob.
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
65
Ort
Neuburg
:86: wenn wir schon so kleinlich sind dann handelt es sich bei den gezeichneten Antennen um eine Replika (Maßstab 1:1) und nicht um ein Modell (Maßstab 1:x). Somit wär das ja dort fehl am Platz und würde gelöscht, da es kein dedizierten Replika Bereich gibt 🙄.
Aber ja, nächstes mal mach ich einen gesonderten thread über den Verbleib (und etwaige Besonderheiten) eines einzelnen Fliegers....
 
Thema:

Wrecked F-4F´s

Wrecked F-4F´s - Ähnliche Themen

  • F-4F´s für Griechenland ????

    F-4F´s für Griechenland ????: Schlechten Witz oder Warheit ?? .....gehen die "alten" Luftwaffe Phantoms nächstes Jahr zur Griechischen Luftwaffe ??? DefenceNet -...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F´s für Griechenland ????

      F-4F´s für Griechenland ????: Schlechten Witz oder Warheit ?? .....gehen die "alten" Luftwaffe Phantoms nächstes Jahr zur Griechischen Luftwaffe ??? DefenceNet -...

    Sucheingaben

    wrecked F-4

    ,

    handorf

    Oben