Wrecked F-4F´s

Diskutiere Wrecked F-4F´s im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In der Tat, 10km nördlich davon. Mensch, so ein eigenes Museum......Nur würde ich dann keinen an meine Babys ranlassen. Aber hier würde sich eh...

Warkraeft

Sportflieger
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Handorf
In der Tat, 10km nördlich davon. Mensch, so ein eigenes Museum......Nur würde ich dann keinen an meine Babys ranlassen. Aber hier würde sich eh keiner hinbewegen, weil Handorf einfach zu klein ist.
 
#
Schau mal hier: Wrecked F-4F´s. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
hehehe, jau, dass ist zu klein und bei der Baustelle am Maschener Kreuz wäre das wohl auch ein Problem. Ansonsten hast Du recht, besser getarnt kann man kaum ein Museum aufbauen. Ich wohne dann ja nicht so weit weg. Buchholz i.d.N.

Ich habe gehört, dass in Faßberg bei Muster noch ein paar Maschinen stehen sollen.

Uwe
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
hmm, in diesem Fall simmt es aber. Was ein Loch hat, ist kaputt.

Uwe
 

S.n.a.k.e.

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Anscheinend machen die sich noch nicht einmal die Mühe brauchbare Teile auszubauen. :FFCry:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Warum auch? Die haben selber keine F-4 mehr im Einsatz, Abnehmer finden sich da wohl auch keine mehr
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
naja, Südkorea fliegt die auch noch, allerdings die E

Uwe
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Striker01 schrieb:
naja, Südkorea fliegt die auch noch, allerdings die E

Uwe
und die D !!! :FFEEK:
E´s sind noch eine menge unterwegs so z.B Griechenland,Türkei,Iran,Japan....
und bei der USAF/USN fliegen noch viele QF-4 (meistens mit Pilot). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
TF-104G schrieb:
und die D !!! :FFEEK:
E´s sind noch eine menge unterwegs so z.B Griechenland,Türkei,Iran,Japan....
und bei der USAF/USN fliegen noch viele QF-4 (meistens mit Pilot). :D
Warum mit Pilot, was macht das für einen Sinn? :?!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Mystic schrieb:
Warum mit Pilot, was macht das für einen Sinn? :?!
selbst die Amis haben nicht so viel Geld um mal eben schnell für zig Millionen mehrere F-4 zur QF-4 umzubauen und dann mit Fernsteuerung irgendwo in den Boden fliegen zu lassen.
Wenn eine neue Rakete getestet wird dann muss eine QF-4 drann glauben,ein paar QF-4 fliegen auch unbemannt kommen aber in der regel zum Startflugplatz zurück,es sein denn die Fernsteuerung macht nicht mit. :D
Hab auch schon die QF-86 in Nellis gesehen und die flogen auch mit Piloten.
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Nachdem ja mittlerweile die Maschinen in Jever entsorgt werden, hat jemand eine Liste, welche Maschinen denn da jetzt schon zerkleinert wurden?

Gruß
Uwe
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Was ist mit den Israelis? Haben die ihre denn eigentlich ausgemustert?
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich glaube ja. Die (R)F-4s sind alle außer Dienst.

Gruß
Uwe
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
F-4F in Gatow

McRiff schrieb:
Da gibts eine prima Idee, wie das deutsche Museum an eine deutsche Phantom kommt.
1. Flugshow in der Nähe Schleißheim veranstalten.
2. Eingeschworenes Pilotenteam beschaffen, welches mitsamt Ihrem Flieger kurz vor der Entlassung, bzw. Verschrottung steht und an der F-4 hängt.
3. geile Flugshow mit "unbeabsichtigter" Zellenüberlastung durchführen
4. Nach dem Flug eine Zellenüberlastung aufgrund zu hoher g- Belastung feststellen. Um fliegenderweise wieder vom Platz zu kommen, müßten die Triebwerke ab einer gewissen Flugstundenzahl gezogen werden, damit die interne Struktur geprüft werden kann.
5. feststellen, daß sich das nicht lohnt
6. Phantom im Museum aufstellen.

Wer`s nicht glaubt...kann mal in Gatow nachfragen. Die sind nämlich so an ihre F-4 gekommen.....

Hi

Weiss man eigentlich was mit den Piloten passiert ist? War das im semi offiziellen Bereich abgesprochen oder ist das ein Insider Deal gewesen? Gab's Diszies oder Ehrenmedallien...? Anyway, die zwei verdienen ein dickes Lob!

Gruss
Uwe

PS: Ich finde die F-4E in Schleissheim wirklich schoen, ist ein netter Farbtupfer im Vergleich zu den anderen BW Muehlen (die F-86 ist makellos) und den super haesslchen Russenkisten...(merkt man das ich keine Russenjets mag?:FFTeufel: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyager

Guest
McRiff schrieb:
Da gibts eine prima Idee, wie das deutsche Museum an eine deutsche Phantom kommt.
Die Idee ist gut, jedoch will das Deutsche Museum offensichtlich gar keine deutsche Phantom, weil man schon eine Phantom hat. Mir wurde es so erklärt, dass man aus Platzgründen keine Duplikate solch grosser Ausstellungsstücke beschafft. Die F-4E sei zudem "originaler", da die Phantom ein amerikanisches Produkt sei. Somit kann man die Technik, die die Phantom darstellt präsentieren. Das Deutsche Museum versteht sich weniger als "Nationalmuseum", denn als technisches Museum. Eine weitere F-4 mit "anderem Anstrich" nehme nur anderen Exponaten den Platz weg.
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Voyager schrieb:
Die Idee ist gut, jedoch will das Deutsche Museum offensichtlich gar keine deutsche Phantom, weil man schon eine Phantom hat. Mir wurde es so erklärt, dass man aus Platzgründen keine Duplikate solch grosser Ausstellungsstücke beschafft. Die F-4E sei zudem "originaler", da die Phantom ein amerikanisches Produkt sei. Somit kann man die Technik, die die Phantom darstellt präsentieren. Das Deutsche Museum versteht sich weniger als "Nationalmuseum", denn als technisches Museum. Eine weitere F-4 mit "anderem Anstrich" nehme nur anderen Exponaten den Platz weg.
...die müssen jetzt ja Platz für die DA1 machen! :rolleyes:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die X-31 ist doch eh bald da weg oder? dann ist platz für die DA1 aber nicht für eine weitere Phantom
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich schätze mal, der €-Fighter Prototyp oder so.

Gruß
Uwe
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
C.A.P.U.M. schrieb:
Hallo,

unter folgendem Link findest du zumindest einen Teil der benötigten Infos:

http://www.phlyers.de/pictures/luftwaffetailnumber/index.php

Die 37+10 ist allerdings nicht mehr in Neuburg, sondern steht hier in Faßberg in der Ausbildungswerkstatt der Trw-Mechaniker.

Ansonsten ist mir eigentlich nur bekannt, das keine "Schwarznasen" mehr bei der Lw fliegen sollen. :(

Bei der WTD in Manching fliegt aber glaub ich noch eine Schwarznase, Nr. leider unbekannt. :confused: :?!

Viele Grüße aus der Heide von
C.A.P.U.M. :TOP:

Hallo !

Die in Manching noch fliegende Schwarznase ist die 37+16. Sie steht momentan bei EADS in der HPO und wird bis 2008 im Einsatz bleiben.

Die ex 37+91 / 99+91 ist in der Lehrwerkstatt der WTD.

Gruß Klaus
 
Thema:

Wrecked F-4F´s

Wrecked F-4F´s - Ähnliche Themen

  • F-4F´s für Griechenland ????

    F-4F´s für Griechenland ????: Schlechten Witz oder Warheit ?? .....gehen die "alten" Luftwaffe Phantoms nächstes Jahr zur Griechischen Luftwaffe ??? DefenceNet -...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F´s für Griechenland ????

      F-4F´s für Griechenland ????: Schlechten Witz oder Warheit ?? .....gehen die "alten" Luftwaffe Phantoms nächstes Jahr zur Griechischen Luftwaffe ??? DefenceNet -...

    Sucheingaben

    wrecked F-4

    ,

    handorf

    Oben