WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU

Diskutiere WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail. Soweit mir bekannt wurde...

Moderatoren: AE
  1. #1 TigerTom, 19.08.2007
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail.
    Soweit mir bekannt wurde diese Tornado auch einmal als Bausatz aufgelegt.

    Von besonderem Interesse ist für mich der Schriftzug ECR auf dem Tail.

    Kann mit hier jemand mit entsprechenden Material (Foto, Decal-Scan etc) weiterhelfen?

    Ferner suche ich eine möglichst große Abbildung der Tornado 45+03 der WTD 61 in der neuen Sonderlackierung zum 50-jährigen.
    Leider sind die Abbildungen im Forums-Artikel "Neues aus Manching" zu klein um alle Schriftzüge und deren Positionierung zu erkennen. Besonderes Interesse liegt hier auf der Seitenansicht mit der Nase nach Links zeigend.
    Vielleicht hat jemand entsprechendes Fotomaterial, das einen größeren Blick auf die Details (eventuell auch in Ausschnitten) zu läßt.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PeWa, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2007
    PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Da wird es wohl am besten sein wenn du das Forumsmitglied "Join" anschreibst, er hat die Maschine z.B. fotografiert und könnte dir damit evtl. helfen.
    Also wegen dem ECR Prototyp kann ich auf die schnelle mal dieses vorschlagen:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33720&page=10
    hier die Postings-Nr: 97,98,107,108
    Ist nicht viel aber vielleicht ein Anfang? Wenn ich noch Bilder im Fundus finde dann reich ich die noch nach.
     
  4. #3 TigerTom, 19.08.2007
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Ja, danke für den Tipp mit Join. Hatte ihm schon eine PN geschickt, aber bislang noch keine Rückantwort. Vielleicht ist er ja im Urlaub :).

    Zur 98+03 ECR: Falls du noch ein Detailbild mit dem Tailschriftzug findest wäre ich dir dankbar.

    Vorerst vielen Dank für die Unterstützung
    Gruß
    Tom
     
  5. #4 XXChrisXX, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2007
    XXChrisXX

    XXChrisXX Astronaut

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Ingolstadt
    Mit dem Tornado 98+03 könnte ich Dir helfen, ich hab die Maschine bei den letzten Jubiläumsfeiern fotografiert (wo sie noch im Dienst stand).
    Und mit der 45+03 auch.:p
    Bei Interesse schick mir eine PN mit Deiner E-Mail Adresse.

    mfG Chris ;)
     
  6. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Ich hänge mich hier mal ran, da ich weder per Suchfunktion im FF noch per Google fündig geworden bin.
    Gesucht werden Bilder der in Norm 83 lackierten 98+03 ECR (PS16), die eine einwandfreie Identifizierung des Text am Vorderrumpf ermöglichen (Letzter Flug gelb / Erster Flug weiss). Schön wäre auch ein Bild vom Intake mit dem Ährenkranz.

    Vielen Dank.
     
Moderatoren: AE
Thema:

WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU

Die Seite wird geladen...

WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU - Ähnliche Themen

  1. Status der beiden L-188 G-LOFE und G-LOFC

    Status der beiden L-188 G-LOFE und G-LOFC: Hallo ! Bin begeisterter Fan der Lockheed L-188 Electra. Kann mir jemand den momentanen Status und Standort der beiden letzten in Europa aktiven...
  2. Smart Status : BAD (?!)

    Smart Status : BAD (?!): Ich habe in meinem Bios S.M.A.R.T. aktiviert. Nun lief der Rechner seit mehreren Wochen Problemlos durch, heute mal aus Langeweile Neustart - und...
  3. NASA Expendable Launch Vehicle Status Report

    NASA Expendable Launch Vehicle Status Report: Zur Ergänzung der Topthemen mal was aus den weniger spektakulären Bereichen. NASA EXPENDABLE LAUNCH VEHICLE STATUS REPORT: E05-04 + Mission:...
  4. Falcon 4.0 derzeitiger Patchstatus?

    Falcon 4.0 derzeitiger Patchstatus?: Bin vor kurzem an ein Falcon 4.0 Paket (deutsch) gekommen und möchte dies nun unter XP zum Laufen kriegen. Welche patches benötige ich und wie...