WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU

Diskutiere WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail. Soweit mir bekannt wurde...
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
774
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail.
Soweit mir bekannt wurde diese Tornado auch einmal als Bausatz aufgelegt.

Von besonderem Interesse ist für mich der Schriftzug ECR auf dem Tail.

Kann mit hier jemand mit entsprechenden Material (Foto, Decal-Scan etc) weiterhelfen?

Ferner suche ich eine möglichst große Abbildung der Tornado 45+03 der WTD 61 in der neuen Sonderlackierung zum 50-jährigen.
Leider sind die Abbildungen im Forums-Artikel "Neues aus Manching" zu klein um alle Schriftzüge und deren Positionierung zu erkennen. Besonderes Interesse liegt hier auf der Seitenansicht mit der Nase nach Links zeigend.
Vielleicht hat jemand entsprechendes Fotomaterial, das einen größeren Blick auf die Details (eventuell auch in Ausschnitten) zu läßt.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Tom
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.937
Ort
Niederbayern
Ferner suche ich eine möglichst große Abbildung der Tornado 45+03 der WTD 61 in der neuen Sonderlackierung zum 50-jährigen.
Leider sind die Abbildungen im Forums-Artikel "Neues aus Manching" zu klein um alle Schriftzüge und deren Positionierung zu erkennen. Besonderes Interesse liegt hier auf der Seitenansicht mit der Nase nach Links zeigend.
Vielleicht hat jemand entsprechendes Fotomaterial, das einen größeren Blick auf die Details (eventuell auch in Ausschnitten) zu läßt.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Tom
Da wird es wohl am besten sein wenn du das Forumsmitglied "Join" anschreibst, er hat die Maschine z.B. fotografiert und könnte dir damit evtl. helfen.
Also wegen dem ECR Prototyp kann ich auf die schnelle mal dieses vorschlagen:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33720&page=10
hier die Postings-Nr: 97,98,107,108
Ist nicht viel aber vielleicht ein Anfang? Wenn ich noch Bilder im Fundus finde dann reich ich die noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
774
Ort
Heidelberg
Ja, danke für den Tipp mit Join. Hatte ihm schon eine PN geschickt, aber bislang noch keine Rückantwort. Vielleicht ist er ja im Urlaub :).

Zur 98+03 ECR: Falls du noch ein Detailbild mit dem Tailschriftzug findest wäre ich dir dankbar.

Vorerst vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
Tom
 

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Hallo,

ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail.
Soweit mir bekannt wurde diese Tornado auch einmal als Bausatz aufgelegt.

Von besonderem Interesse ist für mich der Schriftzug ECR auf dem Tail.

Kann mit hier jemand mit entsprechenden Material (Foto, Decal-Scan etc) weiterhelfen?

Ferner suche ich eine möglichst große Abbildung der Tornado 45+03 der WTD 61 in der neuen Sonderlackierung zum 50-jährigen.
Leider sind die Abbildungen im Forums-Artikel "Neues aus Manching" zu klein um alle Schriftzüge und deren Positionierung zu erkennen. Besonderes Interesse liegt hier auf der Seitenansicht mit der Nase nach Links zeigend.
Vielleicht hat jemand entsprechendes Fotomaterial, das einen größeren Blick auf die Details (eventuell auch in Ausschnitten) zu läßt.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Tom
Mit dem Tornado 98+03 könnte ich Dir helfen, ich hab die Maschine bei den letzten Jubiläumsfeiern fotografiert (wo sie noch im Dienst stand).
Und mit der 45+03 auch.:p
Bei Interesse schick mir eine PN mit Deiner E-Mail Adresse.

mfG Chris ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.343
Ort
Im Norden
Ich hänge mich hier mal ran, da ich weder per Suchfunktion im FF noch per Google fündig geworden bin.
Gesucht werden Bilder der in Norm 83 lackierten 98+03 ECR (PS16), die eine einwandfreie Identifizierung des Text am Vorderrumpf ermöglichen (Letzter Flug gelb / Erster Flug weiss). Schön wäre auch ein Bild vom Intake mit dem Ährenkranz.

Vielen Dank.
 
Thema:

WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU

WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU - Ähnliche Themen

  • Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  • Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz

    Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz: Gute Gelegenheit mal wieder die WTD in Koblenz zu besuchen.
  • Airbus A400M (57+07) über dem Gelände der WTD91 im Großraum Meppen

    Airbus A400M (57+07) über dem Gelände der WTD91 im Großraum Meppen: Habe mich am Morgen des 04.04.2017 am Gelände der WTD 91 positioniert um einer A400M bei einigen Übungsunden zuzuschauen. Verzeiht die schlechte...
  • Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

    Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  • WTD-61 Tornado 98+60, Frage zur Bewaffnung

    WTD-61 Tornado 98+60, Frage zur Bewaffnung: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe zum folgenden Bild eines Tornado der WTD-61. Mich interessieren die orange-farbenen Flugkörper unter dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben