WTD 91 Meppen

Diskutiere WTD 91 Meppen im Termine Forum im Bereich Aktuell; Am Samstag, 12.09.2015 findet von 10:00 - 17:00 auf dem Gelände der WTD 91 in Meppen ein Tag der offenen Tür statt. Lt. Pressemitteilung gibt es...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #1 Flusi-Flieger, 09.09.2015
    Flusi-Flieger

    Flusi-Flieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.850
    Ort:
    Nordhorn
    Am Samstag, 12.09.2015 findet von 10:00 - 17:00 auf dem Gelände der WTD 91 in Meppen ein Tag der offenen Tür statt. Lt. Pressemitteilung gibt es um 11:00 und um 14:30 sogenannte dynamische Vorführungen u.a. mit Fallschirmspringern und Vorbeiflügen (??).
     
    Jeroen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.M. Murdock, 10.09.2015
    H.M. Murdock

    H.M. Murdock Sportflieger

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    NRW

    Anhänge:

    • ff.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      885
    Jeroen, Helicopterfan222, Concorde und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Soulfreak, 11.09.2015
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Oh, da weiß ich ja was ich Morgen machen werde! ;-)
     
  5. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    11.353
    Ort:
    Niederlande
    Heute ist dort auch ein Buchel Tornado "angekommen", aber so weit ich weiss, nicht gelandet.
     
  6. #5 H.M. Murdock, 11.09.2015
    H.M. Murdock

    H.M. Murdock Sportflieger

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    NRW
    Auf 600m Grasbahn wird es knapp für einen Tornado ;)
     
  7. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    11.353
    Ort:
    Niederlande
    Ein Alphajet ist dort mal gelandet, mindest erinnere mich solche Filmaufnahmen....
     
  8. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    3.315
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Pack ich die Frage mal hier hin ........der Thread "Landeplatz Meppen" o.ä. ist scheinbar verschwunden, zumindest wird er bei der Google Suche noch angezeigt, mehr gibts aber nicht.........

    Weiß jemand was über die Übung " Embow", welche im Oktober in Meppen stattfinden soll????Irgendwelche Info`s oder Links, Zeitraum, Teilnehmer????
    Gruß
     
  9. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    11.353
    Ort:
    Niederlande
  10. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    3.315
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
  11. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    11.353
    Ort:
    Niederlande
    Zeitraum ja 28.09 bis 15.10
     
    Meikel gefällt das.
  12. #11 Augsburg Eagle, 15.09.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    37.244
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das war auch nicht meine Absicht.
    Ich meinte, dass die beiden Bilderthreads vom TdoT zusammengeführt werden sollten, da wir einen unter Airshows hatten und einen unter Landfahrzeuge.
     
  13. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    3.315
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Ja, ist doch alles gut!Nur die Mods haben scheinbar auch den eigentlichen "Meppen Thread" ,mit all den älteren Beiträgen,dicht gemacht und dafür einen der beiden "Tdot" Threads aufgelassen.....diese beiden hätten sie aber sinnvollerweiser zusammenlegen sollen und den eigentlichen Meppen Thread auflassen sollen, weil sich da im Oktober ja was "größeres " tun könnte?Das zwei identische FotoThreads zum Thema entstanden waren, hatte ich auch bemerkt......aber es gibt schlimmeres:-)
    Gruß
     
  14. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    11.353
    Ort:
    Niederlande
    Embow uber Meppen sogar bis 16.10
     
    Meikel gefällt das.
  15. #14 Flusi-Flieger, 23.09.2015
    Flusi-Flieger

    Flusi-Flieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.850
    Ort:
    Nordhorn
    Aktuelle Pressemitteilung: Vom 28.09.2015 - 16.10.2015 ist bei der WTD 91 mit "vermehrten Flugbewegungen" zu rechnen. Es werden Hubschrauber, Transportflugzeuge und Jets aus unterschiedlichen Nationen eingesetzt. Tiefflug oberhalb von 300m. Teilweise gehen die großen Transportflugzeuge bereits frühzeitig in den Sinkflug so daß auch im Umfeld mit tieffliegenden Maschinen gerechnet werden muß. Geflogen wird werktags jeweils tagsüber
     
    mr.il76, ASA, Robin Manhart und 3 anderen gefällt das.
  16. #15 doubleugly, 29.09.2015
    doubleugly

    doubleugly Berufspilot

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Leeuwarden-Niederlande
    Guten Morgen. sorry in English: Overhere at Leeuwarden for one week 3 Mirage 2000N from Mon te Marsan, Maybe a C-160. They are going to Meppen range this week.
     
    wölfie und Tartan42 gefällt das.
  17. #16 Tartan42, 29.09.2015
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    9.799
    Ort:
    OSO ETNP
    Thanks a lot for your information! :TOP:
    Do you know the estimatated time over target? :blush2:
     
  18. #17 Flusi-Flieger, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015
    Flusi-Flieger

    Flusi-Flieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.850
    Ort:
    Nordhorn
    Heute nachmittag war eine Mirage 2000 über Meppen aktiv, gesehen im Holding
     
    Tartan42 gefällt das.
  19. #18 Flusi-Flieger, 30.09.2015
    Flusi-Flieger

    Flusi-Flieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.850
    Ort:
    Nordhorn
    scramble meldet das Heute eine französische C-160, eine niederländische F-16 und eine dänische C-130 beteiligt waren - und der schöne Herbsttag ist ja noch nicht vorbei
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    3.315
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Da ich im www eigentlich nix über diese Übung finden kann......was wird da eigentlich geübt? Wie läuft die Übung die nächsten 2 Wochen weiter, kommen nächste Woche noch andere Nationen, sollten doch auch Italiener nach ETNT?Nehmen da alle Geschwader u Regimenter der Lw und der Heeresflieger dran teil ?
    Vielleicht hat ja der Ein oder Andere eine Antwort oder einen Link udgl. parat.....
    Gruß
     
  22. ETNG83

    ETNG83 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3.743
    Ort:
    NRW
    Vielleicht hilft das weiter www.noz.de/lokales/meppen/artikel/621281/ab-montag-tieffluge-der-wtd-91-uber-dem-emsland
     
    Tartan42 gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: WTD 91 Meppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meppen

    ,
  2. embow

    ,
  3. wtd 91

    ,
  4. Embow Meppen,
  5. meppen range,
  6. landeplatz meppen,
  7. bung embow,
  8. meppen embow,
  9. wtd 91 meppen tag der offenen tür
Die Seite wird geladen...

WTD 91 Meppen - Ähnliche Themen

  1. Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany

    Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany: Meppen Range 01-08-2017 [MEDIA] Kind Regards,
  2. Airbus A400M (57+07) über dem Gelände der WTD91 im Großraum Meppen

    Airbus A400M (57+07) über dem Gelände der WTD91 im Großraum Meppen: Habe mich am Morgen des 04.04.2017 am Gelände der WTD 91 positioniert um einer A400M bei einigen Übungsunden zuzuschauen. Verzeiht die schlechte...
  3. WTD 91 Meppen

    WTD 91 Meppen: lt. Info in der örtlichen Presse ist in der Zeit vom 4.-21.10.2016 wieder vermehrt mit Flugbetrieb über der WTD 91 (Meppen) zu rechnen. Es sollen...
  4. Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

    Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
  5. Tag der offenen Tür WTD-91 Meppen 12.09.2015

    Tag der offenen Tür WTD-91 Meppen 12.09.2015: Flugbetrieb Landeplatz Meppen (ETWM) Am spaetnachmittag heute 11.09.15 kein Betrieb, dafur aber zwei 5000l Loschwasser-aussenlastbehalter bereit...