WTD 91 Meppen

Diskutiere WTD 91 Meppen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute auch ein Hubi. Soll ein Superpuma gewesen sein.
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Heute auch ein Hubi.
Soll ein Superpuma gewesen sein.
 
#
Schau mal hier: WTD 91 Meppen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Gesternmorgens Hubi Betrieb.
CH-53 aus ETND?

Heutemorgen Hubi Betrieb.
Auch ein CH-53?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.404
Zustimmungen
13.070
Ort
Nordhorn
Der Hubschrauberbetrieb könnte mit einem Flächenbrand auf dem Gelände der WTD zusammenhängen. Bei der Brandbekämpfung wird wohl ein CH 53 mit Feuerlöschbehälter eingesetzt
 
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
Neben der CH 53 war laut Lokalpresse wohl auch noch ein Hubschrauber der Bundespolizei im Einsatz.
Ab heute wird durch das THW unterstützt. (Am Boden.)
Es handelt sich wohl um einen größeren Moorbrand mit all seinen schwierigen Begleiterscheinungen.
 
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
Laut dem beigefügten Medienbericht sind am Wochenende wieder Hubschrauber zu erwarten.

Interessante Worte von Staatssekretär Hoofe vom Verteidigungsministerium:
"Hoofe kündigte an, die Bundeswehr werde ab sofort alle notwendigen Einsatzkräfte und technischen Fähigkeiten rund um die Uhr und so lange zur Verfügung stellen, bis das letzte Glutnest gelöscht worden sei."

Das hätte man besser schon bei Brandausbruch getan. Mal sehen, wie viele Hubschrauber man diesmal schickt.
Auf dem Heli-Pad standen letztens noch zwei 5000l Behälter.

Hier der Bericht:

Moorbrand bei Meppen: Spezialpioniere übernehmen das Kommando
 

Dion Lambers

Kunstflieger
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
59
Ort
Emmen, Niederlande
Es ist bekannt, wann die Hubschrauber für dieses Wochenende kommen? oder wenn sie noch kommen?
 
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
Morgen Vormittag soll wohl die Ministerin persönlich in Stavern vorbeischauen.
Die wird vermutlich mit einem Hubschrauber anreisen, wie auch ihr Staaatssekretär.

Von den angekündigten Hubschraubern für die Löschmassnahmen zur Unterstützung der Riegelstellung Stavern habe ich noch nichts mitbekommen.
Im Moment sind auch fast alle Ampeln auf rot geschaltet und das Gelände weiträumig abgesperrt.
Zudem starke Feldjägerpräsenz, um den Katastrophentourismus einzudämmen.

Allerdings sah es heute im Vergleich zum Wochenanfang trotz auffrischender Winde ganz gut aus. Die Rauchwolke war nicht mehr vorhanden und den Funkenflug scheinen die Feuerwehrleute gut im Griff zu haben.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Beim Badesee konnte man eventuell die Hubschrauber beim Arbeit sehen.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.049
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Für mich läuft das unter Shit happens. Der Bw dürfte das selber recht peinlich sein.
So lange der Verantwortliche jetzt nicht befördert wird......
Genau vor 4 Jahren.... Die Luftwaffe, in diesem Fall das TaktLwG33, setzte durch einen Bombeneinsatz in Deci die Frasca Range unter Feuer.
Abgebrannt sind damals 30 Hektar. Danach wurde eine größere Feuerwehrpräsenz auf dem Übungsplatz aufgestellt.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
AS532 schon eingetroffen
 
Thema:

WTD 91 Meppen

WTD 91 Meppen - Ähnliche Themen

  • WTD-61 Su-22UM3

    WTD-61 Su-22UM3: ich suche Fotos von den Susi-Zweisitzern bei der WTD. ("Luftwaffe Fitter" kenne ich) Sind die Maschinen während ihrer Zeit in der WTD frisch...
  • Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  • Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz

    Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz: Gute Gelegenheit mal wieder die WTD in Koblenz zu besuchen.
  • Airbus A400M (57+07) über dem Gelände der WTD91 im Großraum Meppen

    Airbus A400M (57+07) über dem Gelände der WTD91 im Großraum Meppen: Habe mich am Morgen des 04.04.2017 am Gelände der WTD 91 positioniert um einer A400M bei einigen Übungsunden zuzuschauen. Verzeiht die schlechte...
  • Tag der offenen Tür WTD-91 Meppen 12.09.2015

    Tag der offenen Tür WTD-91 Meppen 12.09.2015: Flugbetrieb Landeplatz Meppen (ETWM) Am spaetnachmittag heute 11.09.15 kein Betrieb, dafur aber zwei 5000l Loschwasser-aussenlastbehalter bereit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    meppen

    ,

    RDF6

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wtd-91-meppen.85559/page-10

    ,
    flugkennung rdf6
    , WTD91 Flugzeug langsam, flugzeugforum.de meppen, flugzeug tiefflug lingen, ETHC, Meppen Tiefflug, meppen range, https://www.flugzeugforum.de/threads/wtd-91-meppen.85559/
    Oben