WTD 91 Meppen

Diskutiere WTD 91 Meppen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nochmal eine Frage an die die sich auskennen. Wieso wurden al diese Feuerloescheinsatze der CH-53 mit ausgefahrenem Fahrwerk geflogen?
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Nochmal eine Frage an die die sich auskennen.

Wieso wurden al diese Feuerloescheinsatze der CH-53 mit ausgefahrenem Fahrwerk geflogen?
 
#
Schau mal hier: WTD 91 Meppen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Soweit ich weiß, weil bei einer Geschwindigkeit < x Knoten (genauen Wert kenne ich nicht) und niedriger Flughöhe wie bei solchen Einsätzen ansonsten die Fahrwerkswarnung dauerhaft ansprechen würde und diese Soundkulisse will man sich wohl ersparen.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.018
Ort
Nordhorn
Danke dir,
jetzt weiß ich warum damals auf der Range beim "Doorgunning" so geflogen wurde.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Hattest Du hier im FF damals noch Bilder vom Doorgunning gepostet Bluestar233?
 
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
Die WTD 91 hat es doch tatsächlich bis in den örtlichen Karnevalsumzug geschafft.
Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Hab ich mit dem Telefon gemacht.
So sehr ich auch Fan bin, ein intensives Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen...
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die WTD 91 hat es doch tatsächlich bis in den örtlichen Karnevalsumzug geschafft.
Ich vermute schon was bald aus diesen Karnsvalswagen wird, es reicht nur eine Zigarette....

oder schafft sie es noch als Ziel aufs Moor?

Alaaf
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Soweit ich weiß, weil bei einer Geschwindigkeit < x Knoten (genauen Wert kenne ich nicht) und niedriger Flughöhe wie bei solchen Einsätzen ansonsten die Fahrwerkswarnung dauerhaft ansprechen würde und diese Soundkulisse will man sich wohl ersparen.
Unter 60 KIAS (knots indicated Air Speed) und unter 150 ft GND und Senken des collective pitch. Die Begründung stimmt.
 

Dion Lambers

Kunstflieger
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
59
Ort
Emmen, Niederlande
And again airborne from the heliport and now active above the range, DIXI07, EC645 76+13 (3E8B35).
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Kam Donnerstag als Redfox 6.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Haat Du auch Bilder Nils?
 
Thema:

WTD 91 Meppen

WTD 91 Meppen - Ähnliche Themen

  • WTD-61 Su-22UM3

    WTD-61 Su-22UM3: ich suche Fotos von den Susi-Zweisitzern bei der WTD. ("Luftwaffe Fitter" kenne ich) Sind die Maschinen während ihrer Zeit in der WTD frisch...
  • Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  • Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz

    Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz: Gute Gelegenheit mal wieder die WTD in Koblenz zu besuchen.
  • Airbus A400M (57+07) über dem Gelände der WTD91 im Großraum Meppen

    Airbus A400M (57+07) über dem Gelände der WTD91 im Großraum Meppen: Habe mich am Morgen des 04.04.2017 am Gelände der WTD 91 positioniert um einer A400M bei einigen Übungsunden zuzuschauen. Verzeiht die schlechte...
  • Tag der offenen Tür WTD-91 Meppen 12.09.2015

    Tag der offenen Tür WTD-91 Meppen 12.09.2015: Flugbetrieb Landeplatz Meppen (ETWM) Am spaetnachmittag heute 11.09.15 kein Betrieb, dafur aber zwei 5000l Loschwasser-aussenlastbehalter bereit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    meppen

    ,

    RDF6

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wtd-91-meppen.85559/page-10

    ,
    flugkennung rdf6
    , WTD91 Flugzeug langsam, flugzeugforum.de meppen, flugzeug tiefflug lingen, ETHC, Meppen Tiefflug, meppen range, https://www.flugzeugforum.de/threads/wtd-91-meppen.85559/
    Oben