WÜRZBURG Heißluftballon verliert Luft: Sicherheitslandung

Diskutiere WÜRZBURG Heißluftballon verliert Luft: Sicherheitslandung im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; in Heißluftballon in Form eines Luftschiffes verlor sichtbar Luft und schien abzustürzen. Der 67-jährige, erfahrene Ballonfahrer aus...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 gk juergen, 17.07.2014
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Neuburg/Donau
    in Heißluftballon in Form eines Luftschiffes verlor sichtbar Luft und schien abzustürzen.

    Der 67-jährige, erfahrene Ballonfahrer aus Baden-Württemberg war nach Polizeiangaben gegen 18.30 Uhr zusammen mit seinem Fahrgast vom Würzburger Schenkenfeld aus zu einer Werbeballonfahrt über der Stadt aufgebrochen. Die Fahrt ging in Richtung Randersacker und wieder zurück nach Würzburg.

    Als sich der zeppelinförmige Ballon, ein sogenanntes Heißluft-Luftschiff, gegen 20.30 Uhr auf dem Rückflug über der Würzburger Innenstadt befand, bemerkte der Ballonführer, dass er Druckverlust im Ballon hatte und an Höhe verlor. Es gelang ihm noch, sein Gefährt über den Stadtteil Frauenland in Richtung Universität Hubland zu steuern, wo er zwischen dem Schönstattzentrum und dem Alandsgrund sicher landen konnte.

    http://static2.mainpost.de/storage/pic/mpnlneu/ws/6068387_3_mp12.jpg?version=1405545108
    Sowohl der Ballonführer als auch sein Fahrgast blieben unverletzt. Am Ballon entstand Schaden in noch unbekannter Höhe......................

    http://www.mainpost.de/regional/fra...liert-Luft-Sicherheitslandung;art1727,8235987
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 17.07.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    AW: WÜRZBURG Heißluftballon verliert Luft: Sicherheitslandung

    ist das wirklich ein Heißluftballon......:headscratch:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  4. #3 Rhönlerche, 17.07.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    AW: WÜRZBURG Heißluftballon verliert Luft: Sicherheitslandung

    Wohl eher ein Heißluft-Luftschiff. Schön, dass die heil landen konnten.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

WÜRZBURG Heißluftballon verliert Luft: Sicherheitslandung

Die Seite wird geladen...

WÜRZBURG Heißluftballon verliert Luft: Sicherheitslandung - Ähnliche Themen

  1. Flugzeug in Würzburg verunglückt

    Flugzeug in Würzburg verunglückt: Am Flugplatz Schenkenturm/Würzburg ist eine Sportstar RTC verunglückt. Nach Angaben der Feuerwehr war es bei der Landebahn in die seitlichen...
  2. "Würzburg Fliegt" 2015 - WÜ-Schenkenturm (EDFW)

    "Würzburg Fliegt" 2015 - WÜ-Schenkenturm (EDFW): Am Sa/So (27.-28.06.) fand am Flugplatz Würzburg-Schenkenturm der alljährliche Flugtag "Würzburg fliegt" statt. Anbei mal ein paar Impressionen:...
  3. Verlagshaus Würzburg-Flechsig

    Verlagshaus Würzburg-Flechsig: Ritterkreuzträger Oberleutnant Hans Döbrich - Mit dem Jagdgeschwader 5 "Eismeer" auf der Jagd über Tundra und Eismeer Hans-Joachim Röll...
  4. Sockel Würzburg Riese Radar nahe Pütnitz/Damgarten

    Sockel Würzburg Riese Radar nahe Pütnitz/Damgarten: Jetzt beim Radfahren durch unserer Gegend, schon etliche Jahre im Gedächtnis, hab ich es mal geschafft ihn zu dokumentieren.
  5. German Masters 2012 Würzburg Die Bilder

    German Masters 2012 Würzburg Die Bilder: Erstmalig fanden die German Masters unter mehr oder weniger neuem Management in der S' Oliver Arena in Würzburg statt. Mir hat es ausgesprochen...