Wüstengetarnte C-130 Hercuels in Tegel ???

Diskutiere Wüstengetarnte C-130 Hercuels in Tegel ??? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi! Habe am Dienstag gegen 1700h in Berlin-Tegel eine Hercules im Wüstentarnanstrich gesehen. Sie stand im Bereich der Luftwaffe (nehme ich mal...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Motschke, 18.01.2007
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Hi!
    Habe am Dienstag gegen 1700h in Berlin-Tegel eine Hercules im Wüstentarnanstrich gesehen. Sie stand im Bereich der Luftwaffe (nehme ich mal an, da standen nämlich auch zwei Challenger von der Flugbereitschaft).
    Die Tarnung bestand aus einem Sandton und einem Braunton. Ob die Unterseite anders lackiert war, weiss ich nicht. Es war schon ziemlich dunkel und die Hercules stand ziemlich weit weg.

    Weiss jemand, wem die gehört? Was hat die da gemacht?:confused:

    Wenn man nach dem Poster der Hercules-Nutzer aus der AirForces Monthly geht, ist es wohl entweder eine iranische oder eine ägyptische gewesen. Also rein von den Farben her. Alle anderen Nutzer mit Wüstentarn sind entweder dunkler oder haben noch einen Grünton mit dabei. Auf der anderen Seite zeigt das Poster natürlich nicht alle Lackierungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  4. #3 Bernd Brot, 18.01.2007
    Bernd Brot

    Bernd Brot Kunstflieger

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    SHG
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    Was die wohl wieder verladen haben :FFTeufel:
     
  6. #5 Motschke, 18.01.2007
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Interessant. Ägypten hatte ich ja auch vermutet. Dagegen würden aber die grosse Flagge auf der Finne sprechen. Vielleicht tragen die aaber auch nicht alle.

    Israel scheint auch möglich. Vielleicht habe ich wegen der Lichtverhältnisse die grünen Teile zu den braunen gerechnet.

    Hmmmm...:?!

    Haben wir den im Augenblick einen Staatsgast aus der Gegend?
     
  7. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Die großen Fahnen auf dem Seitenleitwerk haben die ägyptischen Herks eigentlich alle, wenn ich nicht irre. Damit man sie nicht mit den israelischen Maschinen wervechselt...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Wüstengetarnte C-130 Hercuels in Tegel ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tarnung c-130

Die Seite wird geladen...

Wüstengetarnte C-130 Hercuels in Tegel ??? - Ähnliche Themen

  1. 10.07.2017, Absturz KC-130 USMC in Mississippi

    10.07.2017, Absturz KC-130 USMC in Mississippi: Hallo! Eine KC-130 des USMC ist gestern in Mississippi verunfallt. Ein Video dazu: [MEDIA] Es grüßt der durstige Mann
  2. 18.12.2016, C-130 in Indonesien abgestürzt

    18.12.2016, C-130 in Indonesien abgestürzt: Laut orf.at ist in Indonesien eine C-130 der indonesischen Luftwaffe beim Landeanflug auf den Flughafen Wamena (Provinz Papua) abgestürzt. Von den...
  3. 11.07.2016: Feuer an Bord einer C-130 in Montijo (P) - 3 Personen tot

    11.07.2016: Feuer an Bord einer C-130 in Montijo (P) - 3 Personen tot: Die Hercules der Portugiesischen LW war auf dem Weg zur Piste als Feuer ausbrach. Ziel des Fluges wäre die Base Beja gewesen. Vier weitere der...
  4. C-130J für die Luftwaffe

    C-130J für die Luftwaffe: Heute ist in der lokalen Presse von einer Initiative für Hohn als Standort über 2021 hinaus mit 10 Hercules C130 zu lesen. Wunschdenken eines...
  5. Die franz. Streitkräfte auf Einkaufstour - C-130J und Hellfire

    Die franz. Streitkräfte auf Einkaufstour - C-130J und Hellfire: Da es zur Zeit wohl u.a. gröbere Probleme gibt, Hubschrauber in der Luft aus der A400M zu betanken und die Transall nun wirklich am Ende ihrer...