Wunder von Bali - Flugzeugunglück endet glimpflich

Diskutiere Wunder von Bali - Flugzeugunglück endet glimpflich im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Auf der indonesischen Insel Bali ist es zu einem Flugzeugunglück gekommen. Ein Flugzeug raste über die Landebahn hinaus und stürzte ins Meer. Die...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Flügelstürmer, 13.04.2013
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    5.702
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 13.04.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Deutschland
    Sealion.
     
  4. #3 Chopper80, 13.04.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
  5. #4 Rhönlerche, 13.04.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Deutschland
  6. #5 Chopper80, 13.04.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
  7. #6 Chopper80, 13.04.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
  8. #7 Rhönlerche, 13.04.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Deutschland
    Für eine richtige Wasserung ist es ja glimpflich ausgegangen. Erstaunlich, was solche Flugzeuge aushalten.
     
  9. #8 Chopper80, 13.04.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany

    Der Airbus von Cpt. Sullenberger hats besser überstanden. :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

    C80
     
  10. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    Zeigt einmal mehr, dass ein Aufsetzen im Wasser in korrekter Attitude kein "Wunder" für einen glimpflichen Ausgang bedarf.

    Warum der Ofen eine halbe Meile vor der Bahn im Teich liegt, ist natürlich eine andere Frage.
     
  11. #10 Balu der Bär, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    Kam auch früher vor.....

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen....
    Niemand verletzt und der Flieger wurde wieder repariert.

    Das waren wirklich goldene Zeiten oder waren es goldige????
    Textquelle und Quelle der ersten beiden Bilder auf checksix.com
    Quelle des dritten Bildes ist DC-8Jet.com
     
    IberiaMD-87 gefällt das.
  12. an-12

    an-12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Hannover
    Der ist aber auch ohne Triebwerksleistung im Gleitflug gewassert. Hier ist ja davon auszugehen, dass der Flieger mit deutlich mehr Fahrt gewassert ist.
     
  13. Flint

    Flint Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Bayern
    Recht interessanter Bericht zu dem Vorfall:
    Dragged Down
     
  14. #13 Chopper80, 17.04.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
    Auf pprune wird aufgrund Insiderinformationen folgendes Szenario dargestellt:

    Misssed approach soll durchgeführt werden, da durch einen starken Regenschauer im Anflug ( wird auch durch Augenzeugen im Flugzeug bestätigt ) die RWY nicht in Sicht kommt. Autothrottle war OFF, somit keine Schuberhöhung bei Aktivierung von TOGA. Dazu soll der Co noch die Flaps auf 15 gesetzt haben ( das "go around" Kommando wurde wohl vom Cpt nicht ausgesprochen ), was den downdraft, den der Cpt. schilderte, verursacht haben könnte....

    Lionair plane down in Bali. - Page 23 - PPRuNe Forums

    C80
     
  15. #14 chopper, 17.04.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  16. #15 Chopper80, 17.04.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany

    Das war ein Augenzeuge am Boden! Im Anflug gab es aber kräftigen Regen, so sagten einige Passagiere aus! Auf den Fotos des Wracks soll auch zu sehen sein, dass die Scheibenwischer nicht in der Parkposition stehen, das bedeutet, dass sie eingeschaltet waren -> also starker Regen.

    C80
     
  17. #16 chopper, 17.04.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Ich wollte damit nur ausdrücken, daß es zu den Wettererscheinungen in der Platzumgebung durchaus kontroverse Aussagen gibt. Ob das Wetter überhaupt eine Hauptrolle gespielt hat, ist noch eine ganz andere Geschichte. Nach meiner Ansicht eher nicht.
    Lies mal die Kommentare zum Unfall bei AvHerald.
     
  18. #17 Chopper80, 17.04.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
    Das habe ich auch schon gemacht, es gibt aber auch Fotos vom Flugplatz, die tropische Regenschauer im Anflugbereich zeigen:

    http://www.flyrelax.com/images/JT904-6.jpg

    Da inzwischen auch der FDR aus dem halbversunkenen Heckbereich geborgen wurde, wird es wohl relativ schnell eine Erklärung über die Ursache geben...

    C80
     
  19. #18 chopper, 15.05.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. IBF

    IBF Guest

    Und im Vergleich zu Cpt. Sullenberger ein grottenschlechtes Crew Management :FFEEK:
     
  22. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    Das ist im Vergleich zu jeder Crew grottenschlecht.
    Bei 20ft RA einen Go-Around zu initiieren (offensichtlich ohne Bahnsicht, sonst hätte man die Hebel schon vorher auf den Tisch gelegt), ist schon ganz schön "cool".

    Reminder für alle mitlesenden LionAir Crews:

    Minimum + RWY nicht in Sicht =!= Go-Around. :!:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Wunder von Bali - Flugzeugunglück endet glimpflich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japan airlines flug 350

Die Seite wird geladen...

Wunder von Bali - Flugzeugunglück endet glimpflich - Ähnliche Themen

  1. Horten IX - eine der "Wunderwaffen" von AH

    Horten IX - eine der "Wunderwaffen" von AH: So liebe Leute, da ich euch ja vielleicht schon etwas mit der Bausatzvorstellung angereizt habe, wollen wir mal in die Vollen gehen :D:! Um es...
  2. Flugplatz Knuffingen - Miniaturwunderland Hamburg, ein Rundgang

    Flugplatz Knuffingen - Miniaturwunderland Hamburg, ein Rundgang: Hallo zusammen. Einen richtigen Thread über den Flugplatz Knuffingen im MiWuLa in Hamburg habe ich - abgesehen von einigen wenigen Fotos -...
  3. wunderbares FPV Video

    wunderbares FPV Video: Winterwunderland [video=vimeo;17904457]http://vimeo.com/17904457[/video] Gruß Hans-Jürgen
  4. F-111 AARDVARK - Academy / Italeri / Hobby Boss in 1:48 und das wunderschöne Orginal

    F-111 AARDVARK - Academy / Italeri / Hobby Boss in 1:48 und das wunderschöne Orginal: Guten Morgen! Wie letztens mal angedeutet, kam mir die Idee zu einem ausführlichen "F-111 Vom Orginal zum Modell" Thread für den Maßstab 1:48...
  5. Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle

    Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle: Werte Modellbaugemeinde, da ich nicht die Zeit und die Kraft habe für jedes meiner laufenden Projekte einen eigenen BB zu machen, werde ich das...