[Wunsch] Ein Alpha Jet in 1/48 oder grösser...

Diskutiere [Wunsch] Ein Alpha Jet in 1/48 oder grösser... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Beitrag durch Moderator aushttp://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30230 herausgelöst: ...:TD: Danke, Werner! Immer wenn ich "Dich"...

Moderatoren: AE
  1. #1 jabog43alphajet, 25.02.2006
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

Beitrag durch Moderator aushttp://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30230 herausgelöst:

Hallo Michi

Weiß du ich träume schon seit Jahren von Alpha-Jets in 1:32 und 1:48,aber in 1:32 ist meines Wissens gar nichts zu bekommen und die in 1:48 von Heller ist grottenschlecht. Und in 1:144 baue ich gar nicht,weil mir das zu klein ist. Und gerade beim Alpha-Jet,der ist dann wahrscheinlich so klein,daß er in eine Zigarettenschachtel passt. Aber gespannt bin ich trotzdem auf deine. Also auf ans Werk!!:TOP:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

Tracer Alien

Ich suche auch schon seit Jahren den alten 1:32er Preiser Alpha-Jet und ganz egal in welchem Zustand er ist. Nur ist da wohl leider nix zu machen. Und die führenden Modellhersteller werden den Wunsch wohl auch nicht erfüllen.

Gruß

Tracer

4. #3 jabog43alphajet, 25.02.2006
    jabog43alphajet

Ja Tracer,das denk ich auch. Das Flugzeug war wohl zu unbedeutend,obwohl damals mit der Verlegung einer Staffel von Oldenburg nach Erhac/Türkei,die Luftwaffe erstmalig wieder ein´´ Kampfeinsatz´´ flog und sie so zu etwas Berühmtheit gelangte. Man kann nur abwarten,vielleicht traut sich ja nochmal ein Hersteller.

Wir brauchen keine 20. F-16 und keine 17. Phantom, wir brauchen Lückenfüller.

Bis denne:rolleyes:

5. #4 Markus_P, 25.02.2006
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    leider gibt es für die 20. F-16 und die 17. Phantom auch weiterhin viele tausend Kunden, vor allem in USA und Japan, für den Alphi wohl eher nicht

Jeder, der so ein Modell gern sehen würde, sollte das den Herstellern auch auf die Nase binden (bitte jetzt keine Sprüche wie "Das bringt sowieso nix"), ruhig mal ein wenig "belästigen" Vor allem Revell hat in letzter Zeit viel Mut für den deutschen Kundenkreis bewiesen, Flugzeuge wie die Transall oder die Atlantik werden sich in Übersee wohl nicht so toll verkaufen...

Also, wenn der Wunsch wirklich so groß ist, rührt die Werbetrommel, hier ist das Portal dafür. Schickt eine "Petition" an Revell, bietet Eure Mithilfe bei der Recherche an!

Vielleicht finden sich ja auch genug Leute, daß man gemeinsam einen eigenen (Resin?)Kit auf die Beine stellen kann. Ich habe die Beiträge aus Michis Baubericht rausgelöst. Jetzt liegt es an allen Alphajet-Freunden, was daraus zu machen. :!:

6. #5 Sen-Zero, 25.02.2006
    Sen-Zero

Sen-Zero Testpilot

Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    @JaBo:
    Nur so nebenbei,der Alpha in 144 ist ein bisschen grösser als Zündholzschachtel,also ein echtes "Matchbox"-Modell;)

7. #6 Tomcatfreak, 25.02.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Hier mal ein Bild des besagten Preiser Kits. Ich wollte ihn letzte Woche bei Ebay in Holland ersteigern. Aber kurz vor Schluß explodierte der Preis dermaßen, dass ich es dann doch seingelassen habe! Er ging für sagenhafte 140 Pfund, das sind 205,58 Euro :FFEEK: über den Ladentisch :eek:

Anhänge:

8. #7 Tomcatfreak, 25.02.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Und ein Blick in den Karton. Tiefgezogene Kanzeln, Metallfahrwerk, Flächen, Ruder, Tanks und Rumpf aus Resin.

Anhänge:

9. #8 Erdferkel, 25.02.2006
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    In 1:87 sollten in Resin Alpha Jet, Tornado und Transall kommen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Bei www.panzerbaer.de im Forum gab es mal was dazu. Villeicht da mal anfragen, ob er gewillt ist, bei entsprechender Stückzahl das ganze hochzurechnen. Wäre dann aber sicherlich vom Preisniveau bei obigen Preiserbausatz

10. #9 airforce_michi, 25.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2006
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Es gibt übrigens auf der HP von Revell die Möglichkeit, Wünsche bezüglich der Realisierung eines bestimmten Modelles zu äußern - ob ein 32er Alpha Jet nun sooooo häufig genannt wird weiß ich natürlich nicht, aber der Alpha Jet war ja nun auch ein nicht unwesentlicher Bestandteil der Luftwaffe.

Und z.B. Revells 32er Do 27 erfreut sich auch noch heute großer Beliebtheit.

Ich habe jedenfalls im Laufe der Zeit schon so Einiges da ´reingeschrieben... ;)

11. AM72

AM72 Alien

In 72 gibts einen schönen Alphi von Fujimi, auch Heller hat was.
    Also - gut besetzt :) - einfach im richtigen Maßstab bauen :D

12. #11 Toxic Avenger, 25.02.2006
    Toxic Avenger

Toxic Avenger Testpilot

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ich habe den Preiser Alphi seit Jahren im Keller liegen. Um an den mal ranzugehen braucht es schon viel Muse. Leider ist – wie Stephan schrieb – die Kanzel nicht tiefgezogen, sondern Panzerglas pur.
    Man hat halt eine Grundform, der Rest ist Fleißarbeit. Deshalb sind wir eben Modellbauer.
    Übrigens, ich habe schon vor längerer Zeit bei Revell meine Stimme für LW Jets (von der T-33 über den Alphi bis zum Eurogeier) in 1:32 abgegeben. Mal sehen, vielleicht bringen wir ja genug Stimmen zusammen.:TOP:

13. #12 Tomcatfreak, 26.02.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Hey Franz, könntest Du bei Gelegenheit mal eine Basatzvorstellung machen? Leider hab ich nicht mehr wie diese beiden Fotos! Mich würde mal die Qualität des Kits interessieren und ob dieser Wucherpreis auch gerechtfertigt ist!

14. #13 phartm4940, 26.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2006
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Moin,
    die Torandos in 1:87 gibbet schon. Bilder gab es im SMT-Forum. Aber die Preise... Da kannst Du locker was in 1:32 kaufen. Beim 1:48 reicht es eventuell sogar noch für einen Zurüstsatz.

Grüße,

Peter

EDIT: hier gibts Bilder : http://www.network54.com/Forum/181015/message/1129923731/

15. #14 fightingfalcon, 26.02.2006
    fightingfalcon

fightingfalcon Space Cadet

Ich würde mal eine mail an Classic Airframes und MPM schicken.

So unbedeutend ist bzw. war der Alpha Jet auch wieder nicht. Ich denke in 1:48 würden sich genügend Käufer finden.

Viele Grüsse
    Christian

16. #15 Toxic Avenger, 26.02.2006
    Toxic Avenger

Toxic Avenger Testpilot

Beruf:
    Techn. Angestellter
    So Stephan, ich habe mal ein paar Bilder von Preisers Alpha Jet bei "Bausätze vorgestellt" eingestellt. Ist nix großartiges, einfach mal ein Überblick über den Bausatzinhalt.

17. #16 jabog43alphajet, 02.03.2006
    jabog43alphajet

Alpha-Jet in 1:48

Ich habe mal bei Revell in Bünde nachgefragt, wie es mit einem Alpha-Jet in 1:48 aussieht. Darauf bekam ich folgende E-mail. Guckst du hier.

Ihre Anregung werden wir sicher in unsere Neuheitenplanungen aufnehmen,aber ich kann ihnen nicht sagen ob,und wann wir dieses Modell verwirklichen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle,bis wir zu dem Entschluß kommen,ein bestimmtes Modell zu realisieren. Aber sie können sicher sein,wir prüfen ihre Anregung.

Mit freundlichen Gruß

Daniel Pasternok

Revell GmbH+Co KG

Dep.: Product Development

Na ja da kann man nur hoffen und warten:TOP:

18. AM72

AM72 Alien

Eine anständige Antwort - solch Wünsche kommen also an bei Revell :)

19. #18 Erdferkel, 02.03.2006
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Fast den selben Text bekam ich zurück als ich vor Jahren mal anfragte, ob man nicht 1:72 andere militärische Fahrzeuge abseits der Kampfpanzerlinie produzieren könnte. Was sich seit damals getan hat, liest man im aktuellen Katalog. Also, Revell scheint sich sowas echt zu Herzen zu nehmen :TOP:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Didi (D-day), 06.03.2006
    Didi (D-day)

Didi (D-day) Flugschüler

Alpha Jet 1:48

Hi Jungs!

Es dürfte in der Hitze der Diskussion ganz übersehen worden sein, daß es einen ganz passablen (für seine Zeit, wohlgemerkt:engel: ) Bausatz von Esci in 1:48 gab.
    Zu sehen unter anderen auf: http://www.gasolinealleyantiques.com/kits/images/Aviation/esci-alpha.JPG

Also entweder Oldies kaufen, oder mal auf Italeri setzen, die ja sukzessive einen Esci Bausatz nach dem anderen wieder neu auflegen....;) ;) ;)

Gruß,
    Didi

22. #20 jabog43alphajet, 06.03.2006
    jabog43alphajet

Hallo Didi

Das mit dem ESCI- Alpha-Jet wäre ne prima Sache,weil ich glaube, das er besser als der von Heller ist. Oder mit ganz großem Glück bringt Revell eine raus und hoffentlich aus neuen Formen.

Mal abwarten;)

Moderatoren: AE
Thema:

[Wunsch] Ein Alpha Jet in 1/48 oder grösser...

Die Seite wird geladen...

[Wunsch] Ein Alpha Jet in 1/48 oder grösser... - Ähnliche Themen

1. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  2. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  3. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  4. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  5. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Liebe Gemeinde, in den vergangenen Tagen habe ich den Stammtisch mit Bildern und Texten zum Bau meines Alpha Jets von Revell zugemüllt, weshalb...