Wunschbausatz 2017/2018

Diskutiere Wunschbausatz 2017/2018 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; @bolleken96 Wenn du möchtest kannst du mich noch bei folgenden (bereits gelisteten) 72ern eintragen: Republik F-84F Saab JA 37 Viggen...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
@bolleken96
Wenn du möchtest kannst du mich noch bei folgenden (bereits gelisteten) 72ern eintragen:

Republik F-84F
Saab JA 37 Viggen
Junkers Ju 52 (zivil)
GeeBee Z
Curtis Condor
Yak-9
De Havilland Mosquito
 
#
Schau mal hier: Wunschbausatz 2017/2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
@bolleken96
Wenn du möchtest kannst du mich noch bei folgenden (bereits gelisteten) 72ern eintragen:

Republik F-84F
Saab JA 37 Viggen
Junkers Ju 52 (zivil)
GeeBee Z
Curtis Condor
Yak-9
De Havilland Mosquito
Danke für den Support in der "Yak-9 Causa"!
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Dann werf ich mal nach langer Abwesenheit im Forum und Wechsel auf Masstab 1/72 ein:

B-58 Hustler 1/72 (in neuer korrekter Form Italeri ist zu kurz)
SR-71 Blackbird 1/72 (neue Form)
B-45 Tornado 1/72
Supermarine Scimitar 1/72
Blackburn Buccaneer 1/72 (derzeit nur uralt Formen)
Mig-25 in den RB Versionen 1/72 (vielleicht setzt das ja ICM noch um)
Zurüstset Nuklearwaffen Nato 1/72 zb. SRAM, B61 etc...

Bei den Zurüstteilen wäre eine Wiederauflage des Ätzteilesets von RESIM für die Vought F7U von Fujimi 1/72 super.

Und stimme auf jeden Fall einer zeitgemäßen F-84F und RF-84F in 1:72 zu !!!!
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Ne neue CH-53 (G, GA, GS) in 1:72 wäre mal was, oder auch ne Fiat G.91 T3. Und der absolute Hammer wäre für mich ne BO-105 CBS in 1:48.
 

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
Also ich wünsche mir ...???

Ja vielleicht dass hier:

- Supermarine Scimitar 1/72 von Airfix;
- Tupolew Tu-128 1/72 von Modelsvit;
- Mil Mi-14 1/72 von Zvezda oder Hobbyboss;
- Mil Mi-1 1/72 Zvezda oder Hobbyboss;
- Mil Mi-8/17-Reihe 1/72 Zvezda;

und alles in Spritzguss, naja vielleicht ein paar Zurüstteile in Resin und photo etch;
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Schöne Idee, diese FFMMWL!
Da wir ja hier "Wünsch Dir was" sind (und fürs Ranking der Wunsch gesondert genannt werden muss), ergänze ich meine Wunschliste wie folgt:

F2H-2 Banshee -1/48- neue (korrekte) Form (die aktuelle von KittyHawk ging schwer daneben)

F-84F / RF-84F -1/72- neue Form

F-86A -(auch) 1/72- neue Form (Kitbash aus Matchbox, Heller und Pavla-Kanzel ist doch sehr aufwendig)

F-80 -1/72- neue Form (die gute T-33 von Platz ist schon für eine F-80 Variante ausgelegt, aber da hört man nix)

T-28 Trojan -1/72- neue Form (und keine Fennec)

DHC Otter -1/72- neue Form

HO3S-1/H-5/Dragonfly -1/72- neue Form


A-4B/C Skyhawk-1/48- Wiederauflage Hasegawa

F11F Tiger -1/72- Wiederauflage Hasegawa

F9F-8 Cougar -1/72- Wiederauflage Hasegawa

SBD Dauntless -1/72- Wiederauflage Hasegawa


(die F-8 Crusader in 72 bitte noch nachtragen, die ist durchgerutscht)

Gruß
Wolfgang
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Einen bescheidenen Wunsch hab ich auch noch ,eine neue Beagle Basset von Airfix und vom gleichen Hersteller Tankfahrzeuge ,Flugfeldzubehör etc ...von den 50iger Jahren bis zur aktuellen Zeit von der Nato ,den Briten und Amis . Die WW2Sets waren ja schon echt super !! Natürlich in 1:72 . :)
 

Volker

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
Godern
:!: Nun, als Spaß würde ich es nicht bezeichnen, denn wir sind sehr konstruktiv:TOP:
DANKE

Volker
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Aber Volker, unser Streben wird unvollendet bleiben...
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die sind aus Resin und er wünschte sich Plastik.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
@Atlantic:

die bisher erhältlichen MiG-23 in 1/144 taugen maximal als Fliegererkennungsmodel für den Unterricht:rolleyes:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallöchen!

Liebe Fee, ich wünsche mir eine Stampe SV-4, DH Tiger Moth (Ablösung für Matchbox/Revell) in 1:32.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
tolle Idee von Revell, Daumen hoch!
NAja , die Z-37 war ja in der DDR das mit am meisten von allen Bewohnern wahrgenommene Flugzeug und allgegenwärtig zumindest auf dem Land. Die Agrarflieger hatten einen hohen Respekt in der Bevölkerung.
Ich kann mir gut vorstellen das gerade viele Modellbauer in der ehem. DDR solch ein Bausatz zu schätzen wüssten, zumal ja KP in schon 2013 angekündigt hatte und wohl auch die Formen schon fertig waren.
Wäre mir auf jeden Fall lieber als die x-te Me-109. Oder die sog. whatIf projekt flieger, finde ich nicht sinnvoll.
p.s. auch die PZL Kruk und Dromader haben es verdient als Modell wieder auferstehen zu dürfen...
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Ich hätte noch nen Wunsch:

Endlich eine richtige F-15E in 1:72!

Gruß

Christian
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Ich würde mir in 1/32 wünschen..noch bevor ich zittrig werde und noch vor dem Altersheim:
- Saab Viggen, mit Option zum Ein- oder Sk Zweisitzer
- SEPECAT Jaguar
- Saab 35 Draken
- Blackburn Buccaneer
- Mirage 2000D
- Dassault Super Etendard

Aber da ich "vollstes" Vertrauen in alle Hersteller habe, schreibt auf meinen Grabstein: "Die Neuauflage der Hunter, war ihm schon zu alt"
 
Thema:

Wunschbausatz 2017/2018

Wunschbausatz 2017/2018 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache

    Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache: Der Abschlußbericht zu dem Absturz eines Hubschraubers der im Auftrag der Irischen Küstenwache im März 2017 ist nun veröffentlicht. Der Sikorsky...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017

    Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017: Die neuen Regeln haben "eindeutig mehr Sicherheit" für startende und landende Flugzeuge an deutschen Flughäfen gebracht! Drohnen über Flughäfen...
  • Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL

    Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL: Nach der hitzigen Diskussion über den Lineup Zwischenfall mit Air Canada 759 in SFO ist dieser Zwischenfall in ATL komplett an uns vorbeigegangen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roden curtiss flugboot

    ,

    revell 2018 1:32

    ,

    Lotter Bausätze

    ,
    revell he 177 wiederauflage
    Oben